Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Trabbitreffen fällt dieses Jahr wegen Finanzkriese aus!!!

#1 von diedoro , 19.03.2009 20:12

Als ich heute das Radio anschaltete war ich entsetzt. Das diesjährige Trabbitreffen in Zwickau fällt aus. Seit 15 Jahren ist dieses Treffen Symbol für den Trabant - dem VW-Käfer des Ostens!

http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/6219666.html

http://www.supertrabi.de/

So schlecht kann es doch der Wirtschaft nicht gehen dass sie nicht mal ein Event sponsoren, was 12.000!!!! Besucher Jährlich an einem Wochenende hat!

Ich finde sowas schlimm da ich in meinem Bekanntenkreis Leute habe, die JEDES Jahr mit ihrer Rennpappe, dem Duroplexbomber, dem Trabant und wie sie noch genantt werden auf dem Treffen Waren. Schade sowas. Das wird wohl das aus für das Treffen bedeuten..

Viele liebe Grüße

Eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Trabbitreffen fällt dieses Jahr wegen Finanzkriese aus!!!

#2 von Black Diamond , 19.03.2009 20:39

Das ist echt Schade. Der Trabbi ist ein großes Kulturgut. Aber das letzte Wort ist ja bestimmt noch nicht gesprochen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein anderer Ausrichter/Sponsor?! Mein Lehrgeselle hatte sich damals ein Cabrio aus einem 601er gebastelt. Der ist bestimmt auch sehr traurig darüber...


Black Diamond

RE: Trabbitreffen fällt dieses Jahr wegen Finanzkriese aus!!!

#3 von kaefergarage.de , 19.03.2009 21:25

Ja? Das halte ich für einen Witz....
Muss mal meine Mitschrauber fragen, was die davon halten. Sie haben Trabbi und Barkas. Echt viel. 8 Trabbi stehen da in der Scheune (jede Variante inkl. 'Kübel') und zwei Barkas. Weiß gar nicht, wem die 5 Enten gehören. Gute Mischung ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Trabbitreffen fällt dieses Jahr wegen Finanzkrise aus!!!

#4 von Oli & Eddy , 20.03.2009 00:29

Schade ist´s,aber an ein gänzliches Ende deswegen glaube ich nicht.
Ich war nur in den 90ern regelmäßig Teilnehmer oder Besucher,später wurde es in meinen Augen mehr Volksfest als Treffen. Und sehr kommerziell,man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren,das es unbedingt eine gewinnbringende Veranstaltung werden muß. Und bei der großen Menschenmenge sind natürlich auch mehr Chaoten dabei,die nur zum "Partymachen" dorthin kommen. Sowas kenne ich sonst nur von Reportagen der großen Treffen z.B. VW am Wörthersee.
Das sind wahrscheinlich die "normalen" Nebenwirkungen von allen Großveranstaltungen.
Ich muß andererseits sagen,die Qualität der Fahrzeug-Umbauten und die Vielfalt sind mit den Jahren merklich gewachsen.
Mir gefallen mehr die kleineren,übersichtlichen Treffen. Dort sind dann nur wirkliche Fans und Freunde der jeweiligen Fahrzeuge. Ich brauche bei dieser Gelegenheit auch keinen Kran zum Bungee-jumping oder Zuckerwattebuden. Ob es ohne im Artikel mit "Billigtreffen" gemeint war?
Egal,ich würde schonmal gern wieder mit einem Trabi zum Treffen nach Zwickau fahren,sozusagen "back to the roots".

Oliver


Angefügte Bilder:
Muttertagstour 2008 006.jpg   Muttertagstour 2008 019.jpg  

 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1. Japaner Young- und Oldtimertreffen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor