Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Interessante Crash Videos

#91 von KA_Sammler , 17.09.2012 19:49

Wow, der Bel Air hatte ja überhaupt nichts entgegen zu setzen, ist schon kollabiert, bevor im Malibu die Airbags öffneten. Mal ganz ehrlich, in unseren 20+ Autos ist das Risiko natürlich höher als in aktuellen der gleichen Baureihen oder Klassen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Interessante Crash Videos

#92 von HoWoPa , 17.09.2012 20:28

Uii, das ist heftig.Gut das unsere alten Hondas besser gebaut sind.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Interessante Crash Videos

#93 von KA_Sammler , 19.09.2012 13:18

The need for speed auf echten Straßen...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#94 von Jogi HB , 19.09.2012 15:25

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #91
Wow, der Bel Air hatte ja überhaupt nichts entgegen zu setzen, ist schon kollabiert, bevor im Malibu die Airbags öffneten. Mal ganz ehrlich, in unseren 20+ Autos ist das Risiko natürlich höher als in aktuellen der gleichen Baureihen oder Klassen.


oha, oha, und ich dachte, wenn ich mit meinem amerikanischen Alteisen unterwegs bin, ist das doch schon sicherer als mit den modernen Plastikschüsseln.....
und noch etwas, die Schwachmaten vom Video haben einen Impala (also kein Bel Air) geschrottet.

Traurich sowas
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Interessante Crash Videos

#95 von KA_Sammler , 19.09.2012 18:37

Zitat von HoWoPa im Beitrag #92
Uii, das ist heftig.Gut das unsere alten Hondas besser gebaut sind.


Vergleich von KA4 über KA9 zu KB1:






KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#96 von Insightowner , 21.09.2012 16:41

Zitat von Jogi HB im Beitrag #94

....
oha, oha, und ich dachte, wenn ich mit meinem amerikanischen Alteisen unterwegs bin, ist das doch schon sicherer als mit den modernen Plastikschüsseln.....
und noch etwas, die Schwachmaten vom Video haben einen Impala (also kein Bel Air) geschrottet.
....



Das Auto hat eine durchgehende seitliche Zierleiste des Bel-Air und die entsprechenden Schriftzüge auf dem vorderen Kotflügel.
Es bleibt ein 59er Chevrolet, lol.
Ob 62er DeSoto oder 61er Edsel, Gordon kennt sich aus.


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#97 von Insightowner , 17.10.2012 18:54

Dieses folgende ist kein Crash-Video im direkten Sinne und eigendlich recht harmlos im Vergleich zu anderen hier verlinkten Videos.

Ich persönlich finde diese folgenden 10 Sekunden absolut stellvertretend für das Leben im australischen Outback und man sollte es sich mindestens ein zweites Mal ansehen um die Magnitüde zu erkennen:
Die Auflieger scheinen alle mit Vieh beladen zu sein und der (höhere) asphaltierte Weg durch den Fluss (causeway) ist maximal 3 Meter breit.

Have fun:
http://www.youtube.com/watch?v=qR1D_bX6PCE


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#98 von Lonely Wolf , 17.10.2012 19:02

Sieht eindrucksvoll aus!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Interessante Crash Videos

#99 von HoWoPa , 17.10.2012 19:07

Was die armen Viecher sich wohl über die Dusche gefreut haben.
Aber Hut ab vor dem Trucker, so einen Roadtrain durch den Fluss zu jagen, ohne die Kontrolle zu verlieren, unglaublich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Interessante Crash Videos

#100 von KA_Sammler , 17.10.2012 20:08

Wenn der Hänger schlingert, sollte man abbremsen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Interessante Crash Videos

#101 von Insightowner , 29.10.2012 02:55

Wieder ein Crash-Video im entfernten Sinne:
2 hübsche Mädels, ein Cabrio und Hunde A-A. Das Lachen des einen Mädels am Schluss ist goil.
http://www.youtube.com/watch?v=i0l5YNXBH84&feature=related


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#102 von Insightowner , 10.12.2012 00:21

Ein sehr interessanter Unfall ab 7:33 min.
OK, da läuft einer mit einer Kamera um einen kaputten Lexus herum. Aber spätestens wenn man den Schaden vorne links sieht, wird einem bewusst warum hinten rechts die Scheibe kaputt ist... Zudem ist es, laut Aussage des filmenden, ein Ministerialfahrzeug der ukrainischen Regierung, deswegen wird das Nummernschild abmontiert und sehen die Leute aus wie Mafiosis.
Der Fahrer kann echt von Glück sprechen überlebt zu haben !


http://www.youtube.com/watch?v=nAv8GXySnb4


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.12.2012 00:22 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#103 von Insightowner , 15.02.2013 13:57

Ich frage mich wie viele Autofahrer in Russland mittlerweile diese Videoaufzeichnungsgeräte im Auto haben. Nicht nur das es auf youtube mittlerweile ein und denselben Crash aus unterschiedlichen Armaturenperspektiven gibt, nein es gibt sogar viele von dem Metoritenschauer über Tscheljabinsk:
http://www.youtube.com/watch?v=xyM1rV60mK0
Tolle Bilder und ein Segen, das es diese Kameras dort gibt !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.02.2013 14:02 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#104 von Red Cane , 16.02.2013 10:55

In Russland haben die Leute alle Kameras, um ihre allfällige Unschuld bei Unfällen beweisen zu können.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Interessante Crash Videos

#105 von Insightowner , 16.02.2013 11:05

Diese Geräte sollten hier in EU auch zur Regel werden, finde ich.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 11:06 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Toast
Ich bin fremdgegangen...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz