Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anleitung zum erstellen von Beiträgen mit Fotos, Videos uvm

#1 von diedoro , 14.03.2009 18:48

Guten Tag liebes Forum,

da ab und an gefragt wird, wie man Fotos und Videos einfügt, mache ich hier mal eine kleine Anleitung dafür. Als Beispiel diehnt die erstellung dieses Beitrages *gg

Ihr arbeitet euch zu dem Tema vor, welches ihr um einen neuen Beitrag bereichern wollt. Dort findet Ihr dann oben Den Button >>Neues Tema erstellen<<



danach seht ihr folgenden Bildschirm:



unter 1. scheibt ihr das Tema/das Problem hinein und unter 2. dann den eigentlichen Beitrag.

Jetzt wollen wir ein Bild vom Schnee einbauen:

Ihr geht auf Media und dann geht da eine "Lasche" auf mit einem grünen Symbol (das 2. von links in der "Lasche")



Da klickt ihr dann einfach drauf. Das genze sieht dann so aus:



zwischen die img fügt ihr dann den Link zu dem Bild ein. Ich nutze sehr gerne den Picbutler. Ihr geht auf die Startseite des Picbutlers und fügt das Bild von eurer Festplatte in das leere Feld ein. Dann Bestätigt ihr, dass es keinen illegalen inhalt hat.

Das Ganze sieht dann so aus:



dann noch auf bild hochladen und dann habt ihr ganz unten den Link "Direkter Link zum Bild" und diesen Link kopiert ihr dann einfach zwischen die gemachten img ein. Das sollte dann so aussehen



Jetzt wollen wir noch ein Video einfügen, wo wir den Schnee gefilmt haben. Dieses Video sollte bei Youtube oder sonstigen Videoportalen schon hochgeladen sein.

Ihr geht wieder auf Media und wählt aber das erste Symbol namens:" Flash Video"
Dann ensteht da folgendes:



da fügt ihr dann den Link vom Video ein. Ihr macht die seite auf, wo das Video ist. Dann oben den Link kopieren und zwischen den "video" einfügen



das sollte dann so aussehen



dann könnt ihr noch was schreiben und fertig. So sieht das dann aus wenns fertig ist (nur erstmal die Vorschau sonst müll ich das Board zu*gg)



Es geht aber auch anders:

unten habt ihr den Button : "Datei anhängen"



dort könnt ihr auch bilder anhängen. Jedoch erscheinen die dann am ende des beitrages und nicht da, wo man sie haben will.

Ich hoffe manchen hier geholfen zu haben

Weitere Anleitungen auf Anfrage *gg

Viele liebe Grüße und gutes gelingen


diedoro

RE: Anleitung zum erstellen von Beiträgen mit Fotos, Videos uvm

#2 von Hondafreak1981 , 14.03.2009 21:13


Hondafreak1981

RE: Anleitung zum erstellen von Beiträgen mit Fotos, Videos uvm

#3 von mamadiwa , 15.03.2009 01:20


Super erklärt, Doro!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Anleitung zum erstellen von Beiträgen mit Fotos, Videos uvm

#4 von peppi , 15.03.2009 12:02

Super!!!!!
... machst Du noch eine Hilfe für "Datei anhängen", da scheitert auch so mancher dran, z.B. darf man ja bei dieser Methode das kleine Fensterchen nicht zu früh schließen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Anleitung zum erstellen von Beiträgen mit Fotos, Videos uvm

#5 von diedoro , 15.03.2009 14:51

Kein Problem, mach ich sofort.

Anleitung zum Bild anhängen

Als allererstes klickt man auf "antwort erstellen"



im Fenster habt ihr dann unten rechts einen unscheinbaren Button der sich "Datei anhängen" nennt.



Da klickt ihr dann einfach mal drauf. Daraufhin geht da ein Fester auf:



da klickt uhr dann auf "Durchsuchen" und ihr konnt von eurer Festplatte ein bild aussuchen. Das könnt ihr bis zu 3 mal machen und dann unten einfach auf "Dateien hochladen" klicken.

Ihr könnt den Vorgang beliebig oft wiederholen und soviel anhängen wie ihr wollt. Aber: Die Fotos befinden sich dann ganz unten in dem Post und nicht so wie hier, da wo ihr sie braucht. Auch sind die Bilder sehr klein dargestellt. Hier noch ein Beispiel:



ich hoffe, wieder geholfen zu haben...

Viele liebe Grüße eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 14:53 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

*Alle Frauen mitgemacht!!!* Hondayoungtimer 4 Woman
unsere Autos - Galerie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz