Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#1 von Lonely Wolf , 25.12.2011 05:50

nullJaja, liebe Leut´, es hat lange gedauert, aber es ist doch noch rechtzeitig fertig geworden!
Als ich den kleinen orangenen Citegra vom Christian gekauft hatte, fiel ihm der Abschied nicht gerade leicht. Er hat noch ein kleines Mini-Video von seinem Baby gemacht und dann war der Wagen mit mir drin Richtung Norden verschwunden.
Ich hab mir dann gedacht: Komm, dann machst du dem Christian zu Weihnachten ein kleines Video zurecht. Darin kann er dann sehen, wie es seinem Ex-Schätzchen so in Schleswig-Holstein ergeht.
Gesagt, getan.
Also hab ich mir einen kleinen HD-Camcorder zugelegt und hab meine ersten Clips gedreht. Mein Männe war aber von der Idee, daß er seine spärliche Freizeit als "Fahrer" für das Video hergeben sollte nur wenig begeistert. Also blieb dieser Part ebenso an mir hängen. Ich hab mir das Ganze auch zu einfach vorgestellt und/oder meine Erwartungen waren zu hoch.
Die nächsten drei Monate verbrachte ich mit den Aufnahmen/Schnitt:
das heisst:
- Ideen sammeln (Einstellungen, Aufnahmewinkel, ...)
- zur Location fahren
- Wagen positionieren
- Kamera positionieren und anstellen
- zum Wagen rennen
- den Wagen fahren
- die Aufnahme überprüfen und meistens feststellen, daß der Take einen Fehler hat. Also das ganze Spiel noch 3 oder 4mal mehr machen und dann feststellen, daß der Akku nach einer halben Stunde leer ist.
- die Aufnahme am PC überprüfen und speichern
- das Ganze wiederholt sich mehrmals
- nachdem ich genug gesammelt hatte, ging es ans Schneiden, wobei mein Rechner in die Knie ging, da er mit der HD-Geschichte überfordert war
- als Hintergrundmusik noch was bei Creative Commons raussuchen
- das Video dann bei Youtube hochladen (bei 17% zeigte er mir als Restzeit 1850 Minuten an - stetig steigend!!!)
- das Video noch 7x umkonvertieren, bis es bei Youtube auch in 48 Minuten hochgeladen werden konnte!
Das Ganze stellte sich dann doch als recht arbeitsintensiv heraus, was man im Video nicht wirklich sehen kann (von den 3 Std Material sind nun nur gute 4 Minuten rausgekommen). Ich will damit nur sagen, daß da viele Wochenenden vorm PC und Stunden um Freien drauf gingen und ich nun etwas enttäuscht bin, daß das Ganze so verbastelt wirkt.
Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem Christian! - und natürlich auch euch anderen!
Über Kritik und Lob bin ich natürlich dankbar!
Frohe Weihnachten euch allen!!!!

[Video][/Video]
http://www.youtube.com/watch?v=RYGRkLr0yjg


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2011-09-05-03h12m53s168.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#2 von barney , 25.12.2011 06:31

Ich finds super. Die Zeit möcht ich mal haben, dass ich s auch mal schaff so ein Video zu machen. Sicher sind paar Sachen die den ein oder anderen stören, aber das ist immer so. Hut ab, für dein erstes Video.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#3 von Ronny , 25.12.2011 07:34

Nicht immer so tiefstapeln.
Ist doch ein klasse Video geworden.
Ich finde es absolut gelungen und man merkt nicht das es dein erstes Video war.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#4 von buti , 25.12.2011 08:38

Da hast Du Dir ja echt nen Haufen Arbeit gemacht! Aber wie hast Du denn die Kamera hinten am Wagen befestigt?
Panzertape oder so?


buti

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#5 von erdwolf , 25.12.2011 11:10

Gibt es die "augenzwinkernden" Scheinwerfer wirklich? Wenn ja, würde mich das für meinen Prelude interessieren, gäb's da eine Schaltung mit der man sowas "verwirklichen" kann (Relais)? Wär ja der Gag schlechthin


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#6 von mamadiwa , 25.12.2011 11:15

Also ich finde es einfach Spitze!!!!
Da musste echt keine kleinen Brötchen backen. TOP!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#7 von Senna Honda , 25.12.2011 11:21

Einfach klasse!!!


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#8 von Lonely Wolf , 25.12.2011 22:26


Danke, ihr Lieben!
Man selber sieht das eigene Werk ja meist mit verklärtem Blick!

@erdwolf: Na, beim Citegra können die Scheinwerfer tatsächlich zwinkern. Bei Männes BA4 "klappen" sie aber nur ganz normal. Das kann man aber machen - die in den Staaten haben das öfter gemacht.

@buti: Ich hab mir ein Saugstativ gekauft und so kriegt man die tollen Winkel hin!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#9 von erdwolf , 26.12.2011 06:55

Ja, Gratulation zu dem gelungenen Video auch von mir, toll gemacht!
Und das mit den "augenzwinkernden" Klappscheinwerfern muß ich auch haben, viell. weiß ja hier im Forum wer Bescheid - wie sich das verwirklichen ließe. Technisch muß es ja machtbar sein (irgend eine Verzögerungsschaltung oder so halt) aber der "Autoelektriker" bin ich leider nicht so obwohl ich viel an Computern schraube ... und an der Trial und XR aber da ist nicht soo viel elektrisch ;-)


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 26.12.2011 | Top

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#10 von Hondafreak1981 , 26.12.2011 10:50

Das ist ja Traumhaft schön geworden.
Soviel Mühe!
Waaahnsinn.
Ich kann Dir garnicht genug danken.






Ich habe es schon 4 mal geguckt.
Immer wieder toll.


Hondafreak1981

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#11 von Sznuffi , 26.12.2011 12:20

Toll gemacht das Video.
Großes Lob an dich Mona


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#12 von Baky , 26.12.2011 12:33

Fantastisch! Vielen Dank für das schöne Weihnachgeschenk!


Baky

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#13 von Lonely Wolf , 26.12.2011 23:59

Danke für´s Bedanken!
Ich habe hier mal ein paar Fotos vom "Set" gemacht, damit man die "On-Board-Cam" genauer sieht! Kamera + Stativ haben mich 80 Euronen gekostet - so wäre ein Verlust beim Drüberfahren oder beim "Während-der-Fahrt-Abfallen" nicht zu schlimm gewesen.
Am lustigsten finde ich den Zufall, daß mir bei Minute 3:22 auch noch die entgegen kam!

Vielleicht mache ich demnächst ein weiteres Video.... habe noch viele Ideen....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
DSC03368.JPG   DSC03369.JPG   DSC03370.JPG   DSC03373.JPG   DSC03374.JPG  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#14 von mamadiwa , 27.12.2011 11:09

Genial!
Ideen hätt ich auch genügend und Lust soetwas mal zu machen auch.
Meist hapert es bei mir(speziell bei mir) an dem Umgang mit der Bearbeitungssoftware


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#15 von Holly , 28.12.2011 00:49

Tolles Video,
sehr schön !


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic AH53 Aufkleber gesucht
Mein neue civic Limousine

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz