Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#16 von Lonely Wolf , 28.12.2011 02:48

Nur Mut Mamadiwa!!! Wenn du da deine Kreativität so freien Lauf lässt, wie bei deiner Brownie-Story, wird es ein bombenmäßiges Video!!!
Ich habe zum Schneiden das Programm "Magix Video Deluxe" verwendet und bin damit recht zufrieden. Es ist alles auf deutsch und recht übersichtlich. Man kann framegenau schneiden, die Videos nachbearbeiten, Videos entwackeln, und und und.....
Falls du es mal probieren willst, stehe ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite!
Oder du filmst, brennst die Dateien auf einen Rohling und schickst ihn mir zu mit deinen Vorstellungen zum Schnitt. Dann kann ich es ja schneiden und nach deinen Wünschen nachbessern. Ich muss da nur ein größeres Zeitfenster haben, da es doch recht aufwändig ist.

Man muss halt erstmal Ideen haben - dazu eignen sich die einschlägigen Autosendungen hervorragend. Seitdem sehe ich die Szenen immer mit anderen Augen (haben die dafür eine Dolly gehabt oder ist der Effekt nachträglich erstellt worden,...).

Der Sonnenaufgang im Video war z.Bsp. durch Zufall entstanden. Hierbei handelt es sich eigentlich um einen SonnenUNTERgang. Die Kamera habe ich per Stativ mitlaufen lassen. Diese Szene war eigentlich wesentlich länger. In der Postproduktion habe ich die Szene rückwärts ablaufen lassen und entsrechend mit Schnelldurchlauf versehen. Nun sieht es aus, wie ein Sonnenaufgang im Zeitraffer.

Und zu guter Letzt kommt noch das Thema der Hintergrundmusik. Seitdem Youtube gnadenlos alles löscht, was deren Programm anhand von wenigen Sekunden als Copyright-Verletzung ausmacht, muss man sich echt genau überlegen, was man da nimmt.
Es bietet sich also an, einen unbekannten Künstler zu nehmen, der seine Werke mit einer Creative Commons-Lizenz friegegeben hat. Wenn man also mit seinem Werk kein Geld verdient und den Künstler/Titel namentlich erwähnt, kann man seine Musik verwenden.
Ich habe die deutsche Band "Nocreeps" gewählt...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Citegra-Video pünktlich zu Weihnachten 2011

#17 von mamadiwa , 28.12.2011 14:07

Danke für das Hilfsangebot, aber ich will es ja auch mal (endlich) selber schaffen
Ich denke mal es nächstes Jahr anzugehen.


Ach! Erstmal brauche ich ja ein passendes Gefährt dafür


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic AH53 Aufkleber gesucht
Mein neue civic Limousine

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor