Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Interessante Crash Videos

#106 von HoWoPa , 16.02.2013 14:44

Gordon mag mir verzeihen, ich bin nach wie vor der Meinung, das nichts gutes aus dieser Richtung kommt. Diese Bordkameras, verbunden mit einem Speicher finde ich aber höchst sinnvoll.
Wozu einen aufwendigen Unfalldatenschreiber, die Bilder sagen doch fast alles, nebenbei kann man auch noch reich werden, falls man einen Meteoriten filmen kann.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Interessante Crash Videos

#107 von Insightowner , 18.04.2013 22:54

Immer wachsam sein, das man spontan reagieren kann....
http://www.youtube.com/watch?v=PoWsC4rX9Gc
...oder halt einfach nur stehenbleiben.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 22:55 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#108 von HoWoPa , 18.04.2013 23:08

Mann, hat der junge Mann im weißen Hemd ein Glück gehabt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Interessante Crash Videos

#109 von Holly , 19.04.2013 01:47

Der kann zweimal im Jahr Geburtstag Feiern
Meinem Vater haben sie an der Tanke auch erwischt.
Damals waren die Tankklappen noch hinten
und eine Frau ist draufgefahren.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Interessante Crash Videos

#110 von Insightowner , 07.09.2013 00:52

Immer auf Querverkehr achten. Auch bei grün....
http://www.youtube.com/watch?v=7b2UKJYHUC8

RIP


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#111 von krb , 07.09.2013 05:22

Das kenne ich von der alten Abzweigung der B64 oder 68 um Paderborn auf die B1. An der früheren Ampel habe ich mehrfach Glück gehabt, nicht als erster oder unmittelbar bei Grün los gefahren zu sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#112 von krb , 07.09.2013 09:05

Ich habe gerade erst gelesen, daß der Lkw-Fahrer 22 Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ich kann für ihn nur hoffen, daß er zu diesen gehört.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#113 von Insightowner , 08.09.2013 00:16

@krb
Nein, der LKW-Fahrer hat überlebt.
Du meinst die Ampel, wo die mehrspurige B64 stumpf endete ? Da ist ja mittlerweile eine Ampelfreie Kreuzung/Überführung gebaut worden. Ich weiss noch von jenem schweren Unfall, wo ein LKW mehrere Autos ineinandergeschoben hat, bevor die Umbaumassnahmen durchgeführt wurden.


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#114 von krb , 08.09.2013 01:33

@Insightowner: Nun, dann wird der Lkw-Fahrer noch lange über sein Tun nachdenken können. Pech für ihn!

Jau, genau die Ampel meine ich, die inzwischen entschärft wurde. Ich wurde glücklicherweise nie von hinten "angeschoben", aber habe mehrfach Querverkehr in meiner Grünphase erlebt und daher mehrfach Schutzengel gehabt, die mich etwas "schlafen" ließen, die Kupplung rutschen ließen oder sonst für einen kurzen, in diesem Falle lebenserhaltenden Aufenthalt sorgten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#115 von Insightowner , 06.11.2013 19:27

Nichts wildes. Keine verletzten oder dergleichen. Aber...
Was würdest Du machen, wenn im allertiefsten Outback dein Geländewagen im Schlamm steckengeblieben ist, ein zweites Auto vorhanden ist, aber Zeitdruck bezüglich der kommenden Flut besteht ?
Wir sind gute 20.000 km australische Buschpisten gefahren, aber so einen Mist wie diese australischen(!!) Greenhorns hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erdacht, lol.



Ich könnte selber reihenweise Anekdoten erzählen, was ich an "bush-incompetence" gesehen habe. Aber mit einer solchen erstklassigen Ausstattung wie in dem Video unter normalen Umständen in solch eine Situation zu gelangen, hätte eine Nominierung zur "2013 Darwin-Award" zufolge.

Und nun welches Auto man eben NICHT für die ultimative Outbackpiste nehmen sollte (Landcruiser ftw !!) :


Insightowner
zuletzt bearbeitet 06.11.2013 19:46 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#116 von krb , 06.11.2013 22:49

Das sind ja wohl Vollpfosten im ersten Film. Aber lustig.

Im zweiten Film sehe ich keinen Landcruiser. Kann ich nun gar nich mehr kucken, @Insightowner?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#117 von Insightowner , 06.11.2013 23:01

Wie, den zweiten Film kannst Du nicht schauen ?

Es sind dort durchweg Mercedes G Modelle verwendet worden, die auf der Fahrt kaputtgegangen sind. Deswegen schrieb ich, weil in AU eben Toyota das Mass aller Dinge ist wenn es um 4x4 geht, "Landcruiser ftw !!" (ftw= for the win).


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#118 von krb , 06.11.2013 23:06

Betrachten konnte ich den zweiten Film, hatte aber ftw anders interpretiert. (Ich kann doch nich mal richtich Deutsch, andere Sprachen schon gar nich, und dann noch Abkürzungen.)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#119 von Insightowner , 06.11.2013 23:16

Oh, ok. LoL !

Naja, ein Landcruiser ist halt unkaputtbar und selbst von einfachen Leuten mit einfachsten Mitteln zu reparieren, wie in jenem Video ab 12.00 min genau zu sehen !

Bei diesem Video ist einiges mit Humor zu nehemen aber es ist eine Art Lehrfilm für die Bewohner des Red Centre. Ich habe ähnliches mit eigenen Augen gesehen.


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#120 von KA_Sammler , 07.11.2013 03:21

Das beste im ersten Video ist, dass der Honk noch die Handbremse anzieht, bevor er zu seinem Kumpel im umgekippten Auto rennt.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Toast
Ich bin fremdgegangen...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz