Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Interessante Crash Videos

#121 von Hondafreak1981 , 22.04.2014 10:21

Was es nicht alles gibt


Hondafreak1981

RE: Interessante Crash Videos

#122 von Hondafreak1981 , 28.04.2014 19:15

Es fängt so harmlos an, aber dann


http://www.youtube.com/watch?v=UFnIc1vIxKU#t=43

Alter Schwede... äääh Russe

Was ist denn da passiert? Gasanlage?


Hondafreak1981

RE: Interessante Crash Videos

#123 von Insightowner , 28.04.2014 22:11

Das Ersatzrad fällt zum Glück sehr glücklich.
Als Krönung des Ganzen am Schluss noch die Luftschlange, äh Spanngurt...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 22:43 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#124 von Hondafreak1981 , 28.04.2014 22:28

Hoffentlich passiert mir das nicht auch mit dem Concerto so kurz vor der HCC wäre ja ärgerlich :-)


Hondafreak1981

RE: Interessante Crash Videos

#125 von Insightowner , 28.04.2014 22:42

Meinst Du, das wäre für alle, weissen, 5-türer prädestiniert, so eine Situation ?


Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#126 von Jazzydriver92 , 28.04.2014 22:43

Ich schaue momentan auf Youtube gerne Dashcamvideos an. Jedoch nicht mit Hauptaugenmerk auf Unfälle sondern Fahrfehler. Es gibt auch hier viele Uploader hier eine kleine Auswahl welche Channel ich Abonniert habe.

Süd Kalifornien

South Carolina

Florida

Portland Oregon

Die Angegebenen Orte sind die, wo aufgenommen wurde.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Interessante Crash Videos

#127 von Insightowner , 20.06.2014 18:50

The faster you go, the bigger the mess.




Insightowner

RE: Interessante Crash Videos

#128 von krb , 20.06.2014 19:10

Brutal - aber leider Realität.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#129 von PreludeCruiser , 20.06.2014 20:11

Vielleicht wäre so eine Werbung in angemessenem Stil und Umfang bei uns auch angebracht. Vielleicht sogar schon während der Fahrschulzeit im Theorieunterricht. Wenn ich bedenke das in einem Landstraßenabschnitt bei mir im Kehrbezirk ganze drei Kreuze innerhalb von 250m an den Straßenrand genagelt wurden...


PreludeCruiser
zuletzt bearbeitet 20.06.2014 20:12 | Top

RE: Interessante Crash Videos

#130 von krb , 20.06.2014 20:33

Fahrschule ist schon zu spät. Sobald die Kids das erste Mal selbst mit Fahrzeugen in Berührung kommen muß das in der Schule gemacht werden.

Wir hatten mal eine Klasse, die sich die letzte Sekunde vor dem Aufprall vorgenommen hat. Der Film war beeindruckend - jedenfalls habe ich noch nie so viele nachdenkliche Schüler aus dem Raum gehen sehen, wenn der Film in einer Klasse vorgeführt wurde. Ob er was bewirkt hat - großes Fragezeichen.

Allzu häufig darf man sowas auch nicht zeigen, weil es dann abstumpfend ist.

Was auch wichtig wäre: Den Fahrschülern die Physik zu demonstrieren. So am eigenen Leib erfahren, was geschieht, wenn man das Lenkrad verreißt. Beim Erlernen des Segelns mußten wir den Unfall mitmachen und das Boot kentern. Wenn man die Ernstsituation erlebt, wird man vorsichtiger.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Interessante Crash Videos

#131 von Insightowner , 01.08.2014 18:54

Endlich ! Ein Trailer zur Mutter aller crash-videos. Ähem, Crash-Filme....




Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Toast
Ich bin fremdgegangen...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz