Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#1 von Hondafreak1981 , 23.10.2008 08:41

Hallo,

ich erhielt den Tip an die Stadt Duisburg zu schreiben,
dort gibt es dieses Formular:

http://www.duisburg.de/vv/31/medien/Antr..._Umweltzone.pdf

Dort gibt es einen Punkt das es keinen Nachrüststaz für meinen PKW gibt.
HJS hat mir ein Fax geschrieben das mein nachrüstkat eingestellt worden ist.
Ich habe das mal angekreuzt und dazu geschrieben das ich mir kein anderes Fahrzeug leisten kann,
mal sehen wie die Resonanz aussieht



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#2 von Preludefahrer , 23.10.2008 08:45

Die Möglichkeit kenne ich schon! Halte mich da bitte mal auf dem laufenden, wegen Antwort, Kosten und Befristung!

Gruß Michael


Preludefahrer

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#3 von Gregor , 23.10.2008 17:47

da lassen wir uns überraschen und warten auf die Antwort


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:

zuletzt bearbeitet 23.10.2008 | Top

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#4 von Hondafreak1981 , 09.11.2008 20:14

hatte heute einen A5 Brief der Stadt Duisburg im Briefkasten und dachte schon:

Oh jeee

aber nach dem Öffnen stellte sich heraus:

Juhuu es ist die Ausnahmegenehmigung.



Mir wurde aufgrund des § 40 Abs. 1. Satz 2 BlmSchG, §1 abs. 2 der 35. BlmSchV i. V. m. § 46 Abs.1 Nr.11 StvO die genehmigung erteilt in die Umweltzone zu fahren

Im Anhang die Genehmigung und das dazugehörige Schreiben.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
umwelt.JPG   Umwelt2.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 09.11.2008 | Top

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#5 von Preludefahrer , 09.11.2008 20:20

Aha, soso! Bei Dir wird also Sonntags Post zugestellt!? Das ist ja wirklich interessant......


Preludefahrer

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#6 von Hondafreak1981 , 09.11.2008 20:20

Hab seit Freitag nicht mehr in den Postkasten geguckt

Soll mal vorkommen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#7 von Preludefahrer , 09.11.2008 20:25

Ich wollte Dich gerade fragen, wie man hier Modi werden kann, vielleicht wäre das ja ein Kriterium um Sonntags Post zugestellt zu bekommen.....


Preludefahrer

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#8 von Gast1 , 09.11.2008 20:28

ich sach ja, das ganze Gesetz ist so schwammig und damit so hirnlos nutzlos.....
darum verschandel ich meinen ED7, der ne grüne Plakette kriegen würde, nicht mit eben solch einer.
Ne, da sind mir meine fünf Euro zu schade für!

Bisher hatte ich auch noch keine Knolle deswegen an meinem Scheibenwischer. Das beste ist ja, daß man mir nix tun kann. Ich hab ja nen Kat.
Daher kann ich weder eine Verwarnung, noch ein Bußgeld geschweige denn Punkte in Flensburg bekommen

Alles so lächerlich...!


Gast1

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#9 von Preludefahrer , 09.11.2008 20:30

Aber Du musst Deiner Kennzeichnungspflicht nachkommen.......von daher.....eigenes Risiko....


Preludefahrer

RE: Ausnahmegenehmigung Umweltzone

#10 von Preludefahrer , 09.11.2008 20:45

Das Beste habe ich noch gar nicht erzählt....
Freitag, Telefonat mit der Stadt Duisburg Amt für Umwelt und Grün Hin und her .....Fakt: Ausnahmegenehmigung bis 09.2009 möglich! Meine Frage: Und dann?
Antwort: Anderes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel!
Meine Frage: Und wie soll man dann Ihrer Meinung nach die heutigen Youngtimer oder andere erhaltenswürdigen Fahrzeuge zu Oldtimern werden lassen?
Antwort: Eine Unterstellmöglichkeit außerhalb der Umweltzone suchen und warten bis die 30 Jahre erreicht sind und dann H- Kennzeichen beantragen.
Meine Frage: Bezahlt die Stadt Duisburg die Kosten oder gibt die mir nen zinsloses Darlehen für ne Neuanschaffung bis die H- Zulassung erteilt werden kann?
Antwort: War Ihre Frage jetzt ernst gemeint?
Meine Frage: Ihre Vorherige Antwort etwa?

Bla, bla Floskeln und Ende des Gesprächs.

Habt Ihr noch Fragen?

Zwangsenteignung nenne ich das! Frechheit!


Preludefahrer


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schlechte Nachrichten?
Umweltplakette nachrüsten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor