Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#1 von Flitzermama , 28.08.2011 11:08

Habe gestern in unserer Tageszeitung mit diesen Bericht gelesen.
Da frage ich mich, wie lange kann/darf ich mit meinem AS noch in unseren "ländlichen" Gebieten fahren. Sind ja nur ca. 35 Km von Stuttgart weg.
Muss ich dann bald meinen CR-Z verkaufen/stillegen damit ich meinen AS noch nutzen darf?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
bericht Umweltzonen.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#2 von Mr.HondaKA3 , 28.08.2011 11:28

Warum solltest Du das tun müssen?


Mr.HondaKA3

RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#3 von Lingi , 28.08.2011 11:50

Ich weiss nicht wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird,
aber in München hat noch nie jemand an meinem Civic die Plakette vermisst...
kostet im schlimmsten Fall 70,- und einen Punkt....aber solange es niemanden ineressiert...

Wenn Du den CRZ stillegst darfst du aber trotzdem nicht mit dem AS in die Zone.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#4 von Banzai , 28.08.2011 20:04

Mal ganz ehrlich, diese Splett von den Grünen hat`n Rad ab.
Sofort abwählen sowas.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#5 von Flitzermama , 29.08.2011 19:08

warum CRZ abmelden? Ist doch klar, solange auf meinen Namen ein Fahrzeug mit Kat angemeldet ist, bekomme ich keine Sondergenehmigung zur Fahrerlaubnis mit dem AS. Oder bin ich da falsch gewickelt?

.....also ich habe erst gar nicht die grünen gewählt, weil genau das war absehbar! Die spinnen doch die grünen. Wenn ich mich recht entsinne soll ab 2012 nach Stuttgart keiner mehr mit der gelben Plakete reinfahren dürfen.

WO SOLL DAS ENDEN.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#6 von Insightowner , 29.08.2011 20:24

Ich halte von diesen Plaketten auch nichts. Abgesehen davon verschandelt mir dieser Firlefanz die Windschutzscheibe und die Plakette bleibt ungeklebt im Handschuhfach.
Vor ein paar Jahren, als ich noch den Prius hatte, habe ich gemeutert und bin im Ruhrgebiet ohne Plakette umhergefahren.

PKW-Maut, erneute E-10 Abzocke durch ARAL und schlimmer werdende Strassenzustände...
Ich glaub' ich lasse diese Bananenrepublik hinter mir und wandere aus. Ich bin reif für die Insel:
http://www.government.pn/
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitcairninseln


Insightowner

RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#7 von HoWoPa , 29.08.2011 20:57

Besser ist das!
Einwohnerzahl 50 (Stand 2010)
Bevölkerungsdichte 1 Einwohner pro km²
Die Einwohner von Pitcairn sind überwiegend Nachfahren der Meuterer der Bounty und ihrer polynesischen Frauen.
Ich komme mit!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#8 von Insightowner , 29.08.2011 21:18

Das beste ist, die haben dort keine Autos auf der Insel, sondern lediglich Quads (von Honda !):
http://www.youtube.com/watch?v=ABrrIytLWSY&feature=related

Man beachte die geringe Geschwindigkeit der Fahrerin. Man könnte es auch defensives Fahren nennen, da das nächste Krankenhaus 36 Stunden mit dem Schiff entfernt ist. Es gibt nämlich keinen Flugplatz und auch kein Krankenhaus auf Pitcairn...


Insightowner

RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#9 von Banzai , 30.08.2011 10:15

Ich hab die Plakette auch nur so im Auto liegen.
Geklebt wird da garnix...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#10 von SaschaOF , 30.08.2011 10:17

Im Handschuhfach liegend bewahrt sie Dich aber nicht vor der Strafe ... aber ich bin mit dem AS auch schon in der Umweltzone unterwegs gewesen, und es hat keinen interessiert



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#11 von Banzai , 30.08.2011 10:22

Hmmm....die Plakette ist ungeklebt nur mit nem schwarzen Lappen an die Scheibe gedrückt.
Sieht kein Mensch,ob die geklebt ist oder nicht.
Und so kann ich sie schnell wegnehmen.
Aber ich find`s gut,das Du mit dem AS auch einfach reinfährst..

Noch was,..Umweltzohne und E10 Ökosprit, das passt doch zusammen..
Deshalb hier ein Link :http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen...cle2766126.html
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 | Top

RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#12 von Lingi , 31.08.2011 11:41

Zitat
warum CRZ abmelden? Ist doch klar, solange auf meinen Namen ein Fahrzeug mit Kat angemeldet ist, bekomme ich keine Sondergenehmigung zur Fahrerlaubnis mit dem AS. Oder bin ich da falsch gewickelt?



Ah, ok. Jetzt kann ich Dir folgen.
Ja das macht dann schon soweit Sinn.

Aber auch hier weiss ich nicht ob es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.
Soweit mir bekannt ist reicht aber für eine Ausnahmegenehmigung nicht alleine aus nur ein älteres Auto zu fahren, oder?



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#13 von Kitekat , 01.09.2011 09:06

Meine Arbeitsstelle liegt in einer Umweltzone.
Zwischen dem Beginn der Umweltzone und Arbeitsstelle befindet sich auch noch eine größere Polizeiwache. Angehalten??? Noch nie!!!

Soviel zum Thema


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#14 von Black Diamond , 01.09.2011 10:26

Ich habe einen Bekannten bei der Bremer Polizei. Die haben auch hier noch nie eine Kontrolle deswegen gemacht oder geplant. Bei uns ist ja auch seit diesem Jahr grüne Plaketten-Pflicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das noch weiter verschärfen wollen. Wenn die das wirklich auf komplette Städte und/oder komplette Landstriche ausweiten wollen, wird die Bevölkerung das dann nicht mehr hinnehmen. In den Städten gibt es noch die Anwohner, die zu dem ganzen Blödsinn "Juhu" sagen könnten. Aber auf dem Land gibt es diese nicht. Man man man, kaum ist ein Grüner in Baden Württemberg "am Drücker", schon kommen solche krausen Ideen an die Oberfläche. Eine Schande ist das.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 10:27 | Top

RE: Bericht Baden Württemberg plant Umweltzonen zu erweitern

#15 von Flitzermama , 02.09.2011 15:57

@Lingi: wenn es das einzige Auto ist das man/Frau besitzt sollte eigentlich einer Ausnahmegenehmigung nichts im Wege stehen. Für was gibt es sonst diese Ausnahmen?
Es kann keiner von dir verlangen, das du dir jetzt ein neues/gebrauchtes Auto zulegst - haben, steht im Kochbuch - wie es so schön heist. Man darf ja nicht immer von sich selber ausgehen.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilder vom neuen NSX 2013???
Die 9 Generationen des HONDA CIVIC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor