Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#1 von honda N&Z freund , 13.02.2010 23:44

Hallo, Forumsmitglieder,

hier gibt´s mal einen Hoffnungsschimmer: AUTO-BILD veröffentlicht heute, leider nur sehr klein (auf Seite 10 unten rechts, Rubrik "IN KÜRZE") die Nachricht, daß gegen die Umweltzonen eine Petition gezeichnet werden kann, und zwar ganz einfach hier im Internet von Jedermann.
Über 5000 Umweltzonen-Gegner haben das schon getan, und bis 2. März ist es noch möglich unter https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=9055.
Ich weiß zwar nicht, ob es etwas hilft, aber wir sollten jeden Strohhalm ergreifen, der diesen erwiesenen Unsinn wieder abschaffen kann.
Durch uns allein hier wird die Zahl der Zeichnungen nicht sehr stark ansteigen, darum sollte es jeder so vielen Leuten (und Foren) wie möglich weitersagen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#2 von Black Diamond , 14.02.2010 01:30

Ich habe gerade unterzeichnet und habe es schon 27 weiteren Personen weitergegeben von denen alle unterzeichnen und ebenfalls weiterleiten werden. Bitte macht mit, auch wenn es bei Euch keine Umweltzonen gibt. Wenn die Umweltzonen erhalten bleiben, werden wohlmöglich noch weitere perfide Gesetze erlassen die unseren schönen Youngtimern den Garaus machen sollen!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.02.2010 01:31 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#3 von Sznuffi , 14.02.2010 10:17

dito ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#4 von yakumo , 15.02.2010 12:52

Tja, wäre ne gute Sache wenn man sich da nicht vorher registrieren müsste.
Alle meine Daten auf ner Seite vom Staat angeben... nein Danke.

Aber ich glaub sowieso nicht mehr an den Willen des Volkes. Da muss schon was ganz anderes passieren damit die Herren Politiker reagieren.


yakumo
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 12:52 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#5 von Sznuffi , 15.02.2010 13:17

Das mit dem registrieren ist schon ok, sonst würde sicherlich viel Unfug getrieben werden.
Meine Echtdaten haben die doch eh über die Einkommenssteuer, KFZ-Anmeldung und sonst wo noch .
Auch im Telefonbuch bei Ebay sind diese ebenfalls hinterlegt.
What shall´s :-)

Die Sache ist mehr als wichtig. Denn mit solch unnützen Gesetzen wie in diesem Fall, sind ohne Sinn und Verstand und haben nur den Zweck des Geldabschöpfens am Bürger. So werden wir immer mehr verdummt und entmündigt.
Daher wehre ich mich und nehme die Hürde des registrieren in Kauf.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#6 von honda N&Z freund , 15.02.2010 13:56

Zitat von Sznuffi
Das mit dem registrieren ist schon ok, sonst würde sicherlich viel Unfug getrieben werden.
Meine Echtdaten haben die doch eh über die Einkommenssteuer, KFZ-Anmeldung und sonst wo noch .
Auch im Telefonbuch bei Ebay sind diese ebenfalls hinterlegt.
What shall´s :-)
Die Sache ist mehr als wichtig. Denn mit solch unnützen Gesetzen wie in diesem Fall, sind ohne Sinn und Verstand und haben nur den Zweck des Geldabschöpfens am Bürger. So werden wir immer mehr verdummt und entmündigt.
Daher wehre ich mich und nehme die Hürde des registrieren in Kauf.



Sznuffi hat absolut Recht!
Ich war auch erst am Überlegen, aber man muß doch was machen mit denen mal ein Licht auf geht.
Darum an alle bitte mit zeichnen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#7 von Kröte , 15.02.2010 13:57

Hab schon vor einer Weile unterzeichnet. Aber ich befürchte, dort kann die ganze Nation unterzeichnen und die Politiker werden weiterhin tun und lassen was sie wollen...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#8 von Red AS Driver , 15.02.2010 15:06

Hallo,

ich war auch schon dabei, glaube aber auch nicht an das Gute im Politiker.

@honda N&Z freund :
Wieso glaubst, du, das denen "ein Licht aufgeht"? Mit 0Watt, oder was?

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#9 von Black Diamond , 15.02.2010 20:57

Den Politikern geht so etwas am Allerwertesten vorbei. Die richten ihre Nase nur nach dem Wind. DAS ist Politik.

Aber die Interessengruppen sollen gefälligst einen kräftigen Gegenwind spüren. Und das geht nur über die Masse! Und wer sich bei uns im Forum registriert oder bei eBay, der kann sich auch dort anmelden. Es sei denn er hat Dreck am Stecken?! Yakumo...was hast du zu verbergen? Kopierte Programme? 30.000 Mp3´s? Einen perfiden Plan zur Steuerhinterziehung...wobei eine Selbstanzeige keine Schande darstellt?!

Außerdem wissen die sowieso schon alles über uns, seit dem Lauschangriff oder über unsere Zahlen (Kontonummer=Kaufverhalten, Sozialversicherungsnummer=Alter, Geschlecht usw.).


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 20:59 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#10 von honda N&Z freund , 16.02.2010 09:36

Zitat von Red AS Driver
Hallo,
ich war auch schon dabei, glaube aber auch nicht an das Gute im Politiker.
@honda N&Z freund :
Wieso glaubst, du, das denen "ein Licht aufgeht"? Mit 0Watt, oder was?
Red As Driver



Ich dachte an eine absolut umweltfreundliche Energiesparlampe.
Das unsere Politiker nicht viel Licht im Kopf haben weiß ich auch.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#11 von Kitekat , 16.02.2010 10:29

Gestern ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht mehr mit meinem rex ins Geschäft fahren dürfte.... Ist echt witzig. Bei mir im Ort, darf ich noch fahren. Im nächsten schon nicht mehr? Die ham se doch nicht mehr alle.

Kann man da nicht irgendwas mauscheln??? Also für die, die keinen KAT haben?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#12 von Sznuffi , 16.02.2010 11:19

Du darfst um diese *grünen* Ortschaften aussen herum fahren.
Also mehr Sprit verbrauchen und somit mehr Abgase, Abrieb usw. verursachen.
Die Umweltzonenschilder vernichten jedoch diese Schadstoffe und verhindern so das Eindringen in die Ortschaften.

Da jetzt zu viele Fahrzeuge diese grüne Plakette dran haben wurde selbstverständlich die Klimaveränderung gestoppt.
Daher ist dieser Winter auch so lange kalt und die Schneefälle sind im Vergleich zu den Vorjahren heftig angestiegen.

Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter (Euro 6) dürfen selbstverständlich in die Zonen einfahren.
(Das säubern dieses Filters erfolgt ja ausserhalb derer bei einer 10 minütigen Autobahnfahrt unter Vollast)
Da die groben Partikel jetzt gefiltert werden, entsteht somit jetzt der ungebundene Feinstaub.
Diesem kann man aber mit einer höheren KFZ-Steuer in Griff bekommen.

Mein A9 ( ohne Kat) hat unter 1/5 des zulässigen CO-Wertes eines Katfahrzeuges
Dieses Fahrzeug nachzurüsten geht völlig problemlos, wobei dies auch gewünscht und befürwortet wird.
Andererseits wird das aber durch die Behördenwillkür blockiert. Die Durchführung ist nur durch eine Einzelabnahme möglich (Kosten € 2500-3000,--) .


Zitat
Kann man da nicht irgendwas mauscheln??? Also für die, die keinen KAT haben?


- bei der Petition mitmachen
- bei den kommenden Wahlen die Partei wählen, die diesen Unsinn beenden will.
- eine Bürgerwehr gründen und den Bürgermeister mit dem abmontierten Schild verhauen :-)

Mauschelanleitungen wirste nirgendwo zu lesen bekommen.
Es mag sich ja keiner anschwärzen lassen, denn Verräter gibt es zu hauf.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 | Top

RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#13 von HoWoPa , 16.02.2010 11:31

Ausserdem soll es ja auch noch Gemeinden geben, die gegen ein geringes Salär Ausnahmegenehmigungen erteilen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#14 von Sznuffi , 16.02.2010 11:37


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

#15 von Kitekat , 16.02.2010 11:40

Oh mann... war ja klar, daß es so etwas gibt. Funktioniert bei mir zwar nicht aber trotzdem gut zu wissen, daß es sowas gibt.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein kleiner AG hat neuen Tüv
Hilfe für meinen Civic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor