Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#256 von HoWoPa , 03.11.2009 18:57

Ach, ich würd dafür sogar nach Bayern fahren. Ich find die Idee gut, aber wenn Du nicht willst...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#257 von SaschaOF , 03.11.2009 19:02

Mir würde Bayern auch gefallen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#258 von Ronny , 03.11.2009 19:04

HCC in Bayern ??????????
Interessant
Aber der Barney hat doch da gerade Hauptsaison und wohl eher wenig Zeit


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#259 von barney , 03.11.2009 19:07

Ihr dürft gerne nächstes Jahr im Herbst alle zu meinem 4. Season Ending Ende Oktober kommen. Hat keiner was dagegen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#260 von diedoro , 03.11.2009 20:27

Bayern wäre schon Cool.

Das Land und die Leute sind anders als wo anders (logisch eigentlich). Wollt ich am Samstag ne Weisswurscht essen und bekam keine. Bis mich dann mal wer aufklärte. Mein Stiefvater (selber gebürtiger Bayer aus Töging) hat mir das dann auch nochmal erklärt.

Guido??? Zum Seasonending nächstes Jahr im Bayern können wir bei Oma schlafen. Sind "nur" 60km von Barney weg. Und die Wohnung ist gemütlich. Bayrisch eben.

Und das Weissbier *schwärm. Das gleiche Bier schmeckt in Sachsen irgendwie anders

Ich mag Bayern auch wenn die Sachen wohl nicht gut drauf zu sprechen sein sollen (meine halbe Verwandschaft wohnt inzwischen in Bayern*lach)

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#261 von choacit , 03.11.2009 20:34

Wie wäre es denn mit Hildesheim? Zentraler gehts nimmer. Da gibts auch nen schönen Flughafen, wo man Platz hat und den man auch für Events bekommen kann. "Mera Luna" wird dort jedes Jahr ausgerichtet.

Bin aber auch schon mal auf den Termin und den Ort gespannt. Wenn wir es nicht allzu weit haben, ist das doch auch mal schön! Aber hoffentlich haben es dann alle nicht so weit, sonst fallen viele weg. =(

Was aber auch schick wäre, wäre eine HCC an der Küste. Wennman Glück hat, ein schönes Wochenende erwischt und das Wetter mitspielt, und dann in den Alleen einfach nur dahin gleiten... *träumt* jajaja, ich hör ja schon auf....

Mai wird zwar bei uns ein kleines Problemchen, weil ich da in der BA sitze, also meine Theorie habe, aber das krieg ich schon hin, dass ich da einen Tag frei bekomme... Soll die sich wagen, mir das zu versauen!




Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#262 von mamadiwa , 03.11.2009 21:12

Bayern rockt!!!
Warum eigentlich nicht, Barney?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#263 von diedoro , 03.11.2009 21:27

Wir können es ja keinem Aufzwingen.... aber das Seasonending fand ich trotzdem toll.

Na dann bin ich mal auf den Austragungsort gespannt...



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#264 von barney , 04.11.2009 05:13

Offtopic:

Die Weißwurst!

Die bekannteste Münchner Spezialität ist die Weißwurst. Sie wird traditionell frühmorgens hergestellt und vormittags als Imbiss auf Märkten und in Wirtshäusern mit süßem Senf, Breze und Weißbier verzehrt.

Bei Weißwürsten wird der Darm üblicherweise nicht mitgegessen. Sie wird entweder „gezuzelt“ („gesaugt“), d. h. man fasst die Weißwurst mit der Hand und zieht den Inhalt mit den Zähnen aus dem Darm, oder man isst sie, indem man sie mit Messer und Gabel zuerst auf dem Teller längs halbiert, so dass der Darm auf der Unterseite intakt bleibt und der Inhalt mit dem Besteck quer heruntergewälzt werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, die Wurst seitlich ein wenig einzuschneiden oder mit der Gabel aufzuschlitzen und die Haut daraufhin in einem Stück von der Wurst zu lösen.

Weißwurstäquator ist die scherzhafte Bezeichnung für eine gedachte Kulturgrenze, die sich zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland befinden soll. Sie orientiert sich dabei grob an der Verbreitung der Münchener Weißwurst, die beispielhaft als Kennzeichen „bairischer Kultur“ dient.



Ich vertrag leider kein Weißbier, drum trink ich immer normales Helles dazu. Außerdem soll die Weißwurst kein 12UhrLäuten (Kirchenglocke, Mittagsschlag) hören, sprich, die wird frisch gemacht, frisch gekauft, frisch verzehrt. So schmeckt sie am besten.
Für Altbayern ist nördlich der Donau Ausland (scherzhaft gemeint), da dort die Oberpfalz beginnt. Ist halt so.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#265 von diedoro , 04.11.2009 07:07

Oh ja...., der Kampf zwischen Oberbayern und Niederbayern

Das mit dem Weisswurschtäquator kannte ich auch schon. Mein Stiefopa hat mir das mal Erklärt. Die Thüringer Rostbratwurst wird zu allen Tages und nachtzeiten gegessen. Muss halt nur irgendwo Feuer oder besser noch ein Grill sein. Und dazu? Bauzner Senf und sächsischer Kartoffelsalat.

Jedes "Völkchen" in Deutschland hat andere Sitten und gebräuche. Sachsen ist eben die Typische Kaffee und Kuchen Nation. Egal wann.... Kaffee und Kuchen geht immer . Und dazu ... ne Thüringer Rostbratwurst

Eure Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#266 von Lonely Wolf , 04.11.2009 12:54

Och....bitte nicht Bayern! Das ist von uns aus gesehen ja die ganz andere Richtung! Von Schleswig-Holstein nach Bayern - das wäre ein langes, teures Vergnügen....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#267 von Ace Cooper , 04.11.2009 13:20

mh bis zu barney und zurück, da kann man das sogar an einem tag durchfahren das wäre auch nicht schlecht.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#268 von barney , 04.11.2009 18:08

Die Thüringer Rostbratwürste die Oli mitbrachte warn der absolute Hammer. Danke nochmal.

Bautzener Senf ist.... nicht mein. Wir stehn auf guten alten Jüteboger :-). Da kommt meine Frau her aus dem Eck.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#269 von Dirty South , 04.11.2009 18:27

sollte es einen anderen treffpunkt für das treffen geben würde ich es mittig von D legen!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda Car Classics - 2. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen 2009

#270 von Black Diamond , 04.11.2009 19:25

Wir würden auch gerne nächsten Sommer nach Bayern zum Barney kommen. *stichel* Das wäre für uns, dank der angepriesenen "Weisswurscht", zwar ein absoluter Kulturschock, aber sehen möchte ich das schon gerne mal. *stichel²*

Wie wäre es Barney? *stichel³*


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neujahrstreff mit Fotochance am 02.01.2010
1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor