Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#46 von Senna Honda , 28.03.2020 17:31

Gestern fuhr ein altes Ehepaar mit ihrem Legend durch unserer Dorf, aber man
sollte nur wirklich rausfahren, wenn es sein muss !!!


 
Senna Honda
Beiträge: 1.817
Punkte: 600.579
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#47 von SchraubeED9 , 28.03.2020 18:15

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #45
Einer der wenigen positiven Nebenerscheinungen des Stillstands: die Leute holen ihre Oldtimer aus den Garagen. Hab heute sooo viele schöne Autos gesehen...



Ich hab zwar nur Youngtimer, aber ab 1.4. sind wieder 2 mehr auf der Strasse.
Dann beginnt wieder die Saison für den MB2 und für den ED9.
Ansonsten kann ich jetzt so nicht sagen , daß sich hier an der Ostfront viele Oldis und Yuongtimer mehr
auf der Strasse sehn lassen.
Mal kucken , wie es am 1.4. aussieht, ob´s die ersten Ausfahrten gibt, oder noch alle brav zu Hause bleiben.


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 879
Punkte: 151.954
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#48 von Pauleg2 , 28.03.2020 18:27

Wenn ich mal raus fahre ohne irgendwo anzuhalten kann es ja nicht so schlimm sein! Leider sieht es hier an den Externsteinen ganz anders aus, der Parkplatz ist voll, voller Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen! Da frage ich mich schon ob die Leute den Schuss noch gehört haben!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.708
Punkte: 1.039.693
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#49 von SchraubeED9 , 28.03.2020 18:52

Da ich ja zu denen gehöre die kein Home-Office arbeiten können, sondern täglich life am LKW Lenker drehen,
kann ich mal so sagen , das sich doch die Mehrheit der Leute nicht sinnlos auf der Strasse rumzutreiben scheint.
Es sind wirklich bedeutend weniger Autos hier und in dem Dreh um Storkow , Beeskow und Eisenhüttenstadt ,
also was meine tägliche Route so ist ( ca. 350 km ) unterwegs, weil ich wesendlich zügiger überall durch und weg komme.
Sind so bestimmt 2 h , die ich am Tage so einspare.
Im Spreewald selber , wo viele "Auswärtige" um diese Zeit sind , was man so an den KZ ablesen kann,
die sind alle weg .
Und da jetzt auch POLEN und CZ komplett zu ist , sind hier wirklich schön ruhige Strassen.
Auch vor den LIDL, Aldi und Co. sind es nur halb soviele Autos, wie sonst , wenn ich nach Schichtende mal einkaufen geh.
Wir haben hier am Ort 3 x Betreutes Wohnen und 2 Altenheime .
Die sind entweder eingeschlossen oder sind wirlich so klug , zu Hause zu bleiben, da man fast keine älteren Leute hier sieht,
außer mal ein Gassi-Geher.
Irre.


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 879
Punkte: 151.954
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#50 von Hondaholic2 , 28.03.2020 21:42

Leute, lasst es euch sagen, und nicht nur von der Kanzlerin:
die Autos -und somit auch die Oldtimer- sollen stehen bleiben !

Wie bekannt, Autos nur für die erlaubten Fahrten.

Bei mir ist nur der Smart (1x die Woche) im Einsatz. Vorrang: zu Rewe.

Ach übrigens, seit heute abend fordern die Supermärkte das Tragen von
Masken ! Zumindest im Laden, denn schließlich hätten ja auch die Kassen
jetzt eine Plexiglasscheibe ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.544
Punkte: 1.105.670
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#51 von Pauleg2 , 28.03.2020 22:17

Wo steht das mit den Masken geschrieben? Habe es gegoogelt und nichts gefunden!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.708
Punkte: 1.039.693
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#52 von Märchenonkel , 28.03.2020 23:21

Also, eins versteh ich nicht: wenn ich mich ins Auto setze und dann von A nach B fahre ohne auszusteigen, in B niemanden treffe (zB Waldspaziergang) und dann wieder nach Hause fahre: wen bitte gefährde ich dann? Wer gefährdet mich? Ist nicht im Gegenteil das Auto der sicherste Ort überhaupt zur Zeit? Nachvollziehbar ist für mich, Tourismus zu stoppen, auch die kleine Form: Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten zu unterbinden, ich verstehe auch, dass man volle Raststätten vermeiden soll... aber jemand, der seinen Oldtimer aus der Garage holt und 50 km durch die Landschaft fährt macht doch nichts verkehrt, oder? Klärt mich gerne auf, wenn ich da was übersehen habe...


 
Märchenonkel
Beiträge: 725
Punkte: 459.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#53 von Senna Honda , 29.03.2020 11:12

Wir sollten wirklich, nur dort hin fahren wo es Wirklich nötig ist ,es wird
beobachtet wie viele Menschen zu Hause bleiben. Wenn immer mehr
Infektionen dazu kommen ,bekommen wir eine totale Ausgangssperre.
Darum bleibt lieber zu Hause, ich würde auch gern mal wieder raus fahren.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.817
Punkte: 600.579
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#54 von SchraubeED9 , 29.03.2020 12:59

Zitat von Senna Honda im Beitrag #53
Wir sollten wirklich, nur dort hin fahren wo es Wirklich nötig ist ,es wird
beobachtet wie viele Menschen zu Hause bleiben. Wenn immer mehr
Infektionen dazu kommen ,bekommen wir eine totale Ausgangssperre.
Darum bleibt lieber zu Hause, ich würde auch gern mal wieder raus fahren.


Nunja, BEOBACHTET ?
Also ich fühle mich nicht beobachtet, hier ist so gut keine Pozilei oder das Ordnungsamt unterwegs.
Natürlich hast du trotzdem Recht, man muß das Unheil ja nicht rauf beschwören, aber wenn ich am 1.4.
trotzdem eine Ausfahrt ( allein ) mache, nirgens einkehre da eh alles zu, auf keinem Rastplatz anhalte
und erst wieder vor der heimischen Garage anhalte, wird da keiner was sagen, glaub ich.
Wenn ich jetzt in der großen Stadt leben würde, würde ich davon auch Abstand nehmen,
aber hier um die großen Tagebau-Seen eine Rund drehen, kann ich verantworten.


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 879
Punkte: 151.954
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#55 von SaschaOF , 29.03.2020 15:15

Nun - zumindest in AT erstellen wohl Mobilfunkanbieter Studien über die Bewegungen von Mobiltelefonen. Angeblich hat sich der Radius der Bürger um 80-90% verkleinert.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.499
Punkte: 906.563
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#56 von Senna Honda , 29.03.2020 15:51

Nicht überall, es gibt noch genug Idioten in Deutschland.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.817
Punkte: 600.579
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#57 von Hondaholic2 , 29.03.2020 15:53

#8
ist das jetzt die Apocalypse, oder stehen wir kurz davor ?
#25
ein vollgetanktes Auto wird die in diesem Fall nichts bringen, das Virus ist überall
#51
Supermärkte/Gesichtsmasken: war gestern abend eine meldung bei T-Com
#52
übersetzt mal folgenden Satz: "Bleibt zuhause !"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.544
Punkte: 1.105.670
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#58 von Senna Honda , 29.03.2020 15:54


 
Senna Honda
Beiträge: 1.817
Punkte: 600.579
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#59 von Senna Honda , 29.03.2020 15:56


 
Senna Honda
Beiträge: 1.817
Punkte: 600.579
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#60 von Ubbedissen , 29.03.2020 16:04

Zitat
zumindest in AT erstellen wohl Mobilfunkanbieter Studien über die Bewegungen von Mobiltelefonen



... mittlerweile allen bekannt , bleibt aber ohne Konsequenz beim Einzelnen.

Es stört scheinbar niemanden, auch scheint niemand mehr die Freiheit zu lieben, vermutlich werden diejenigen, welche ihre Freiheit nicht lieben
sie auch nicht vermissen !

Hätte ich ein Smartphone würde ich es spätestens jetzt in den nächsten Tümpel werfen !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.554
Punkte: 360.825
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frühlingserwachen
Raps odie in Gelb, Rot und Blau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz