Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#76 von Senna Honda , 30.03.2020 20:01

Ich selber hoffe, das meine Familie, Freunde und Bekannte
das Ganze überleben.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#77 von 213S , 30.03.2020 20:20

Ich nutze die Zeit jetzt auf jeden Fall sinnvoll.
Habe seit vorgestern Disney+ . Echt super was es dort alles gibt. U.a. Sämtliche Pixarfilme und Kurzfilme. Die alten Disney Zeichentrickfilme lang und kurz, sowie 30 Staffeln Simpsons.

Das soll mir mal schön durch die Quarantäne helfen. :)



HoWoPa
findet das lustig!
213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#78 von Senna Honda , 30.03.2020 20:25

Da wir ein Haus haben, gibt es genug zu tun, Gartenarbeit ohne Ende, wenn man möchte.



HoWoPa
findet das traurig!
 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#79 von Pauleg2 , 30.03.2020 20:28

Dann pass aber auf das du keine rechteckigen Augen bekommst! Gordon!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#80 von C4 , 01.04.2020 10:19

Guten Morgen ihr Lieben,

in der Corona Krise braucht es starke Nerven.
Aber es ist nicht alles schlecht:
Die Straßen sind frei wie seit den 1950ern nicht mehr, das Wetter ist supi und der Sprit war lange, sehr lange nicht mehr so günstig.

Heute durfte mein Marschflugkörper wieder aus der Tiefgarage.
Ich hatte schon vor 2 Wochen aus purer Langeweile heraus alles poliert, gewachst und wieder polliert.
Nach sachtem Warmfahren ging es um 7:30 vorbei an mit Raureif bedeckten Feldern und kleinen Wäldern durch die die Morgensonne schien.
Der Weg ins Büro war mein Highlight für heute, besser kann der Tag nicht werden.



Gott sein Dank hat mein Chiropraktiker geöffnet, nur der kann mir jetzt dieses grenzdebile Grinsen wieder aus meinem Gesicht entfernen.

Euch und Euren Schätzchen ein schönes Frühlingserwachen.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!



Pauleg2
und
CA589
finden das lustig!
 
C4
Beiträge: 313
Punkte: 263.272
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#81 von Mr.Matchbox , 01.04.2020 16:04

Viel Spass und geneiss es!
Hier ist die KFZ Zulassungsstelle erstmal bis auf weiteres geschlossen. Ratet mal warum.
Donald Duck würde sagen: "GGRRMMBL!"



Pauleg2
findet das traurig!

Hondaholic2
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#82 von Pauleg2 , 01.04.2020 16:07

Habe heute meinem Emil auch die Freiheit wieder gegeben, sechs Monate im dunklen Verlies hat er wie immer ohne Murren überstanden! Habe mich diesmal ja auch alle paar Wochen um die Batterie gekümmert!
Putzen, Gummi-und Plastikpflege kommt dann am äußerst sonnig vorausgesagtem Wochenende!
Zum Thema Corona, ich bin nicht einfach nur spazieren gefahren, die Jungfernfahrt für dieses Jahr habe ich mit einem dringend notwendigen Einkauf verbunden!
Einfach nur spazieren fahren wäre wahrscheinlich sicherer gewesen, weil ich keinen Kontakt mit anderen Menschen gehabt hätte, aber man fügt sich, den zwar manchmal etwas fragwürdigen, Vorgaben des Gesetzgebers!
Wie auch immer, am Samstag ist der Kühlschrank wieder leer!(und das Klopapier alle, kleiner Scherz!)Bis dahin werde ich meine Fahrten auf das nötigste beschränken, großes Indianerehrenwort!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#83 von Jogi HB , 01.04.2020 16:12

Ja, echt, wenn dieser Wahnsinn vorbei ist, bleibe ich erstmal zu Hause!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt



Pauleg2
,
Mr.Matchbox
,
Märchenonkel
,
Kick-Mac
und
C4
finden das lustig!
 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#84 von 213S , 02.04.2020 03:39

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #75
Der Begriff Denunziant ist hier mißverständlich gebraucht. Unter einer Denunziation versteht man die Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils. Das ist ja bei Verhinderung eines Unfalls nicht gegeben. Du handeltest aus Verantwortungsgefühl...


Dann lese dies:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...70-423fd01a9ca7

So sindse die Deutschen.


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#85 von Kick-Mac , 02.04.2020 10:09

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #82

Zum Thema Corona, ich bin nicht einfach nur spazieren gefahren, die Jungfernfahrt für dieses Jahr habe ich mit einem dringend notwendigen Einkauf verbunden!
Einfach nur spazieren fahren wäre wahrscheinlich sicherer gewesen, weil ich keinen Kontakt mit anderen Menschen gehabt hätte, aber man fügt sich, den zwar manchmal etwas fragwürdigen, Vorgaben des Gesetzgebers!



Mich würde mal interessieren, was die Ordnungshüter bei der Begründung "Bewegungsfahrt um Standschäden am Fahrzeug zu vermeiden" sagen würden...



Hondaholic2
findet das lustig!
 
Kick-Mac
Beiträge: 65
Punkte: 39.001
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; Honda Civic 9 1.8 i-VTEC
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#86 von Pauleg2 , 02.04.2020 10:16

Man sollte um Ausreden nicht verlegen sein! Einen Einkaufskorb ins Auto stellen, oder eine leere Wasserkiste und immer sagen dass man auf dem Weg zum nächsten Supermarkt ist, sofern man überhaupt angehalten wird! Übrigens die Wegelagerer mit ihren Radarkontrollen haben keine Ausgangssperre, die machen lustig weiter!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Hondaholic2
findet das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#87 von Chris32 , 02.04.2020 10:32

Man muss aber deutlich zwischen Kontaktsperre (NRW) und Ausgangssperre (Bayern) differenzieren!

Bei einer gemütlichen Ausfahrt übers Land habe ich absolut keinen Kontakt mit anderen, dementsprechend sehe ich da auch überhaupt kein Problem diese weiter zu tätigen. "Bewegung an der frischen Luft" ist ja ausdrücklich gestattet ;)
Ich war am letzten Wochenende 150 km im näheren Umkreis unterwegs und habe schon lange nicht mehr so viele Oldtimer, Motorradfahrer und Fahrradfahrer gesehen. So lange keine Versammlungen >2 Personen stattfinden ist da (zumindest in NRW) gesetzlich auch nichts gegen einzuwenden. Ich war letzten Freitag sogar in der SB-Box mein Auto waschen, da man auch dort ohne Probleme den Sicherheitsabstand einhalten kann.

Ich persönlich finde das Einkaufen im Supermarkt deutlich gefährlicher als das alleinige Rumgurken im eigenen KFZ, aber das ist nur meine Meinung. Den Einkaufswagen werden deutlich mehr Hände angepackt haben als mein Lenkrad im Auto und man hat niemanden hinter sich der einem in den Nacken hustet ;)

Natürlich verstehe ich durchaus den Punkt mit den Krankenhauskapazitäten, aber dann muss auch sämtliche außerhäusliche Aktivität unterbunden werden. Beim Fahrradfahren kann genauso ein Unfall passieren wie mit Auto/Motorrad. Außerdem ist unser Gesundheitssystem zumindest zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ausgelastet, wie es in anderen Ländern der Fall ist.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#88 von Hondaholic2 , 02.04.2020 13:30

#87
@Chris32

betrifft: letzter Satz
hondaholic2 findet diesen Satz absolut nicht gut !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#89 von Hondaholic2 , 02.04.2020 13:36

#84
@213S

betrifft: Denuntiation
@213S meint:

"So sindse, die Deutschen"

hondaholic2 findet das sehr lustig !

Grüße nach GB ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.589
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Toyota Corolla, Crown, Carina, Corona ...

#90 von Pauleg2 , 02.04.2020 14:12

So als notorischer Querdenker möchte ich mich auch mal wieder zur Corona Krise zu Wort melden! Wenn ich die ganze Strategie die zur Zeit gefahren wird richtig verstehe ist doch eine kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung geplant, oder nicht? Bin natürlich totaler Laie und wahrscheinlich wird mein Vorschlag mit Gegenargumenten nur so zugesch.....! Zur Zeit stehen zehntausende, wenn nicht hunderttausende Hotels und Pensionen leer! Wenn man nun auf freiwillger Basis junge, starke, gesunde Menschen unter schärfsten Sicherheitsmaßnahmen dort Corona Partys feiern lässt und diesen nach überstandener Krankheit Antikörper entnimmt um sie erstmal den schwächsten unter uns, sprich den Alten und Vorgeschädigten verabreicht müsste die Durchseuchung doch bedeutend schneller von statten gehen!? Man könnte über Monate Antikörper züchten und nach und nach die ganze Bevölkerung imunisieren! Wenn dann wider erwarten doch ein junger Mensch schwer erkrankt ist ihm auf jedem Fall schnellstmögliche Hilfe sicher! Befürchte aber selbst das die Sache einen Haken hat!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frühlingserwachen
Raps odie in Gelb, Rot und Blau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz