Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#1 von Hondafreak1981 , 06.05.2007 00:17

Hi,

habe heute jeder Youngtimerkategorie den Bereich Technik hinzugefügt.
Das bedeutet wir haben jetzt pro Kategorie das Hauptforum, den Bilderbereich, Daten und Fakten un d den Technikbereich wo Ihr
Technische Fragen und Bekanntmachungen veröffentlichen könnt.

Nachste Frage an euch.

http://www.hondayoungtimerforum.de.vu

ist euch das zu lang?

habe überlegt eine .de Domain zu registrieren.

Nur wie sollte die heissen?

MfG

Christian



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#2 von Hondafreak1981 , 06.05.2007 00:46

Sind jetzt auch Prospekte drin hoffe die bald zu vervollständigen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#3 von peppi , 06.05.2007 13:57

falls die eben freigeschaltete http://www.hyf.de deine ist, fände ich gut ... ansonsten:

http://www.hondayoungtimerforum.de
http://www.hondayoungtimer.de
http://www.HYF-Hondayoungtimer.de
http://www.H-Y-F.de


ich finde bei einer Forumsadresse ist es egal, wenn die lang ist....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#4 von Hondafreak1981 , 17.06.2007 00:17

So wir haben jetzt so ca. 1300 Seitenzugriffe pro tag.
Komischerweise meldet sich aber keiner an

Meint Ihr ich soll das für nichtregistrierte Nutzer hier dicht machen und wirklich nur den Gästebereich freischalten?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#5 von peppi , 17.06.2007 00:27

mach doch die Oldtimer, Youngtimer und Anwärter zu.

Wenn du zu machst, solltest du aber auch inaktive user (z.B. nach 3 Monaten kein login, nach 6 Monaten kein posting, nach 12 Monaten keine 10 Postings, usw.) irgendwann mal anfangen auszusortieren und nach Ankündigung zu löschen.
Im Prinzip finde ich es besser, wenn nicht alle Forenbereiche offen sind, weil dann bei Interesse am Thema, auch eine Anmeldung erfolgt.

Von den 1300 Seitenzugriffen täglich sind wieviele von Suchmaschinen? wo kommen die meisten so her, was ist der Spitzenreiter bei den verweisenden Adressen? Fänd ich mal ganz interessant, kannst du mir was per PM schicken?

Wieviele Beiträge werden den so im Schnitt pro Tag gepostet?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#6 von Stefan Krüger , 17.06.2007 00:28

hm ich weis ja nicht,

ob das soviel sinn macht???

Ich kenn son Board wo man nur alles lesen kann wenn man registriert ist und das dauert auch 1-2 Tage weil der Admin da jeden einzelnen freischaltet, aber ob man das unbedingt haben muss???

also ich bin ja selber noch neu hier und seit ich mich angemeldet habe sin auch fast jeden Tag ein paar neue dazugekommen.

Es kommt ja auch nicht nur auf die Quantität an


mfg......



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#7 von kaefergarage.de , 17.06.2007 11:19

Ich bin mit diesem Forum - so wie es bisher ist - sehr zufrieden. Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität stimmt. Man sollte das nicht an den Mitgliedsanzahl fest machen. Ich habe hier noch keine Sticheleien oder Beleidigungen gefunden und ich schau mir als Hilfs-Admin jeden NOCH SO SINNLOSEN BEITRAG an ;). Das ist in größeren Foren anders.
Einzig die Struktur ist öfters zu Regeln. Da braucht es eine Weile, bis man das Optimum gefunden hat aber Christian (der Chef hier) bemüht sich redlich ! Es ist ein langer Prozess bei einem so jungen Forum - und das würde ich auf der Startseite irgendwo hin schreiben: "xx.xx.2007 - das jüngste und einzige (?) Youngtimerforum geht online"


Aber meine Stellungnahme zu der obigen Problematik:
Foren, bei denen man sich anmelden muss, NUR um zu lesen, schlecht. So eins gibt es auch in Österreich. Ich bin bei einigen Foren angemeldet, nur um lesen zu können.

Den Vorschlag, nur einen begrenzten Bereich 'public' zu machen, garnicht sooo schlecht. Nur stellt sich die Frage, ob das Forum dann attraktiv bleibt. Ich kenne viele, die 'nur' lesen wollen, um sich Tipps zu holen. Ich vermute, es verliert dann an Attraktivität

Mit der Löschung von Accounts... hmm. Ist ein Wechselbad der Gefühle. Sinn macht es, um zu bereinigen. Ich weiß echt nicht, wie ich das halten würde. Davon würde ich erst einmal die Finger lassen und die Entwicklung abwarten.

Zwei Tipps hätte ich noch:
- Vielleicht denkst Du über ein 'Archiv' nach, in das Du Beiträge verschiebst, die nach einer Gewissen nichtbearbeitungszeit verschwinden, jedoch weiterhin mit einer Suchabfrage gefunden werden können. Das gestaltet die Rubriken auch übersichtlicher (ich denke da speziell an die Bilder- und Geschichten-Threads, oder eBay) Bei eBay speziell, würde ich die nach einer Woche nach Beendigung der Auktion radikal löschen. Es sei denn, es entwickelt sich ein Thread daraus, der in Kaufberatung o.ä. Richtung geht. Das würde ich dann umbenennen/kürzen o.ä.

- das Zweite (schickte ich dir per PN): eine Knowledge-Base. Sowas ähnliches ist das ja mit den Daten-Fakten. Vielleicht die alle in eine Knowledge-Base verschieben ? Eine Basis, wo man Daten, Fakten und Arbeitsanweisungen für Honda bekommen kann.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#8 von peppi , 17.06.2007 14:40

... die Idee mit der Wissensbasis ist gut, so wird sich aus dem Forum dann nach und nach ein komplettes Portal entwickeln. Das muss man aber auch wollen. Wie wär den z.B. eine Kooperation mit dem JCC und der Nutzung der dort vorhandenen Datenbank in dem Sinne, dass die Honda-Sektion in der JCC-Datenbank von hondayoungtimer betreut wird. Fände ich gut, wenn eine Einbindung der JCC-Datenbank technisch so möglich ist, dass man bei hondayoungtimer bleibt aber die Datenbank vom JCC nutzt. Den Vorteil sehe ich darin, dass dann eine Wissensbasis für japanische Youngtimer insgesamt eine bessere Chance hat und durch die breitere Interessentenschicht auch besser gefüllt wird und so auch der Nutzwert steigt. Wenn das technisch ginge...(?)

... man sollte auch niemenaden löschen, der regelmässig liest, das stimmt schon, ist ja auch nicht jedermanns Sache zu posten. Vielleicht ist der Zeitpunkt auch einfach noch viel zu früh. Viel zu früh ist der Zeitpunkt auf jeden Fall für ein Archiv, da sollten erstmal 10.000 Postings zusammenkommen, bevor man sowas anfängt, solang die Datenbank nicht schwächelt, wozu archivieren. Die Struktur hier ist doch echt übersichtlich.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#9 von Civic1987 , 17.06.2007 18:19

Die Adresse ist O.K.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich die Seite mehrfach besucht habe,
bevor ich mich angemeldet habe.
Die Adresse ändern verwirrt nachher die Besucher denen es so geht wie mir, wenn auf einmal alles auf einer anderen Adresse geleitet wird.

Gut Ding will Weile haben.


***** C I V I C 1987 *****


 
Civic1987
Beiträge: 122
Punkte: 3.227
Registriert am: 14.06.2007
Ich fahre: Honda Civic AG, Honda Civic EG4 , Nissan Micra K12
Da wohne ich: NRW
Vorname: Wolfgang


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#10 von Hondafreak1981 , 06.07.2007 22:53

Hi Freaks!

Ab sofort ist es möglich in jedem Mitgliederprofil direkt zur adresse des Mitglieds zu springen.
Viel Spass damit!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 25.09.2007 | Top

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#11 von Hondafreak1981 , 25.09.2007 13:48

Hallo es gibt mal wieder NEWS auf http://www.hondayoungtimer.de

Ab sofort stehen die Vorstellungen in den jeweiligen Kategorien.
Wenn sich nun ein Prelude AB fahrer Z.Bsp. anmeldet sieht der direkt wer noch einen hat.
Das vorige war etwas unübersichtlich.
In der *Alten* Vorstellungsrubrik stehen nur noch die Mitglieder die entweder mehrere Hondas haben oder momentan leider keine.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#12 von Hondafreak1981 , 05.11.2007 16:04

Hallo, hab mal wieder rumgedoktort was sagt ihr denn?
Ehrliche meinung gewünscht auch wenn ihr was ganz blödes entdeckt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#13 von el_espiritu , 05.11.2007 17:26

Viiiiel besser als vorher!
Du solltest nur mal schauen das die Seite auch gescheit auf dem Firefox läuft, die ganzen Fenster und Rahmen verziehen sich immer leicht beim Darüberfahren über Links und ähnliches.
Das nervt leicht. War vorher auch schon, hab nur nie was gesagt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 05.11.2007 | Top

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#14 von Hondafreak1981 , 05.11.2007 17:31

das ist normal weil die schrift ja grösser wird ist bei mir im internetexplorer auch so :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#15 von trepidus , 05.11.2007 18:39

Ja, besser. :-)


trepidus


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KFZ-Steuer mit Umfrage
Japanische Autobauer beliebter als Deutsche

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor