Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#121 von Hondafreak1981 , 25.06.2012 21:13

Sooo jetzt läuft die Liveaktualisierung auch gut!

Was das ist?

Beispiel:

Ihr surft grad im Forum, lest ein Thema und es schreibt Euch jemand eine PN.
Normalerweise lest ihr ja erst 5 Min. weiter und seht es dann.

Früher war das so - denn jetzt seht ihr am oberen Bildschirmrand sofort wenn ihr eine Nachricht bekommt
Das passiert auch wenn ihr in einem Thema liest/gerade antwortet und jemand auch geantwortet hat in der Zwischenzeit.


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#122 von Hondafreak1981 , 01.07.2012 21:52

Die Zitatfunktion ist etwas geändert worden.

Wenn ich im Beitrag X einen Beitrag sehe und senke ich zitiere das heute Abend mal im beitrag Y z.Bsp (oder überall halt)
Kann ich es vormerken und es bleibt drin bis ich es lösche.

Abends z.Bsp. kann ich das dann zitieren in jedem beitrag und vergesse es nicht :-)

Geht auch mit verschiedenen :-)

Dazu kommt die ähnlichen Themen die wir jetzt unten in jedem Thema stehen haben :-)

LG


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#123 von Hondafreak1981 , 01.07.2012 22:05

Zitat von HoWoPa im Beitrag RE: Die spinnen
Komisch, nen Auto mit Schnupfen.


Das kann ich z.Bsp. hier ganz einfach zitieren


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#124 von mamadiwa , 01.07.2012 23:00

Toll!
Aber warum ist der eigene Text nach dem Zitieren immer so klein?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#125 von HoWoPa , 15.08.2012 19:54

Ich hab eben hier einen neuen Button entdeckt und natürlich sofort drauf geclickt: Feed abonieren?
Ich habe das mit Futter in Verbindung gebracht, krieg ich jetzt ne Pizza frei Haus, oder was?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#126 von Hondafreak1981 , 23.12.2012 10:45

Ab sofort sind die Profilfelder "Ich fahre, Da wohne ich und Name" neben den Beiträgen sichtbar!


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#127 von krb , 23.12.2012 11:24

Das mit den "neuen" Profilfeldern is ja gut und schön. Nur muß ich mich bei fahre jetzt beschränken. Ganz wichtig: Vorname! Danke.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#128 von AF-Fan , 23.12.2012 12:47

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #126
Ab sofort sind die Profilfelder "Ich fahre, Da wohne ich und Name" neben den Beiträgen sichtbar!


....die Idee finde ich Klasse.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#129 von Ronny , 23.12.2012 13:16

Das erleichtert die Zuordnung beim Kauf/Verkauf.
So weiß man gleich ob sich der Weg/Distanz auch lohnt.
Diese Neuerung finde ich klasse.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#130 von Hondafreak1981 , 28.05.2013 14:24

So, das das Design geändert wurde sehen die anderen ja schon.
Was NEU ist, ist die Funktion "Mitglieder taggen"

Das bedeutet, wenn ich ein @ schreibe und DIREKT darauf ohne Leerzeichen einen Forumsnamen,
dann wird das Mitglied getaggt.

Ich mache das mal:

@Banzai

Hier könnt ihr das mal selbst probieren in diesem Thread.

Das ist ganz praktisch für einige Fälle.


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#131 von Ace Cooper , 28.05.2013 15:06


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#132 von krb , 28.05.2013 16:39

Kannst du mal für einen Nicht-Freak sagen, wofür das gut is?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#133 von Hondafreak1981 , 28.05.2013 16:44

Zum Beispiel:

Einer fragt wer ein City Cabriolet hat.

Ich schreibe @krb

Der kann dann direkt auf deinen namen klicken und Dich anschreiben


Hondafreak1981

RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#134 von mamadiwa , 28.05.2013 17:15

Mir gefällts gut!
Bis auf das Orange, aber das ist ja Geschmacksache und Du hast ja eh ein Herz dafür

Mach doch bei der Gelegenheit gleich mal den Blog weg. Ist ja peinlich für neue Mitglieder


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wichtige Forum infos und NEWS hier!!!

#135 von krb , 28.05.2013 21:52

Ok, verstanden. Aber das City Cabriolet kann man sich immer noch nicht ansehen, weil noch die Opel und BMW davor stehen. (Wollte ich nur mal festhalten. Vielleicht klappt's zum Stammtisch im August.)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KFZ-Steuer mit Umfrage
Japanische Autobauer beliebter als Deutsche

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz