Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine Baustelle EG5 turbo

#1 von Civic SB2 , 21.04.2008 23:40

Meine Dauerbaustelle seid 2001 und immer wieder zurück zum einem Namenhaften Tuner in Kehl.


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
Civic turbo vorne rechts 2.JPG   lars5.jpg   Lars Civic 8.jpg   Lars Civic 6.jpg   22.jpg   Civic Lars 6.JPG   Civic Lars 3.JPG   Civic Lars 5.JPG   Civic turbo Seite links 2.JPG   Civic turbo vorne 2.JPG   Civic turbo Front 2.JPG   Civic turbo Heck 2.JPG   lars4.jpg   lars3.jpg   lars2.jpg   lars1.jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#2 von marc , 25.04.2008 11:16

Die Verrohrung sieht etwas wüst aus^^

Lass mal´n paar Fakten sprechen.


marc

RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#3 von Civic SB2 , 26.04.2008 13:19

Fakten zu dem Auto, es ist gar kein Motor mehr drin!!!
Der Wagen steht beim Tuner in Kehl und das Landgericht bearbeitet den Fall schon seid über 2Jahren!!!

Das sind die Fakten


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#4 von barney , 26.04.2008 14:10

Tja, ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Der Tuner in Kehl (wenns ein Hondatuner ist), ist nicht gerade ne Leuchte was Technik betrifft. Leider auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.

Wünsch dir trotzdem Glück, dass alles gut wird...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#5 von Civic SB2 , 26.04.2008 16:00

Ja nur wusste ich das 2001 noch nicht!!! Und da sehr viel Geld hinein geflossen ist in das Projekt, und der Hondatuner es nicht zurück bauen will, weil er den Vertrag nicht erfüllt hat steht das ganze vor Gericht!!!


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#6 von marc , 27.04.2008 22:11

wo ist das problem den turbokram wieder abzubauen oder fertigzustellen?

Hört sich schlimm an,


marc

RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#7 von hondapreludefahrer , 28.04.2008 09:47

dann fordere ihn auch mal auf die bilder von deinem von der seite zu nehmen, die sind da immer noch schön drauf. ach ja die firma wurde aus dem nichts geboren weil der eigner die rechte (nich namensrechte) an mohr endschalldämpfern kaufte und damit sind die gross geworden.

lass mich raten du hast ua probleme mit kolben etc. dann wende dich nächstes mal an die jungs die haben ahnung von turbos sind aber teurer als andere.

http://www.b-ht.de/



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#8 von Civic SB2 , 29.04.2008 09:30

So liebe Gemeinde,
ich weis das es nicht so einfach ist. Für die Leute unter uns, die mehr darüber wissen wollen, nehme die Din A4 Ordner mal mit zum Treffen!!!
Wer dann noch lust hat, kann sich den Spaß mal machen und diese mal lesen Ihr werdet dann wahrscheinlich.
Ich kann hier Stundenlang über die Firma schreiben, nur es hilft mir nicht und es würde nur böses Blut hoch kommen, nehmt es als Warnung

Weitere Fragen und Antworten vielleicht am Woende, wenn ich lust und laune dazu habe

So, freue mich schon auf Samstag!!!


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#9 von marc , 29.04.2008 18:14

btw:
was isn mit dem kopf von dem EW motor, willst du den noch haben, sonst werf ich das ding in die tonne.

Kannst du den vorher abholen, wenn du auf dem Weg zum Treffen bist?
Wenn nicht schmeiss ich den in die Tonne.


marc

RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#10 von Civic SB2 , 30.08.2011 18:26

Meine Baustelle ist wieder zu Hause.

Nach einer langen Autofahrt mit Hänger 18Std. Bad Münder -Kehl am Rhein- Bad Münder habe ich meine Auto nicht fahrbereit bei nnomo-racing abgeholt. Der allgemein Zustand war mehr als schlecht, man hat nur noch das nötigste besprochen, nach meiner Restzahlung und einer Zwangsunterschrift bzgl. der Abholung, wurde er mir auf den Trailer geschoben.

5Kreuze das ich Ihn wieder hier habe. 10Jahre das Auto mehr oder weniger immer wieder zurück nach nnomo und nix bekommen Sie geregelt. Nur Recht haben und Recht bekommen sind vor Gericht ob Landes- oder Oberlandesgericht zwei verschiedene Sachen. Naja, nun gut, mal gucken ob das Gutachten was ich gemacht habe, mir weiter hilft bei der Schadensersatzklage. Hoffnung habe ich zwar keine mehr aber zu verlieren habe ich auch nichts!!!

Er wurde hier von mir und meinen Leuten neu aufgebaut , bekam alle fehlende Eintragungen und natürlich auch TÜV. Ihm fehlt eine neue Lackierung, da ich aber erstmal fahren will, wurde das Dach erstmal beklebt!

Meine Zulassung bei der Zulassungstelle Hameln war eine Sache für sich!!! 6,5Stunden, man gut das ich frei hatte. Sowas habe ich noch nie erlebt wie schwer es sein kann ein Auto zu zulassen, wenn die einem kein Kennzeichen vergeben wollen, was in den Nummernschildträger passt.
Obwohl diese Heckklappe(carbon US Modell 380mmx180mm) eingetragen ist!
Ach her je fing er an, Kleinkraftrad gibt es nur bei Eintragung dies wird aber vom TÜV nicht mehr eingetragen. Engschrift darf nicht sein, nur im Sonderfällen.
Na dann gibt es bestimmt noch ne Möglichkeit oder??? Nö meinte er, dann muss das Schild halt etwas drüber stehen, wir machen es zweizeilig.
Nee das sieht ja aus, das geht ja mal gar nicht.

Nach dem ich dann gesagt habe, ich will mein Auto zulassen und es ist alles eingetragen sehen Sie zu, was Sie mir für ein Schild geben!!! War mal alles zu spät. Sie forderten das ich die Heckklappe nicht mehr zurückbauen könnte, dies kann ich nun wirklich nicht mehr, dies hat mir der Tüv dann für 68Euro bestätigt und per Fax zugesandt!!! Danke TÜV Nord

Nun jetzt gab es eine Ausnahmeregelung für 30Euro vom Landkreis + die normale Zulassung + neuer Brief + neues amtl. Kennzeichen +neue EVB Nummer da einmal falsch zugelassen auf HM -LH 69 das Schild passte nicht etc.

NUN FAHRE ICH Honda Civic EG5 SOHC turbo mit dem amtlichen Kennzeichen HM-S2, Freude für alle Audifahrer/innen
Neue Bilder folgen den anderen seht ihr unten
Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Meine Baustelle EG5 turbo

#11 von Civic SB2 , 31.08.2011 18:37

So habe auf Wunsch ein paar Bilder gemacht, die Qualität ist nicht die Beste aber man kann alles erkennen


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
31082011634[1].jpg   31082011636[1].jpg   31082011638[1].jpg   31082011640[1].jpg   31082011633[2].jpg   31082011635[1].jpg   31082011637[1].jpg   31082011641[1].jpg   31082011642[2].jpg   31082011643[2].jpg   31082011645[1].jpg   31082011648[1].jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 in der TUNING 08/09-2011
Halloa nach langem, vom Civic Eg8 VEi VTEC (Toni)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor