Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Turbo Kaput????????????

#1 von Bulldog666 , 14.11.2013 21:13

Hi

Hoffe es kann mir jemand schnell helfen .War heute auf der AB und bei bergauf qualmte mein Honda auf einmal extrem viel schwarz und kam nicht mehr vorran .
Also Mal schnell die Gelben Engel aus Luxemburg angerufen da ich ja in Deutschland auf der ab war die kammen auch schnell nach 90 min waren die da und haben mein Honda aufgeladen und nach Hause gebracht . Als er ihn vom LKW Runterlies wollte ich starten aber jetzt nimmt er kein Gas mehr an weiss einer was es sein Könnte Turbo oder was ????? er bleib auch nicht mehr an jetzt er qualm nur beim Orgeln dann kann es die Dieselpumpe ja nicht sein oder ????



MFG Gilbert


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#2 von autosepp , 14.11.2013 21:26

Zahnriemen übergesprungen? Ich würde als erstes Motoröl kontrollieren und die Steuerzeiten. Macht der Turbo denn Geräusche verbrennt er über den Turbo Öl (Schlauch runter und Kontrolle ob übermäßig viel Öl im Ansaugschlauch ist dann in den Turbo reinfassen ob sich das Turbinenrad drehen lässt )? Ansonsten mit einer Unterdruckprüfung kontrollieren ob das Gestänge am Turbo arbeitet oder es ist immer noch dein EGR-Ventil-Problem leuchtet denn die Motorkontrolllampe ?
Ich weiß gerade nicht auswendig bei deinem PKW ob der schon einen Luftmengenmesser hat wenn ja diesen mal tauschen mach doch mal ein Foto von deinem Motorraum.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#3 von Bulldog666 , 14.11.2013 21:32

Zitat von autosepp im Beitrag #2
Zahnriemen übergesprungen? Ich würde als erstes Motoröl kontrollieren und die Steuerzeiten. Macht der Turbo denn Geräusche verbrennt er über den Turbo Öl (Schlauch runter und Kontrolle ob übermäßig viel Öl im Ansaugschlauch ist dann in den Turbo reinfassen ob sich das Turbinenrad drehen lässt )? Ansonsten mit einer Unterdruckprüfung kontrollieren ob das Gestänge am Turbo arbeitet oder es ist immer noch dein EGR-Ventil-Problem leuchtet denn die Motorkontrolllampe ?




Zahnriemen würde ich sagen is nicht übersprungen er ging ja 50 km und dann bergauf auf einmal qualmte er schwarz hinten raus und beschleinigte nicht mehr ,Motoröl is noch auf Max hab vor 5 min nachgeschaut Agr Ventil hab ich vor ne woche neu gemacht und die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht .


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#4 von autosepp , 14.11.2013 22:09

Hat er denn so ein Bauteil im Ansaugschlauch? Wenn ja würde ich diesen mal Tauschen (ebay neu ca.60Euro) die machen oft Probleme. Aber anspringen müsste er trotzdem. Dieselfilter entwässern kann auch nicht schaden.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Turbo Kaput????????????

#5 von Bulldog666 , 14.11.2013 22:29

Zitat von autosepp im Beitrag #4
Hat er denn so ein Bauteil im Ansaugschlauch? Wenn ja würde ich diesen mal Tauschen (ebay neu ca.60Euro) die machen oft Probleme. Aber anspringen müsste er trotzdem. Dieselfilter entwässern kann auch nicht schaden.


Dieselfilter is neu und wenn LMM kaputt wäre muste er doch laufen oder man könnte fahren damit zwar nur max 90 aber er müste laufen


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#6 von autosepp , 14.11.2013 22:50

Das ist ja auch nur ein gutgemeinter Tipp, wenn ich bei solchen Fehlerbeschreibungen Ferndiagnosen stellen könnte und alles sofort funktioniert währe der ADAC arbeitslos. Das Bild ist ein Beispielbild.Dann würd ich wie schon erwähnt Steuerzeiten kontrollieren. Wie alt und wie viel Km hat der Zahnriemen schon drauf und wer hat ihn eingebaut ATU oder eine ähnliche "Profi" Werkstätte usw.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#7 von Bulldog666 , 15.11.2013 08:43

Zahnrimen würde bei 195550 km gemacht und von eiem gelernten Mechaniker jetzt hat er 198350 runter ich weiss nur hätte besser gahbt bei meine Alte Marke zu bleiben da kenn ich mich aus lol .


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#8 von hilli , 15.11.2013 09:07

Wurde der Riemen der Einspritzpumpe auch gewechselt ? ggf ist der übersprungen


 
hilli
Beiträge: 128
Punkte: 25.907
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Turbo Kaput????????????

#9 von Bulldog666 , 15.11.2013 10:45

Zitat von hilli im Beitrag #8
Wurde der Riemen der Einspritzpumpe auch gewechselt ? ggf ist der übersprungen



Jop Wurde auch gemacht is ja normal dass man die 2 machen muss ;)


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#10 von autosepp , 15.11.2013 11:18

Es ist halt leider kein HONDA-Motor , wie schon gesagt Steuerzeiten kontrollieren und mal auslesen mit dem Tester, hat das der ADAC nicht gemacht? Ich hoffe für dich das nicht eine Einspritzdüse getropft hat und ein Loch in den Kolben gebrannt hat usw. Kannst du die Steuerzeiten selber überprüfen? Motor-Code ist in Verbindung mit einem ordentlichen Foto bestimmt hier auch nicht schlecht, vielleicht ist ja nur ein elektrisches Bauteil defekt ZB. ein OT-Geber oder so ? dann springt er auch nicht an wenn das Signal fehlt oder falsch ist. Fehlerspeicher auslesen usw. dann weiter Rätzeln .


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#11 von autosepp , 15.11.2013 19:54

Läuft er schon wieder?


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Turbo Kaput????????????

#12 von Bulldog666 , 15.11.2013 23:13

Zitat von autosepp im Beitrag #11
Läuft er schon wieder?


Nee bei mir wird er nie wieder laufen er wird verkauft


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#13 von autosepp , 15.11.2013 23:16

Weiß du letztendlich was jetzt das Problem wahr oder ist Motorschaden bezüglich Zahnriemen , Düsen usw.? Falsch getankt hast du nicht oder?


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#14 von barney , 16.11.2013 06:13

Blöde Frage:
Um welches Auto gehts. Muß ja scheinbar was mit Rover oder Isuzu Dieselmotor sein, wenns nicht der Honda-Dieselmotor ist. Mich würds auch interessieren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Turbo Kaput????????????

#15 von autosepp , 16.11.2013 09:06

Ich finde nicht das es eine Blöde Frage ist das ist schon so manchen passiert mir selbe Gott sei Dank nicht aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen. Ich habe damals einen Golf3 mit angeblichen Motorschaden gekauft (wurde sogar bei VW diagnostiziert) für wenig Geld bei mir zuhause stellten wir einen Benzingeruch fest also Tank abgelassen neuen Filter usw und das Ding Läuft heute noch.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ist das ein Legend ESD?
wer erkent diese teilen??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz