Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Turbo Kaput????????????

#16 von mamadiwa , 16.11.2013 11:15

@Barney: es geht wohl um Bulldog's Civic


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Turbo Kaput????????????

#17 von Bulldog666 , 16.11.2013 18:00

Hi

So hab mal heute Mittag nachgeschaut beide Riemen sind nicht übersprungen öl is auch noch auf MAX hab ihn auch gestartet er springt an aber geht gleich wieder aus ,also kann es ja auch nicht die Pumpe sein und ja hab richtig getankt nicht das das noch mal einer Fragt morgen nehme ich den Turbo runter auf was muss ich da achten läuft da Öl raus ?????? Wäre top wenn mir einer das sagen könnte .

MFG Gilbert


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#18 von Bulldog666 , 16.11.2013 19:30

So da ich ja keine ruhe hab wie immer hab ich mal jetzt mit ne taschenlampe da ich keine Garage hab den schlauch zum Turbo runtergenommen da wo auch der LMM ist ,hab mit den Finger den Turbo gedreht is auch nicht viel öl drin nur ein wenig also is der Turbo hin oder nicht ????

Hab bevor ich alles runter genommen hab gestartet er geht an aber bleibt nicht an und der turbo dreht mit .


Bulldog666
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 20:08 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#19 von barney , 16.11.2013 19:45

Welches Auto?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Turbo Kaput????????????

#20 von Bulldog666 , 16.11.2013 20:10

Zitat von barney im Beitrag #19
Welches Auto?



Honda Civic Aerodeck Diesel mit 105 Ps is der Motor aus dem Rover 20T2N


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#21 von autosepp , 17.11.2013 00:05

Motorkennbuchstabe bzw. Code und a ordentliches Foto vom Motor bzw. Motorraum währen auch nicht schlecht, es kann ja nicht schaden oder?
Und wie gesagt es sind nur gut gemeinte Tipps nix Böse Kollege!
Ich probiere über diese weite Entfernung (und unbekannter Weise )nur zu helfen Mögliche Ursachen auszuschließen deswegen diese Blöden Fragen ,diese wird dir aber auch jeder andere stellen der es ernst meint dir zu helfen(auch eine Fachwerkstatt) der dich und das Auto nicht kennt.
Viel Erfolg noch.


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

RE: Turbo Kaput????????????

#22 von Hondafreak1981 , 17.11.2013 00:08

Ich würde das Problem mal im Rover Forum vortragen. Dort gibt es bestimmt Hilfe, Du bist einer der ganz ganz wenigen die diesen Motor in einem Civic fahren. lg


Hondafreak1981

RE: Turbo Kaput????????????

#23 von Bulldog666 , 17.11.2013 13:18

Hi

So Karre läuft wieder und wenn ich euch sage was es war is kaum zu glauben hab vor 2 wochen einnagelneues AGR Ventil eingebaut und das war das teil was uf der AB den geist aufgegeben hat und so ne schwarze Rauchfahne hinterherzog . Hab nach langem suchen da ich ja nicht auf das getipp hab ,da sie ja neu is trotdem heute morgen abgebaut und festgestellt das die kaputt is also alte wieder drauf und schon lief er wieder . ;)

MFG Gilbert


Bulldog666

RE: Turbo Kaput????????????

#24 von autosepp , 17.11.2013 17:58

[quote=autosepp|p3138221]Zahnriemen übergesprungen? Ich würde als erstes Motoröl kontrollieren und die Steuerzeiten. Macht der Turbo denn Geräusche verbrennt er über den Turbo Öl (Schlauch runter und Kontrolle ob übermäßig viel Öl im Ansaugschlauch ist dann in den Turbo reinfassen ob sich das Turbinenrad drehen lässt )? Ansonsten mit einer Unterdruckprüfung kontrollieren ob das Gestänge am Turbo arbeitet oder es ist immer noch dein EGR-Ventil-Problem leuchtet denn die Motorkontrolllampe ?
Ich weiß gerade nicht auswendig bei deinem PKW ob der schon einen Luftmengenmesser hat wenn ja diesen mal tauschen mach doch mal ein Foto von deinem Motorraum.
[/quote


 
autosepp
Beiträge: 709
Punkte: 125.900
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Turbo Kaput????????????

#25 von Bulldog666 , 17.11.2013 18:48

autosepp Hier is das Teil was Kaputt war


So und hier noch ein Bild vom Motor


Bulldog666


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ist das ein Legend ESD?
wer erkent diese teilen??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz