Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#16 von Kitekat , 23.06.2008 20:41

Meine Original_Felgen würde ich sowieso einlagern....die sind zwar häßlich wie die Nacht aber was tut man nicht alles
"
Mal ne Sau dumme Frage an euch: Gibt es in Deutschland sowas wie ein Youngtimer-Kennzeichen oder so?

Ja, ich muss sagen Toni, daß ich viele von meinen Freunden an der Ampel locker stehen lasse obwohl die viele neuere Modelle haben und schon teilweise was am Motor verändert haben.....das macht mich mega stolz, weil sonst alle immer lästern;
" Du mit deiner sch*** Reisschüssel, da geht doch garnix" und so sachen eben. Bei mir in der Gegend fahr ich den einzigen Honda. Die haben alle 3er Golf usw.

Mein Schätzle brauch leider aber erst mal neue Stoßdämpfer und Bremsbeläge und das ganze drum herum. Hat ja 24 Jahre gehalten, war klar daß das mal kommen wird....

Hab euch lieb, Kitekat


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#17 von HoWoPa , 23.06.2008 21:23

Hallo Kitekat,
ich muss schon sagen, Hut ab! DasDu so zu Deiner "Reisschüssel stehst, echt toll! Ich kann nur sagen Du machst alles richtig, bist absolut auf dem richtigen Weg.
Erhalte den Kleinen und pfleg ihn gut.
Ne Youngtimer Zulassung gibt es in Deutschland leider nicht, nur günstigere Versicherungen, z.B. die Züricher Versicherung.
Mach weiter so

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#18 von Black Diamond , 25.06.2008 16:51

Ich finde Deine Einstellung auch affengeil ! Ich habe schon mein siebentes Auto und egal wie neu sie waren, irgend etwas hat jedes Auto mal gehabt. Ich mag Deinen "Kleinen". Power mit Stil! 3er Golf . . . *kopfschüttel* . . . weißt du, Den und ähnliche Wagen haben alle. Aber wer hat schon so ein Schätzchen wie Du. Ich hoffe das Du stark bleibst und zu ihm stehst. Damit es auch morgen noch heißt . Weißt Du, ich fahre meinen ED 6, weil er hält was er verspricht (Originalkatalog 1988: Die Freiheit fährt mit). In dem Sinne Kleine . . .


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 16:52 | Top

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#19 von Dirty South , 25.06.2008 17:08

HY KITEKAT

***** auf sprüche wie "du mit deiner reisschüssel",....!!! das schwätzen leute die überhaupt kein plan haben und mit so einem auto noch nichts zu tun hatten!

wenn der rex so da steht wie oben auf seite 1 beschrieben dann solltest du ihn auf jedenfall original erhalten! es wird immer schwieriger unverbastelte as/af in gut gepflegtem zustand zu finden!!!


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 25.06.2008 | Top

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#20 von Kitekat , 27.06.2008 20:42

HI ihr Lieben,

klar hat er ein paar Stelle Rost, aber das wird behoben sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Klar hat der Wagen seine Vor und Nachteile: Als mir gesagt wurde, daß Stoßdämpfer, Scheiben und Beläge hinüber sind war ich shon am Überlegen ob das alles Sinn macht....

Ich hab hier vor ner Weile erfahren daß es von den AF´s in GANZ Deutschland nur noch rund 100 zugelassene Exemplare gibt.... fand ich echt cool irgendwie und dachrte mir: Boa, und deiner läuft noch *Grins*

Ich geb den nicht mehr her, was will ich auch mehr? 830 Kilo Leergewicht und 110 PS....3er Golf ADE

Sobald er gerichtet ist, sprich lackiert und alles tip top ist setzt ich so viele Fotos ins Forum wie ihr wollt. Und nächstes Jahr beimTreffen werd ich wohl auch dabei sein...freu mich schon gaaaaaannnnzzz arg.

Liebe Grüße, Kitekat


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#21 von Black Diamond , 27.06.2008 22:06

Da bin ich ja schonmal riiiiccchhhhtttig gespannt auf die Bilder. Wir wollen viele!!!

Liebe Grüße, Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 22:07 | Top

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#22 von Kitekat , 27.06.2008 22:18

Ja, ich hoff mal, daß ichs diese Jahr nochhin bekomme....drück mir die Daumen.
Du sagst du fährst nen ED9? íst das nicht der mit dem hohen heck...der 1,6l hat?
Die find ich auch hammer, aber da fahren so viele verranzte rum....soll nicht heißen das deiner das auch ist....
Grüßle, Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#23 von Black Diamond , 27.06.2008 22:22

Zitat von Kitekat
Ja, ich hoff mal, daß ichs diese Jahr nochhin bekomme....drück mir die Daumen.
Du sagst du fährst nen ED9? íst das nicht der mit dem hohen heck...der 1,6l hat?
Die find ich auch hammer, aber da fahren so viele verranzte rum....soll nicht heißen das deiner das auch ist....
Grüßle, Kathy


Ich drück dir alle drei *drück*. Nicht ganz. Leider nur den kleinen ED 6 (1.5i, 895 kg [mit mir 950...HoHoHo], 90PS). Aber DER is nicht verranzt! Das is dem Banzai sein ehemaliges Ge-Pferd.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 22:27 | Top

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#24 von Kitekat , 27.06.2008 22:26

Ahsoooo, dem Michi seinen hast du....aber der sieht genauso aus wie die 1,6l die rumfahren....ich bin mir da immer unsicher mit den E-Modellen.....bin froh wenn ich das grob weiß.
Wie bist denn zu dem gekommen`?

Grüßle, kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#25 von Black Diamond , 27.06.2008 22:42

Zitat von Kitekat
Ahsoooo, dem Michi seinen hast du....aber der sieht genauso aus wie die 1,6l die rumfahren....ich bin mir da immer unsicher mit den E-Modellen.....bin froh wenn ich das grob weiß.
Wie bist denn zu dem gekommen`?

Grüßle, kathy


Du erkennst sie an dem Auspuffendstück. Der ED6 1,5i hat nur ein Rohr, der ED7 1,6i hat zwei Rohre und ED9 müßte auch zwei haben. Meistens sind die ED7 Rot und die ED6 Silber (wenn sie denn noch den Original-Lack haben).

Michael´s Freundin wohnt bei mir im Kehrbezirk (bin Schornsteinfeger). Beruflich war ich bei ihr zu Hause, aber Michael hat mich reingelassen. So ca. 1,5 Stunden später wußte ich so ziemlich alles, was man über den Civic so auf den ersten Blick wissen muß (Er hat mir seine Prospekte, Teile und eben seinen ED6 gezeigt). Eigentlich wollte ich einen 86er GT kaufen, den er mir empfohlen hatte. Bin extra nach Hamburg (wohne in Bremen) um den zu holen. Aber der Händler hatte den armen, armen GT (der sehr gepflegt war, als Michael den noch in Bremen gesehen hat) so gequält, verstümmelt, verbeult , daß da für mich nix mehr zu holen war. Zurück in Bremen habe ich ihm gleich vom Zustand des GT´s berichtet. Da sagt er mir so eiskalt ins Gesicht, daß er seinen verkaufen möchte, weil er sich etwas größeres holen wollte. Und den habe ich dann mit breitem Grinsen im Gesicht gekauft. Das beste Schnäppchen meines Lebens bisher. Bin überglücklich! Leider hat der Michael seinen Wunschhonda immernoch nicht. Deswegen habe ich ein ganz schlechtes Gewissen (aber er gönnt ihn mir), und ich Pflege seinen ehemaligen sehr gründlich (von ihm als Bedingung verkauft ).

So in etwa kam es dazu. Seitdem


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 22:44 | Top

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#26 von Kitekat , 29.06.2008 17:58

Ha, is ja ne schlaue Story...

klar, wenn ihr beide in Bremen wohnt ergibt sich ja der Kontakt...
Du gehst bestimmt nach Duisburg aufs treffen, oder?
Würde auch gern kommen,
aber 366 km hin und zurück ist viel für meinen Karch...

Macht bitte Fotots, ich will alles sehen.

Grüßle,kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#27 von Black Diamond , 29.06.2008 18:20

Jep. Bin auf jeden Fall da. Und meine Kamera ist auch mit dabei. Würde Dich ja glatt mitnehmen. Ist nur ein klitze kleines bisschen zu weit weg.

Denny


Black Diamond

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#28 von Toni , 30.06.2008 19:06

Was meinst Du was der so alles aushält!
Machs ganz einfach. Der schreit nach den Kilometern.
Gibs ihm einfach.
Albert


Toni

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#29 von Black Diamond , 30.06.2008 22:27

Zitat von Toni
Was meinst Du was der so alles aushält!
Machs ganz einfach. Der schreit nach den Kilometern.
Gibs ihm einfach.
Albert


Liebe Kathy,

ich gebe Albert völlig Recht. Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, daß du vielleicht kommen würdest. Bitte gib dir und deinem AF einen Ruck und kommt auch nach Duisburg.

Die paar Kilometer schaden euch beiden bestimmt nicht.


Black Diamond

RE: CRX-AF, Original oder Tuning???Eure Meinung

#30 von Kitekat , 03.07.2008 21:16

Ja, ich war ja auch am überlegen...geb ich ja ehrlich zu

Aber ich war letzte woche schon mal eben in München und dieses Kilimeter-Runterreißen is nicht so das wahre....

Ich wollte ihn eingentlich noch vor der 100.000 km Grenze als Zweitwagen abstufen um ihn zu schonen....
Er hat erst 95.000km....und ich bin da soooo stolz drauf.....hat jemand nen Hänger? *lach*
Hochschleppen, kein Thema

Grüße Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

TSCHULDIGUNG
Allgeime Frage:Lackierkosten Spoiler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz