Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#1 von Flitzermama , 04.01.2012 18:43

Hallochen,
wer kann mir hier weiterhelfen? Mein Kunststoffteil an der Fahrertüre ist ja beschädigt. Jetzt suche ich für Demontagezwecke der Ramschutzleiste einen original Clip mitder die schwarze Ramschutzleiste befestigt ist und in die Türverkleidungsnut eingreift. (ich hoffe das war nicht zu geschwollen beschrieben)
Wir trauen uns nicht die Zierleiste irgendwie abzumachen. Aus diesem Grunde möchten wir einen "Abheber" konstruieren damit die Clipse nicht ausbrechen. Dafür bräuchte ich einen original Clip oder eine Zeichnung. Schicke den Clip selbstverständlich wieder an den freundlichen "Leihgeber" zurück.
Oder gibt es hierfür eine einfachere, bessere Lösung - ohne das noch mehr kaputt geht?
Danke für Eure Mithilfe.

LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#2 von HoWoPa , 04.01.2012 21:00

Welche Leiste meinst Du eigentlich?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#3 von peppi , 04.01.2012 22:21

Vermutlich ds HPA Teil an der Türe?


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
2011-01-27 21.56.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#4 von Mr.HondaKA3 , 04.01.2012 22:51

Wird die nicht nach dem entfernen der Schrauben einfach nach hinten geschoben und so aus den Clipsen gedrückt?


Mr.HondaKA3

RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#5 von S 800 Bremen , 04.01.2012 22:56

Hallo,
Schreibe mir mal eine E-Mail, dann suche ich mal was aus dem WHB raus und schicke dir das
Gruß
Volker
( S 800 Bremen )


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#6 von S 800 Doppelpack , 04.01.2012 23:00

Hallo Volker!
Schön, hier imForum von dir zu hören.

Herzlich willkommen!

Gruß aus Rheine, Adrian


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#7 von S 800 Bremen , 05.01.2012 18:12

Hallo Adrian, ich bin schon länger dabei aber kenne mich nicht so gut aus mit foren und so weiter,
seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?, hast du jetzt auch einen CR-X ?
Gruß Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#8 von Banzai , 06.01.2012 08:18

Ich hab bei solchen sachen die Türverkleidung ( Innenerkleidung ) abgenommen und die Klipse von innen rausgedrückt.
Dann sollten die heile bleiben.
Allerdings, falls doch was bricht, ist es besser, wenn Volker dir welche zukommen lässt.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#9 von Flitzermama , 09.01.2012 16:16

Um diese Leiste zu demontieren geht es.
War meine Beschreibung soooo schlecht?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX Zierleiste.jpg   SAM_0764.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#10 von Red AS Driver , 09.01.2012 19:51

Ich habe mir auch diese Clipse kaufen müssen, brechen schnell ab und sind sehr teuer.
Ich könnte schnell in meine unbeleuchtete Garage gehen, da müssten noch ein paar rumliegen.
Ein Foto sollte da kein Problem sein, aber es ist wirklich am Besten, diese von hinten rauszudrücken.
Bin schon unterwegs, stolper, stolper.

Soo, bin wieder da, mit ´nem Clips in der Hand.
Und Bilder gibts auch.
Bestellnr. 90661-SB2-981
Teile sind 29mm lang, 12mm breit, Loch 5mm.

Einen Abheber wirst du nicht bauen können, das Teil wird vollflächig von der Metallleiste,
die an der Rückseite der Leiste befestigt ist, umschlossen.
Die Lasche mir der Bohrung ist an der Tür angeschraubt, das" Klötzchen" hält die Gummileiste.
Falls dir die Infos nicht reichen, könnte ich dir eine Skizze aufmalen, damit du siehst, was ich meine.


Red AS Driver

Angefügte Bilder:
Honda3.jpg   Honda1.jpg   Honda2.jpg  

Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 | Top

RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#11 von Flitzermama , 13.01.2012 17:45

S 800 Bremen & Red AS Driver@: Danke für Euro Bemühungen und die tollen Fotos und Maße!
Sogar gleich mit Bestellnummer - PERFEKT -
der Preis wäre noch interessant gewesen, damit ich weis ob ich mein Defibrilator und das Sauerstoffzelt zum Honda-Händler mitnehmen muß oder zuhause lassen kann

Ist soweit alles Begriffen - kann mich glücklich schätzen eine "technische Ausbildung im Maschinenbau" gelernt zu haben.
Das müsste somit heißen, das in der schwarzen Leiste eine Art T-Nut eingearbeitet ist, die in diese Erhöhung einrastet. Man sieht auf den Fotos gut die "Näschen".
Na dann drücke ich uns mal die Daumen dass das irgendwie klappt und keine größeren Schäden hinterlässt.

Danke schön


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#12 von Vir_Koto , 16.01.2012 15:41

Nimm lieber das Sauerstoff Zelt mit. Ich habe etwas von 3,5 € ohne Märchensteuer .... PRO STÜCK im Kopf ...

Mann muss ja froh sein das es die Teile überhaupt noch gibt !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#13 von Ace Cooper , 16.01.2012 16:49

Ich hab die Leisten bei mir mit Scheibenkleber eingeklebt. was anderes ging nicht. Laut Honda sind die vergriffen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#14 von Vir_Koto , 16.01.2012 17:13

Hmmm, vor ca 2 Jahren gab es sie noch. Habe damals eine Handvoll bestellt (und alle verbaut).


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche ein Foto oder einen original Clip der Ramschutzleisten

#15 von Ace Cooper , 16.01.2012 17:15

Ich habe Anfang (April) 2011 angefragt da gabs keine mehr...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

fährt eigentlich jemand JDM nockenwellen und ECU hier im forum?
motoren-tuning beim AS .... tipps, ideen ....?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor