Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bin wieder da...

#1 von acurasports , 31.01.2018 17:51

Hallo liebe Leute!

ja ich bin wieder da. hatte einige Zeit das Hobby etwas weniger beachtet und mich um anderes gekümmert aber seit gut 15 monaten bin ich wieder dabei...
es ist viel passiert.
im janaur 17 habe ich zum geburtstag einen schrottreifen EC8 von 91 bekommen. da hat es mich wieder gepackt und es musste geschraubt werden. 7000€ später steht er nun wieder da in einem Style den ich schon lange gut finde. und es geht noch weiter.
habe vor 3 monaten einen EP3 aus belgien geholt um einen K-swap zu machen. wird alles noch etwas dauern aber soll ja auch vernünftig werden.
des weiterem gehört nun ein komplett rostfreier ec8 mit knapp 69000km zum fuhrpark. der wird aber weitestgehend serie bleiben weil er von 1989 ez und ein schöner oldtimer civic werden soll!! hab wenige civics aus der 4.gen gesehen die radläufe bleche und alles andere in so einem schönen zustand haben. Auto steht aktuell beim Aufbereiter und bekommt eine QUARTZ Versiegelung und das volle Lackprogramm.

Ja und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ungeschweissten Accord SY von 1982...
das Auto bzw die Verkaufsanzeige werden einige von euch bestimmt im netz gesehen haben... Hatte lange Bauchschmerzen eine Anzahlung nach Polen zu überweisen und ein Auto blind zu kaufen. Habe mich jetzt getraut und es nicht bereut. das Auto steht super da und läuft wahnsinnig gut. deutsche papiere mit H zulassung alles dabei. habe mir den aus Polen liefern lassen, obwohl mich viele für bekloppt hielten so ein risikogeschäft einzugehen. heute beim Tüv ging das Fahrzeug mit einem mangel durch... wischer vorn verschlissen... nach 36jahren kann ich damit leben.

anbei bilder von den besagten kisten























 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Bin wieder da...

#2 von Jazzydriver92 , 31.01.2018 18:06

Servus Kai,
willkommen zurück. Schön zu sehen, dass dich das Fieber gepackt hat. Viel Freude an den Autos und halt uns aufm laufenden. Hast schon nachgefragt, ob den K20 eingetragen bekommst?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Bin wieder da...

#3 von Chris32 , 31.01.2018 20:52

Hallo Kai,

schöner Fuhrpark! Den roten EC konnte ich ja schon live begutachten, sehr leckeres Gerät
Bin mal gespannt wie du den K20 im EC8 unterbringst. Bei den nicht-EE Motorhauben hat man ja leider nicht wirklich Platz nach oben.

Eintragung sollte bei entsprechendem Bremsenupgrade nicht das Problem darstellen. Im EG oder EJ werden die Motoren ja auch gegen das entsprechende Endgeld von gewissen Firmen eingetragen.


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Bin wieder da...

#4 von HoWoPa , 31.01.2018 22:50

WB Kai,
es freut mich riesig, Dich als Urgestein dieses Forums, hier wieder zu lesen.
Alles richtig gemacht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bin wieder da...

#5 von acurasports , 01.02.2018 09:52

ja das mit dem eintragen wird sich zeigen. das ist aktuell nicht das größte Problem :-) auch den Platz nach oben werde ich bekommen...
der rest wird sich zeigen. denke aber dieses Jahr im Juni komme ich noch als 1,3 EC8 zur HCC :-P


 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Bin wieder da...

#6 von mamadiwa , 01.02.2018 16:03

Willkommen zurück!

Dein weisser war ja schon ganz fein, aber der rote oben ist mal richtig lecker


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bin wieder da...

#7 von acurasports , 01.02.2018 19:49

Ja der weisse war ein Fahrzeug was zu jeder zeit cool war aber der rote ist nochmal eine ganz andere Liga. bei dem musste es nicht schnell gehen und musste auch nicht unbedingt immer günstig sein. damals war ich noch azubi da sah die welt noch gaaanz anders aus :-P



mamadiwa
findet das lustig!
 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich möchte mich Vorstellen
Grüße vom Niederrhein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz