Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße vom Niederrhein

#1 von xstom , 26.01.2018 22:54

Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas und ich bin 54 Jahre alt.

Eigentlich komme ich aus dem Motorradbereich und es sind mehrere ältere Yamaha Motorräder durch meine Hände gegangen.

An diesen wurde und wird auch immer selbst geschraubt.

Honda Autos fahre ich seit 2000 als Alltagswagen. Civic ej9, Civic EV1, Civic EJ6, CR-V.

Vor ein paar Jahren kam mein Sohn auf die Idee sich einen Civic EK4 zu kaufen.
Von der Motorkarakteristik (und Klang) war ich sofort begeistert da die Leistungsentfaltung sehr stark an Motorrad Motoren erinnert.

Daher kaufte ich mir aus spass als Projekt einen CRX del Sol mit B16 Swap der eigentlich geschlachtet werden sollte.
An der Optik wird nur das notwendigste gemacht da mein Fokus mehr auf die Technik fixiert ist und ich Blecharbeiten hasse.
Die verschlissene Technik wurde allerdings auf Vordermann gebracht.

Da mich dieses Motorkonzept anfixt habe ich mir noch einen Accord Type R zugelegt weil sich der Motor einfach nur geil anhört.

So, das sollte für,s erste reichen.

Eine schöne Saison wünscht euch
Thomas



HoWoPa
findet das lustig!
xstom  
xstom
Beiträge: 3
Punkte: 6.359
Registriert am: 26.01.2018
Ich fahre: Accord CH , Crx del Sol
Da wohne ich: Geldern
Vorname: Tom


RE: Grüße vom Niederrhein

#2 von Jazzydriver92 , 26.01.2018 23:28

Hi Thomas willkommen hier bei uns im Forum. Hast du auch ein paar Bilder deiner Fahrzeuge? Allzeit Knitterfreie Fahrt und Grüße aus dem frühen Kochertal


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Grüße vom Niederrhein

#3 von CA589 , 27.01.2018 00:47

Auch von mir, herzlich Wilkommen. Bilder wären klasse Viel Spaß hier.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.418
Punkte: 1.760.158
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Grüße vom Niederrhein

#4 von xstom , 27.01.2018 10:21

Hallo,

hier im Anhang ein paar Fotos.

Dem Sol sieht man von nahem sein bewegtes Leben gut an.
Die Fahrzeuge werden auch regelmäßig in der Salz freien Zeit genutzt, gerne auch für Urlaubstouren.

Angefügte Bilder:
Sol 01.JPG   Sol 02.JPG   Sol 03.jpg   CH1.JPG  

xstom  
xstom
Beiträge: 3
Punkte: 6.359
Registriert am: 26.01.2018
Ich fahre: Accord CH , Crx del Sol
Da wohne ich: Geldern
Vorname: Tom


RE: Grüße vom Niederrhein

#5 von SchraubeED9 , 27.01.2018 11:41

Ja auch von mir ein "Herzlich Willkommen " und viel Spaß hier.
Wieso sollte der CRX geschlachtet werden ?
Sieht doch ganz schnieke aus , soweit man es sieht , blüht auch kein Rost .
Oder was hatter gehabt ?


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Grüße vom Niederrhein

#6 von xstom , 27.01.2018 17:57

Erstmal danke für die vielen Grüße.
Technisch war der Wagen ziemlich runter gekommen.

Schweller wurden wohl mal gemacht.
Radlauf hinten rechts hat etwas Rost, und natürlich diverse bekannte stellen.
Er ist Dezember 2012 dann so zu mir gekommen wie auf dem Bildern zu sehen.

Hinter dem Fahrersitz und am Schlossblech vorne musste geschweisst werden.
Das wurde in einer Karosseriewerkstatt erledigt.

Der Rest dann in Eigenregie.

Es war aber mehr Arbeit als ich mir gedacht habe. Motorräder sind eleganter zu restaurieren.

Finanziell eigentlich unsinnig, aber was solls.

Angefügte Bilder:
unten.JPG  

xstom  
xstom
Beiträge: 3
Punkte: 6.359
Registriert am: 26.01.2018
Ich fahre: Accord CH , Crx del Sol
Da wohne ich: Geldern
Vorname: Tom


RE: Grüße vom Niederrhein

#7 von krb , 27.01.2018 18:17

Willkommen im Club! Schöne Autos hast Du da. Viel Spaß hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen
Wiederholungstäter..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz