Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wiederholungstäter..

#1 von Prelude me , 24.01.2018 19:57

Guten Abend
Mein Name ist Steffen und komme aus dem südthüringer Raum.
Mein HONDA-Lebenslauf:
Ich habe 1992 einen Civic EG9 gekauft und diesen 1994 gegen einen neuen silbernen Prelude BB3 käuflich getauscht, welche ich nach 14 Jahren durch Familienzuwachs "ungern" verkaufen "durfte".
Im Oktober letzten Jahres konnte ich durch Zufall einen silbernen Prelude BB3 als me-x Umbau erwerben und freue mich auf die erste Ausfahrt im kommenden März.
Leider konnte ich bisher trotz der intensiven Suche und eines persönlichen Kontakts mit der ehemaligen Umbaufirma "Manfred Ernst" in Witten keine weiteren Informationen bekommen und hoffe, durch die vielen erfahrenen Mitglieder dieser Seite voranzukommen und mit meinem "luder" noch lange zusammenbleiben zu können.
MfG
Steffen

Angefügte Bilder:
Antenne 4.jpg   Auto 4.jpg  

Prelude me  
Prelude me
Beiträge: 6
Punkte: 8.273
Registriert am: 23.01.2018
Ich fahre: Prelude BB3 me-x
Da wohne ich: Stadtlengsfeld, Thüringen
Vorname: Steffen


RE: Wiederholungstäter..

#2 von Senna Honda , 24.01.2018 20:04

Klasse für mich einer der Schönsten Honda


 
Senna Honda
Beiträge: 1.717
Punkte: 555.245
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Wiederholungstäter..

#3 von Jazzydriver92 , 24.01.2018 20:18

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde. Infos zu deinem Luder kann ich keine geben. Aber sehr cool, dass ein Zeitzeuge der 90er so gut überlebt hat. Ich würde ihm vlt noch nen Heckspoiler und Flügeltüren verpassen. So richtig 90'ies eben. Sieht man dich auf der HCC?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Wiederholungstäter..

#4 von Pauleg2 , 24.01.2018 20:30

Willkommen im Club! Bitte keine Flügeltüren und Riesentheke an das Auto bauen! Stehe auch sonst nicht auf solche Umbauten aber dieser sieht noch relativ stimmig aus! Lass ihn einfach wie er ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Wiederholungstäter..

#5 von Prelude me , 24.01.2018 20:31

Ich möchte das Originalbild nicht verändern und habe sogar die Rücklichter wieder gegen die originalen Leuchten ausgetauscht.
Ich möchte alles im Originalzustand belassen, inkl, Kassettenradio.
Das interessante an der Geschichte des Fahrzeuges ist, dass es ein ältere Herr mit 60 Lebensjahren gekauft hatte und umgebaut hat uns damit bis zum 82gen Lebensjahr damit gefahren ist.
Und es funktioniert alles noch! Sogar das Ersatzrad und das Werkzeug, gefüllte Scheckheft... alles im Original vorhanden.


Prelude me  
Prelude me
Beiträge: 6
Punkte: 8.273
Registriert am: 23.01.2018
Ich fahre: Prelude BB3 me-x
Da wohne ich: Stadtlengsfeld, Thüringen
Vorname: Steffen


RE: Wiederholungstäter..

#6 von SchraubeED9 , 24.01.2018 20:42

Schön Schön , aber das orginale Ersatzrad ist wohl nur noch Deko.
Das muß doch schon steinhart sein .
Habe in meinem ED9 auch so ein Exemplar noch liegen , orginal Pirelli , jetzt 30 jahre alt .
Habe ich aus sentimentalen Gründen da noch drinneliegen , aber als Ersatzreifen wertlos.
Außerdem paßt die Felgengröße eh nicht , da ich derzeit 15" fahre .

Achja , sei willkommen


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Wiederholungstäter..

#7 von Pauleg2 , 24.01.2018 20:45

Das hat bei mit im Ort auch einer mit einem ED9 ME- Edition gemacht, der war aber beim Kauf schon locker 70 Jahre alt! Leider ist der CRX wie der Besitzer nicht mehr unter den lebenden! Das mit dem älteren Herren tut einem 60 jährigen allerdings etwas weh!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Wiederholungstäter..

#8 von Prelude me , 24.01.2018 20:53

Ich habe leider nicht die Möglichkeit gehabt, den Kauf persönlich mit dem Eigentümer abzuwickeln, da der Herr durch eine Schlaganfall nicht mehr in der Lage dazu war. Daher fehlen mir auch die Infos zu dem Fahrzeug...
Ich habe beiden Seiten versprochen, das Fahrzeug in dem Zustand weiter zu belassen und nicht weiter zu verschandeln.


Prelude me  
Prelude me
Beiträge: 6
Punkte: 8.273
Registriert am: 23.01.2018
Ich fahre: Prelude BB3 me-x
Da wohne ich: Stadtlengsfeld, Thüringen
Vorname: Steffen


RE: Wiederholungstäter..

#9 von Isaiah , 25.01.2018 07:53

Willkommen auch von mir! Ein toller Wagen, die Optik finde ich super, und auch dass Du ihn original belässt - Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde auch dass hier die originalen Rücklichter stimmiger sind. Viel Erfolg damit, ich freue mich schon auf mehr Fotos von Deinem Prelude, wenn er dann in Aktion ist! :)

MfG, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 104
Punkte: 94.766
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Connecticut, USA
Vorname: Alex


RE: Wiederholungstäter..

#10 von AF-Fan , 25.01.2018 16:56

...habe mal schnell geschaut, ob ich noch das original Prospekt von Deinem Wagen habe. Habe es leider nicht gefunden - werde in einer ruhigen Minute noch mal danach schauen.

Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.771
Punkte: 745.207
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Wiederholungstäter..

#11 von Prelude me , 25.01.2018 20:06

Ich habe im Netz auch schon einige Unterlagen und Broschüren der Firma gefunden inkl. der Kosten des Umbaus. Von den Cabrios wurden weltweit max. 18 Exemplare hergestellt.
Was ich gerne wissen würde, wie viele Coupés umgebaut wurden? Im Netz habe ich 9 Umbauten gefunden.


Prelude me  
Prelude me
Beiträge: 6
Punkte: 8.273
Registriert am: 23.01.2018
Ich fahre: Prelude BB3 me-x
Da wohne ich: Stadtlengsfeld, Thüringen
Vorname: Steffen


RE: Wiederholungstäter..

#12 von Jazzydriver92 , 26.01.2018 10:54

Du sagst du willst das Originalbild des Wagens erhalten. Dann frage ich mich, warum du die Klarglasrückleuchten gegen die originalen getauscht hast. Diese waren seit der umgebaut wurde dran. Also wäre ,,originalbild" dann ja verbreiterungen abmachen normale schmale Türen, Seitenwände, Reifen mit Felgen, und Stoßstangen zu montieren.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Wiederholungstäter..

#13 von KA_Sammler , 26.01.2018 11:37

Den Klarglasmist gab es damals noch nicht. Die kamen erst gegen 1998 oder 1999 nachdem der Lexus IS auf dem Markt war. Mit dem ME Umbau haben die jedenfalls nichts zu tun.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Wiederholungstäter..

#14 von Holly , 26.01.2018 15:16

Hallo und willkommen
Ich habe damals selbst mehrmals in Witten beim Ernst gestanden und die Preise bewundert.
Das BB Cabrio habe ich live im Laden gesehen.
Aber was erwartest du noch?
Es war ein normaler Händler der seine Fahrzeuge individualisiert hat.
Anschließend pleite dicht zu wie auch immer.
Mfg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Grüße vom Niederrhein
Ein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz