Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Neuer

#1 von bluemeaniue , 10.08.2017 18:31

Hallo,
leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt...
In den letzten 4 Jahren habe ich einen 93er CRX del Sol gefahren, der wurde wegen erheblicher Korrosionsschäden an Schwellern und Radläufen dorthin verkauft, wo Arbeit wenig kostet und CRX hoch geschätzt werden, wie ich festgestellt habe.
Jetzt bin ich gerade ohne HONDA (jedenfalls ohne 4-rädrigen HONDA, meine 3 angemeldeten und 2 weitere Zweiräder hören ebenfalls auf diesen Namen), aber das wird sich in absehbarer Zeit wieder ändern.
Beruflich bin ich auf der Zielgeraden,d.h. im Ruhestand. Und wenn nächstes Jahr die Arbeiten am und ums Haus soweit fertig sind, werde ich auch wieder mehr zum Fahren kommen. Ich hab das Glück, am Schwarzwaldrand zu wohnen, wo das Fahren durchaus noch Spaß machen kann.
HONDA- Motorräder fahre ich übrigens seit 1976, mein erster HONDA- PKW war 1980 ein N600...
Gruß


bluemeaniue  
bluemeaniue
Beiträge: 3
Punkte: 9.692
Registriert am: 10.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Horb
Vorname: Erwin


RE: Ein Neuer

#2 von Cypress Pearl , 10.08.2017 19:03

Na dan bist du hier gut aufgehoben, Herzlich Willkommen bei den Honda Youngtimers


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 438
Punkte: 183.905
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Ein Neuer

#3 von Hondafreak1981 , 10.08.2017 19:15

Herzlich Willkommen im Forum :-)


H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.833
Punkte: 1.967.603
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Concerto Type R :-D
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein Neuer

#4 von krb , 10.08.2017 19:45

Willkommen im Club! Viel Vergnügen hier im Forum - auch wenn noch kein 4-Rad-Honda der gepflegten Fortbewegung dient.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein Neuer

#5 von CA589 , 10.08.2017 23:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen, einen CRX ist ja wohl zu bekommen, aber wie wäre es noch einmal mit deinem ersten vierrädrigem Honda?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.648
Punkte: 1.112.057
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ein Neuer

#6 von Hondaholic2 , 10.08.2017 23:59

"... mein erster HONDA-PKW war 1980 ein HONDA N 600"

So begann auch alles bei mir 1968: erstes Auto überhaupt, ein N 600 ... !

Ein herzliches Willkommen hier im Forum wünscht der

Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.955
Punkte: 704.432
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ein Neuer

#7 von Jazzydriver92 , 11.08.2017 12:37

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Schön zu sehen wenn es neue Mitglieder aus dem Süden Deutschlands gibt. Ich selbst komme nicht besonders weit von dir, nämlich von der Ostalb. Ob du jetzt einen Honda mit 2-, 3- oder 4-Rädern hast ist egal. Wenn du Honda im Herzen hast bist du hier goldrichtig.

Ja der Schwarzwald ist schon eine schöne Ecke des Landes zum Autofahren. Welchen Honda hast du denn im Blick wenn es soweit sein soll? Wieder ein CRX oder N oder doch etwas anderes?


Viele Liebe Grüße


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.189
Punkte: 728.663
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ein Neuer

#8 von bluemeaniue , 12.08.2017 09:24

Hallo, und danke für die netten Worte,
der N600 war damals schon eine tolle Sache. Ich hab damit auch 2 Kumpels infiziert, die dann auch N600 bzw N360 fuhren. Ich konnte das Auto an der hinteren Stoßstange anheben und herumheben...
Ein paar mal bin ich durch Ortschaften gefahren, mit einem Granada, Rekord o.ä. dahinter. Am Ortsende haben die den Blinker gesetzt, aber nicht mal einholen, geschweige denn überholen ist ihnen gelungen.
Bei km-Stand 95000 war ein Pleuellager defekt, glücklicherweise hatte ich ein Schlachtauto besorgt und kurzerhand wurde die Antriebseinheit ersetzt. Wenn ich es noch nicht vorher war, dann war ich ab jetzt total begeister davon, wie durchdacht und pfiffig die Konstruktion war.
Jetzt wär mir so ein Auto doch zu unbequem. Der nächste wird vermutlich wieder ein CRX werden, vielleicht auch ein Prelude. Beim Kauf achte ich jetzt aber auf "Rostfreiheit". Mechanische Arbeiten kann ich erledigen, Blech ist nicht mein Fall. Den CRX hatte ich vor 4 Jahren sozusagen als Versuchsballon für 1000 Euro gekauft, vor 2 Jahren gings nochmal ohne Schweissen, mit 10 neuen Fahrwerksbuchsen, über den TÜV, letzt war es aussichtslos.
Jedenfalls freue ich mich, dieses Forum, wenn auch etwas verspätet, gefunden zu haben.
Gruß vom Schwarzwaldrand


bluemeaniue  
bluemeaniue
Beiträge: 3
Punkte: 9.692
Registriert am: 10.08.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Horb
Vorname: Erwin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüße aus Berlin!
Hallo mit *CRX AF*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor