Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Salve aus Österreich

#1 von Isaiah , 09.01.2018 10:59

Ein freundliches "Hallo" an alle hier,

ich stelle mich nach einigen Monaten als "Stiller Beobachter" im Forum auch mal vor.
Ich heiße Alex, komme aus der Steiermark in Österreich, und nenne seit Juni 2017 einen 85er Honda Civic Shuttle AN mein Eigen. Die Idee zur Anschaffung kam mir, da meine Eltern in meiner Jugend einen Civic Shuttle AR fuhren, der leider dem "Pickerl" (jährliche technische Überprüfung, so wie in Deutschland der TÜV) und Rost zum Opfer fiel. Einen AR konnte ich zwar leider nicht auftreiben, aber zumindest einen AN habe ich in der gleichen Farbe gefunden.
Zu meiner Person - ich bin 28, Angestellter und schon seit Kindheitstagen Autobegeistert. Mein aktueller Fuhrpark ist recht mager - als Alltagsauto habe ich einen 2000er Renault Clio 1,4 16V MTV Edition, den ich vor zwei Jahren von meinem Großvater übernommen habe. Der Clio hat mittlerweile stolze 260.000km runter aber läuft wie eine Eins. In meiner Freizeit bin ich entweder unterwegs, am Autoputzen oder spiele GTA San Andreas online.

Ich hatte auch schon so einige Fahrzeuge, aufgelistet nach Zeitpunkt der Anschaffung begonnen mit meinem ersten Auto:
1994 Mazda 121 DB mit 72PS Benziner und Faltdach
2005 Dodge RAM 1500 ST Regular Cab 3,7L V6 Benziner mit 218PS (Auslandsjahr in den USA und Ersparnisse ausgegeben, wurde mir leider gestohlen)
2003 Ford Galaxy Ghia 1,9 TDI mit 115PS (tolles Auto aber leider kaputtgetreten vom Vorbesitzer, war nur am Reinstecken)
2004 Mazda 6 mit 147PS Benziner und grausiger 4-Gang Automatik
1994 Mazda 121 DB mit 72 PS und Faltdach (nicht derselbe, aber identisch, die Nostalgie...)
1992 Mazda 121 DB mit 72 PS und Faltdach (als Schlachter, leider war mein Haupt-121er dann aber auch zu fertig, habe dann beide verkauft)
2006 Peugeot 307 CC mit 136PS Diesel
1999 Peugeot 206 mit 54PS Benziner (war mir dann doch zu schwach wenn auch sonst ein tolles Auto)
2003 Ford Galaxy Ghia 1,9 TDI mit 115PS (dasselbe Auto, das ich wegen vieler Mängel verkauft hatte, manche lernen es nur auf die Harte Tour... dachte vom Händler kaufen wäre klug wegen Gewährleistung... naja wie gesagt manche lernen nur auf die Harte Tour^^)
2000 Renault Clio 1,4 16V MTV Edition mit 98PS Benziner
1985 Honda Civic Shuttle AN 1,5

Der Civic Shuttle hat rund 218.000km am Tacho, hat seit 10 Jahren in einer Garage gestanden und dementsprechend ist er momentan in der Restauration. Blecharbeiten sind soweit fast fertig, Einstiege und Kotflügel mussten neu gemacht werden, unter den Zierleisten hatte es auch gegammelt, sowie unter Dichtungen und unter der Windschutzscheibe (die einen Sprung hatte und getauscht wurde). Momentan steht er zur Teillackierung beim Lackierer, als nächstes wird noch die Technik auf Vordermann gebracht und dann spielt hoffentlich auch der Prüfer mit und ich kann ihn endlich zulassen :)

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir vermitteln, falls Fragen auftauchen, nur zu, ich beiße nicht :D

MfG Isaiah a.k.a. Alex


 
Isaiah
Beiträge: 66
Punkte: 52.665
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 09.01.2018 | Top

RE: Salve aus Österreich

#2 von krb , 09.01.2018 11:05

Hi Alex,

willkommen im Club! Eine stolze Liste vergangener Autos hast Du da. Viel Vergnügen hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.101
Punkte: 2.435.132
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Salve aus Österreich

#3 von CA589 , 09.01.2018 15:17

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.882
Punkte: 1.295.567
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Salve aus Österreich

#4 von Jazzydriver92 , 09.01.2018 18:29

Hallo Isaiah oder Alex,

willkommen hier im Forum. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald mit deinem An rumflitzen kannst. Vlt sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Grüße aus Süddeutschland


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.468
Punkte: 866.608
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: 97er Rover 416Si, (Jazz AA '86, Accord CG9 '99 warten auf den Aufbau)
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Salve aus Österreich

#5 von Isaiah , 10.01.2018 08:58

Hallo zusammen,

ich danke euch für den netten Empfang! Sobald ich meinen AN endlich fahre, mache ich vernünftige Fotos und werde dann natürlich diese auch im AN Bereich posten, also auch Vorher-Nachher Fotos von der Restauration. Ich freue mich auch schon sehr darauf, den AN endlich zu fahren, der Motor lief zwar auch nach den 10 Jahren mit einer neuen Batterie, allerdings mit dem alten Benzin hörte sich das mehr nach einem Maschinengewehr als nach einem Auto an :D Inzwischen wurden aber zumindest schon Benzin und Zündkerzen gewechselt, zum Lackierer wurde er vom Spengler schon auf eigener Achse bewegt :)

MfG, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 66
Punkte: 52.665
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Neuer
Muttis Honda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor