Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#1 von Vir_Koto , 17.05.2010 20:48

Salve,

ich suche eine Kofferraumabdeckung für meinen AS.

Bitte auch nicht ganz so schöne anbieten.

Habe im Augenblick gar keine

Jörg

PS: Ja ja ich weiss, vor ein paar Tagen gab es hier neue, aber ich war zu langsam


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#2 von thoras86 , 19.05.2010 10:12

Hallo Jörg!


Die originale Abdeckung ist eigendlich nichts anderes als ein schwarzes Rollo, was über das Gepäckabteil gespannt wird, hatte so ein Teil damals in meinem ersten AS.
Da findest du sicher was passendes ;-)


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#3 von Flitzermama , 19.05.2010 16:51

hey Jörg,

habe dieses schwarze Rollo in meinem AS eingebaut. Beim Rollo gehören noch 2 Fixierbolzen dazu, die seitlich angebracht sind, damit das Rollo bei geschlossenem Zustand auch Fixierung ist.
Wenn ich mich noch richtig erinnern kann erzählte mir AF-Fan das er welche hätte, bin mir nicht sicher. Vielleicht war er auch derjenige der die neuen verkauft hatte.
Solltest du zur HCC kommen, kannst dir es ansehen
Gruß Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#4 von Vir_Koto , 19.05.2010 20:27

Ich habe mir vorhin meinen Kofferraum noch mal ganz genau angesehen.

Irgetwas fehlt bei mir noch !

Es gibt garnichts wo man den Rollo (?) drauflegen oder einhängen könnte ?

Hat jemand mal ein Bild wie das Rolo und die Aufhängung aussieht ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#5 von thoras86 , 20.05.2010 12:54

Hallo Jörg!

Das Rollo selbst wird zum Fahrerraum hin befestigt und schräg nach oben in Richtung Heckbereich ausgezogen. Am unteren Ende sind rechts und links vorstehende Teile, die in zusätzliche Halterungen (eigendlich nur zwei kleine Halter, die ein zurückschnellen des Rollos verhindern sollen) eingehängt werden. Mit dem Rollo sind die hinteren Sitze nicht mehr zu gebrauchen, da blockiert und die schräge Konstuktion lässt auch nur begrenzten Raum um etwas sichtgeschützt zu verstauen, in meinen Augen in der werksseitigen Ausführung unsinnig! Dann lieber die Rückwand als Trennung austellen und ein Rollo gerade in Höhe der Rückenlehne zum Heck führen, sieht besser aus und ist deutlich praktischer.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#6 von Flitzermama , 20.05.2010 15:37

Hey Jörg,
sind denn bei dem Rollo keine 2 Stehbolzen dabei? Ohne die funkt das natürlich nicht. In deinem Rollo müssten ja auch je links und rechts ein Loch dafür vorgesehen sein, mitdenen das Rollo eingehängt wird wenn du es schließen möchtest. Foto mache ich dir gerne, kann nicht versprechen ob ich es heute noch schaffe - werde es dir aber morgen auf jeden Fall einstellen.
Wie Thorsten schon geschrieben hat, sind die hinteren Sitze dann unbrauchbar, aber das Rollo ist so schnell und einfach ausgehängt, da sehe ich selbst als Frau kein Problem damit. Praktiziere das täglich.

Gruß Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#7 von Flitzermama , 20.05.2010 15:46

hey Jörg,
Thomas hat mal schnell die Fotos geschossen, hoffe es ist soweit klar wies aussehen sollte. Wenn nicht, einfach melden.
Grüße


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
rollo.jpg   SDC12889.JPG   SDC12895.JPG   SDC12890.JPG   SDC12892.JPG   SDC12893.JPG  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#8 von Vir_Koto , 20.05.2010 16:15

Vielen Dank für die Fotos ....

Jetzt weiss ich, das ich deutlich mehr suche als nur das Rollo !

Bei mir fehlen nämlich sowohl die Bolzen hinten zum einhängen, als auch die Halter vorn wo man den Rollo einhaken kann.

Murks ...


Also formuliere ich meinen Aufruf um:

Ich suche jetzt ein Rollo und/oder alle dazugehörigen Anbauteile, also die Bolzen hinten und Aufnahmen vorn.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#9 von koshir , 20.05.2010 19:49

so on those photos (from Flitzermama ) it's the right way how to mount that thing...

cause I hated that thing cause it was mounted like this (photo bellow)...now I get it why it was looking so damn ugly it looks so much better when mounted right...



every day you find something new



 
koshir
Beiträge: 33
Punkte: 4.225
Registriert am: 22.04.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#10 von Vir_Koto , 21.05.2010 08:41

to koshir:
Jap, thats the cause I like this forum

Hmmm, war das Rollo Serienausstattung in D ?

Bei mir fehlen selbst die Schraubenlöcher für den vorderen Halter (siehe Bild) .

Da war garantiert noch nie einer Montiert ...


Ich Repariere, also bin Ich !

Angefügte Bilder:
mount.jpg  

 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#11 von HoWoPa , 21.05.2010 08:46

Das Rollo war Zubehör, die Löcher müssen erst gebohrt werden


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#12 von Flitzermama , 23.05.2010 11:24

Hey Jörg, habe Koshis Version gesehen.
Ich kann dir gar nicht sagen, welche Position da die richtige ist, ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache. Habe meinen AS bereits so gekauft und war immer der Annahme dass das so richtig ist..... ich kann nur zustimmen: "schön das es dieses Forum gibt".

Emil´s (Koshir) Rollo sieht im ganzen irgendwie ganz anders aus als meines. Die Befestigung hinter den Sitzen muß gebohrt werden, die Einhängung des Rollos im Heckklappenbereich ist unter der Verkleidung drunter. Ich habe da nicht so einen globischen rechtekigen Kasten, sondern nur einen Bolzen. Ich vermute da gab/gibts es unterschiedliche Länder-Ausführungen?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#13 von Ace Cooper , 23.05.2010 11:40

Die waren weltweit gleich. Warum Koshi da jetzt noch solche großen Kästen hat kann ich dir auch nicht sagen...
Und so wie es bei dir eingebaut ist steht es auch in der Einbauanleitung von Honda.. Bei bedarf kann ich euch die gerne mal einscannen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#14 von koshir , 23.05.2010 21:44

Hi,

mine was mounted 99% not right cause that guy that had that car before did holes in panels so it looked terrible,
I fixed this problem during this weekend and it's already mounted like it supposed to be mounted (top photos).
it looked so damn ugly when mounted the way I had it, it looked like pick up truck mounted that high

but I have one more problem now that I have to solve, damn thing won't roll back, there is no "sprig tension" when I first played with it it worked fine,
it did roll back by it self, but I don't know what the heck did I do but now it won't go in I must roll it back in by hand

anyone had that problem before...?



 
koshir
Beiträge: 33
Punkte: 4.225
Registriert am: 22.04.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: S: Kofferraumabdeckung für AF/AS

#15 von Flitzermama , 27.05.2010 16:52

hey Emil,
Radio is here. Thank you. i got these day´s no time to check.

i know your problem, it´s difficult to write down in my bad english
it give only one chance to repair, you must open it and the spring streching, but not to much and not to strong.
do you know anyone who can translate german?
greetings agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Kühler für Civic AG
MIM Felgendeckel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor