Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Achtung, die Hondas kommen!

#1 von Märchenonkel , 28.01.2018 09:55

Mir kam gerade eine Idee: da das HCC ja nicht für alle möglich ist, teilweise wegen der grossen Entfernung - wie wäre die Idee einer Hondastaffel? Eine Rundfahrt um Deutschland oder ggf. auch in Nachbarländer rein, bei der sich ganz unverbindlich immer wieder für eine individuell gestaltete Strecke Hondas anschließen könnten - man könnte Automuseen, Hondahändler etc. als Treffpunkte wählen. Vielleicht hätten sogar einige von denen Lust das anzukündigen, oder als kleine Honda-Youngtimer-Ausstellung zu präsentieren, dann bekäme man hier und da einen Zeitungsartikel o.ä.
Ich kann mir vorstellen, dass das ohne größeren Organisationsaufwand ginge und ne sehr kultige Geschichte werden könnte...


 
Märchenonkel
Beiträge: 301
Punkte: 192.613
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#2 von Märchenonkel , 28.01.2018 16:07

Ich stelle mir das so vor: wir starten zB von Schleswig-Holstein aus, ein SN, ein CRX, ein Insight, ein BA4, fahren über Bremen. Da kommen meinetwegen ein S800 zu, ein Legnd KA8, ein weiterer SN - in Osnabrück kommen zwei cA5 dazu, dafür fahren zwei der Schleswig-Holsteiner zurück, in Münster verabschiedet sich ein dritter aus SH und einer der Bremer, dafür kommt ein NSX und ein weiterer CRX mit. Usw. Alles natürlich schön mit Fotos dokumentiert oder kleinen Videos - und so geht die Reise immer weiter bis sie wieder in Kiel endet - na so in etwa. Könnte man doch im Sommer ganz gut machen, oder?


 
Märchenonkel
Beiträge: 301
Punkte: 192.613
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#3 von Kröte , 28.01.2018 17:09

Ich finde die Idee klasse und wäre auf jeden Fall ein Stückchen mit dabei.



 
Kröte
Beiträge: 4.662
Punkte: 509.676
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#4 von HondaLegend , 28.01.2018 19:42

Ich finde die Idee auch super. Man müsste jetzt noch die richtigen Locations bzw. eine Strecke finden.


 
HondaLegend
Beiträge: 188
Punkte: 47.594
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#5 von CA589 , 28.01.2018 21:54

Ich finde die Idee auch klasse, Wenn die Termine passen wäre ich auch mit dabei.
bestimmt auch @Laura91 und @DRB


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.757
Punkte: 1.186.338
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 28.01.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#6 von S 800 Bremen , 28.01.2018 21:56

Die Idee ist sehr gut die Frage ist wer arbeitet die Strecke aus, macht es einer der Anfängt alleine oder machen es mehrere ,zum Beispiel pro Streckenabschnitt lokale Mitfahrer.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 469
Punkte: 177.125
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#7 von CA589 , 28.01.2018 21:58

Vieleicht tragen wir hier Vorschläge für die Treffpunkte mal zusammen und diskutieren dann wann und wie es los gehen könnte.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.757
Punkte: 1.186.338
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#8 von barney , 29.01.2018 04:23

Ich weiß jetzt schon, dass das wieder nix wird. Es wurde schon soviel vorgeschlagen und gemacht im Forum. Und fast alles verlief im Sande. Schade, aber die Arbeit will im Endeffekt eh keiner machen. Natürlich wäre ich, wenns bei mir zeitlich gehen würde auch dabei, aber logistisch nicht durchführbar, denn wir reden hier ja von ca. 1 Woche, oder? Also müssen sich viele Urlaub nehmen um teilzunehmen. Das wird nicht klappen. Und wer soll die letzte Strecke fahren? Die Holsteiner sind ja irgendwann zurückgefahren.
Aber prinzipiell find ichs gut, Medieninteresse wird gegen Null gehen, da müsste man schon mit anderen Geschützen auffahren.

Man braucht keine Vorschläge für Treffpunkte sondern Vorschläge wer definitiv teilnimmt und auch die Möglichkeit hat schnell mal 1 oder 2 Tage Urlaub zu nehmen. Und paar 100 € auf der Seite hat für Sprit, Übernachtung, Essen, etc. Daraus ergibt sich die Route.

Ich will nix schlecht reden, ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Denke das darf ich in meinem Alter. Gerne laß ich mich vom Gegenteil überzeugen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.534
Punkte: 794.360
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.01.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#9 von Märchenonkel , 29.01.2018 09:19

Ich denke, so extrem viel muss man nicht planen. Und man muss ja nicht ne ganze Apotheke, man kann ja auch nur einen Tag, ein paar Stunden mitfahren. Die Strecken sind ja nicht so lang.

Rein theoretisch könnte man machen:

01.07 Start Kiel
02.07 Schuppen 1, Bremen
03.07 Automuseum, Melle
04.07 Ruhrgebiet zB Dortmund
05.07 Niederlande
06.07 Niederlande
07.07 Ruhrgebiet 2
08.07 Paderborn

dann langsam nach Süden und über Ostdeutschland zurück nach Kiel.

Jeder der mitmachen will, organisiert in seiner Gegend einen netten Treffpunkt, schlägt eine Gaststätte vor, mehr braucht es ja nicht. Und klar - jeder kümmert sich um seine Übernachtung. Dass das ein wenig Geld kostet ist logisch, aber das tut jeder Urlaub und jedes Hobby.
Und wenn die Prese nicht berichtet, berichten eben wir im Netz. Das wird sich schon rumsprechen.


 
Märchenonkel
Beiträge: 301
Punkte: 192.613
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#10 von legoloco , 29.01.2018 09:36

Ihr könnt gerne bei mir zuhauze ein stop machen.
Im dorf ist ein pension und abends bei mir BBQ.

Ein besuch an http://www.gallery-aaldering.com/de/ wäre schön.
Ist 45-60 minuten von mir entfernt.



 
legoloco
Beiträge: 3.464
Punkte: 1.122.089
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 29.01.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#11 von Hondini ED 9 , 29.01.2018 18:07

Würde die Kieler bis Bremen begleiten und dann umdrehen.....einer muss ja den RitterRost geben...MUHAHA


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 160
Punkte: 23.763
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 29.01.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#12 von barney , 29.01.2018 18:17

Da HCC 2010 erprobt stell ich gerne Grill und Getränke hin, Übernachtungen unter der Woche hier schwierig, da Landgasthöfe aufgrund Handwerker fast immer ausgebucht sind. In Landshut wirds schon was geben. Ist nur 7 km weg. Prinzipiell bin ich dabei.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.534
Punkte: 794.360
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#13 von HoWoPa , 29.01.2018 22:24

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #9

08.07 Paderborn

Klingt interessant, kann ich ja schwer nein sagen, bin schon am grübeln.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.047
Punkte: 2.792.294
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#14 von HondaLegend , 30.01.2018 06:40

Hi,
sollte es tatsächlich bis nach Bayern gehen, könntet Ihr einen Stop bei mir in der Nähe von Regensburg einlegen, entweder dann vor oder nach dem Stop von Barney.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 188
Punkte: 47.594
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#15 von Märchenonkel , 31.01.2018 19:21

Dann wollen wir doch mal langsam anfangen zu organisieren.
Schritt für Schritt. Die ersten drei Tage, dann sehn wir weiter.
Ich schlage den August vor. Toller Monat mit vielen Oldtimeraktionen, außerdem haben die meisten Ferien im August.
Also gleich den 01.08 als Start:

01.08 Kiel - Bremen (220km Autobahn / alternativ könnten wir auch eine schöne Landstraßenstrecke wählen):
Start: Hondahändler Eisenacher an der A21 (Trappenkamp) - 10:00 Uhr
Ankunft: Bremen Schuppen 1


02.08 Bremen - Melle (über Land: durchs Teufelsmoor/Worpswede - über Osnabrück...)
Start: Schuppen 1 / 10.00 Uhr
Ankunft: Automuseum Melle

03.08 Melle - Dortmund (Autobahn/Bundesstrasse - da kenne ich keine schönen Wege, gibts aber bestimmt)
Start: Automuseum Melle, 10:00 Uhr
Ankunft: Automuseum Dortmund

Ich kann auf jeden Fall bis Dortmund mitfahren, dann muss ich sehen, ob mein Job mich fürs Wochenende abkommandiert - wenn ja, kann ich ab Montag wieder eine Strecke dabei sein...


 
Märchenonkel
Beiträge: 301
Punkte: 192.613
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine fünf Grazien...
Civic Type R wird zweiter im Vergleich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor