Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

#1 von Märchenonkel , 02.02.2018 18:59

Moin,

kennt sich da jmd. von euch aus? ... wenn ich ein Fahrzeug, älter als 30 Jahre, kaufe, das beim vorherigen Halter unter 07er-Nummer gelaufen ist - kann ich das (ohne neuen TÜV machen zu müssen) in meine eigene 07er-Kennzeichen-Liste übertragen lassen?
Bundesland: SH


 
Märchenonkel
Beiträge: 696
Punkte: 447.052
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: 07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

#2 von barney , 03.02.2018 07:28

Ruf doch einfach die Zulassungsstelle an!
In Bayern geht das.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: 07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

#3 von Märchenonkel , 03.02.2018 09:18

Zulassungsstelle: nach insgesamt drei Stunden Warteschleife hab ich aufgegeben. Das ist hier eine Katastrophe. Das ich überhaupt schon ne 07er Nummer gekriegt habe grenzt an ein Wunder. Aber Danke für die Info. Wenns in Bayern geht, dürfte es hier ja auch kein Problem sein. In der Regel sind die Behörden bei euch im Süden ja etwas strenger...


 
Märchenonkel
Beiträge: 696
Punkte: 447.052
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: 07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

#4 von barney , 07.02.2018 18:52

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #3
In der Regel sind die Behörden bei euch im Süden ja etwas strenger...


Das ist von Landkreis zu Landkreis sehr sehr unterschiedlich. Kann in Landshut gehen und in München nicht (Niederbayern vs Oberbayern).

Ruf halt ne andere Zulassungsstelle in deinem Regierungsbezirk an, werden ja die gleiche Auskunft geben können. Viel Glück.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: 07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

#5 von T. , 08.02.2018 09:09

Kann ich so nur bestätigen.
Die eine Zulassungsstelle will eine Lückenlose Dokumentation mit teilweise Fotobeweis des Fahrtenbuchs, eine überprüft anhand von Speedtickets, ob für den Zeitraum Eintragungen vorhanden sind oder wieder eine andere handhabt es sehr lasch...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 426
Punkte: 12.985
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Achtung, die Hondas kommen!
HRT-OWL Stammtisch 2018

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz