Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#16 von Jazzydriver92 , 03.02.2018 17:43

Wie soll so ein Stop aussehen: Kurzes Treffen mit Essen in der Wirtschaft und dann weiter?
Wieviele KM sollen am Tage gefahren werden?
Wäre auch Zeit für Sightseeing?
Interessantes bei mir in der Gegend wäre
die alte Römerstadt Aalen
Nördlingen im Rieskrater
das Ulmer Münster
Meilenwerk Böblingen
Hockenheimring
Man könnte auch in den Schwarzwald fahren, dann über Landstraßen das Donautal hoch oder von Schwäbisch Hall das Kochertal nach Aalen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#17 von Ubbedissen , 03.02.2018 19:11

Zitat
03.08 Melle - Dortmund (Autobahn/Bundesstrasse - da kenne ich keine schönen Wege, gibts aber bestimmt)
Start: Automuseum Melle, 10:00 Uhr
Ankunft: Automuseum Dortmund



Hier würde ich mitfahren und wenn gewünscht auch eine landschaftlich reizvolle
Tour nach Dortmund ausarbeiten, den Roadscout für diese Etape würde ich auch machen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.536
Punkte: 359.963
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#18 von Märchenonkel , 03.02.2018 20:18

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #16
Wie soll so ein Stop aussehen: Kurzes Treffen mit Essen in der Wirtschaft und dann weiter?
Wieviele KM sollen am Tage gefahren werden?
Wäre auch Zeit für Sightseeing?



Ich dachte so ungefähr (aber kann man auch flexibel halten): 10 Uhr treffen, kurzen Kaffee, kurz kennenlernen - losfahren - irgendwo einkehren - Sehenswürdigkeit - schöne Fahrstrecke - Ziel - Abendessen - Übernachten - weiter...

Ich persönlich fände als Sehenswürdigkeiten vor allem Autobobilmuseen etc. intressant - aber da kann ja jede Gruppe spontan entscheiden...


 
Märchenonkel
Beiträge: 688
Punkte: 445.843
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#19 von Märchenonkel , 03.02.2018 20:18

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #17

Zitat
03.08 Melle - Dortmund (Autobahn/Bundesstrasse - da kenne ich keine schönen Wege, gibts aber bestimmt)
Start: Automuseum Melle, 10:00 Uhr
Ankunft: Automuseum Dortmund


Hier würde ich mitfahren und wenn gewünscht auch eine landschaftlich reizvolle
Tour nach Dortmund ausarbeiten, den Roadscout für diese Etape würde ich auch machen.




Cool. Dann wären wir hier schon zu zweit...


 
Märchenonkel
Beiträge: 688
Punkte: 445.843
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#20 von Schnuffell , 03.02.2018 20:49

Ich versuche auch mitzukommen. Je nachdem wie die Strecke weiter verläuft, möchte Ich auf jeden Fall Technik Museum Sinsheim vorschlagen (https://sinsheim.technik-museum.de/). In Heidelberg gibt es eine schöne Burg Ruine (http://www.schloss-heidelberg.de/index.php?id=1575). In der nähe (Altlußheim) auch ein Auto Museum, spezialisiert auf Wankelrmotoren, Hybrid, Wasserstoff, Elektro (http://www.museum-autovision.de/). In der Nähe ist auch ein berühmtes Cafe von dem Marcus Walz (http://www.walzwerk-cafe.de/)
In Stuttgart entweder Mercedes oder Porsche Museum. Ich komme zwar aus Stralsund, aber Ich war fast ein Jahr in Karlsruhe auf dem Meisterlehrgang. Am Wochenenden habe ich meistens die Gegend vermessen und viele schöne Orte entdeckt.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.753
Punkte: 413.010
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#21 von Schnuffell , 03.02.2018 20:57

Vielleicht sollten wir eine WhatsApp Gruppe bilden, damit man sich absprechen kann wo man sich grad befindet, ungefähre Ankunftszeit, nächstes Ziel usw.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.753
Punkte: 413.010
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#22 von CA589 , 03.02.2018 22:00

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #19
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #17

Zitat
03.08 Melle - Dortmund (Autobahn/Bundesstrasse - da kenne ich keine schönen Wege, gibts aber bestimmt)
Start: Automuseum Melle, 10:00 Uhr
Ankunft: Automuseum Dortmund


Hier würde ich mitfahren und wenn gewünscht auch eine landschaftlich reizvolle
Tour nach Dortmund ausarbeiten, den Roadscout für diese Etape würde ich auch machen.




Cool. Dann wären wir hier schon zu zweit...



Da kann ich bestimmt frei bekommen, wenn das klappt bin ich auch dabei. Vielleicht mit den Kids @Laura91 @DRB


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.405
Punkte: 1.748.945
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#23 von DRB , 04.02.2018 09:44

Ich schau mal ob ich da Urlaub bekommen kann.


 
DRB
Beiträge: 87
Punkte: 111.856
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#24 von Jazzydriver92 , 04.02.2018 13:48

Wenn Sehenswürdigkeiten zur Debatte stehen würden sich in Aalen und Umgebung folgende Dinge eignen. Das Bauern&Technikmuseum in Seifertshofen, das Rieskratermuseum in Nördlingen( mit Begehung des Daniels einem 90m Hohen Kirchturm von dem man den Meteoreinschlag rundum sehen kann, in Augsburg das Mazdamuseum Frey, das deutsche Automobilmuseum im Schloss Langenburg.

Man sollte eine Strecke festlegen. Dann in Abschnitte von 125-250km Abstecken. Jeder einheimische übernimmt einen seinen Streckenteil. Legt Fahrweg, Zeitvertreib, und Übernachtungen Fest. Bzw schlägt mehrere Möglichkeiten vor. Dann wird abgestimmt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#25 von Märchenonkel , 05.02.2018 21:14

Find ich gut. Ums mal voranzutreiben, werde ich einen Vorschlag für die ganze Strecke ausa bieten, die dann entsprechend umgeändert werden kann von den Einheimischen, bzw. sollten wir natürlich Gegenden berücksichtigen, wo die meisten von uns wohnen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 688
Punkte: 445.843
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#26 von Kick-Mac , 06.02.2018 15:18

Ein Vorschlag von mir wäre das Kloster Maulbronn (einer Legende nach sollen hier die Maultaschen erfunden worden sein), von da ab einen kleinen Teil der Bertha Benz Memorial Route entlang nach Hockenheim zum Motorsportmuseum am Ring.

Und dann eben die Staffel übergeben an Schnuffell oder Jazzydriver92 oder jemand anderem, der noch einen Vorschlag in der Nähe hätte.


 
Kick-Mac
Beiträge: 56
Punkte: 24.656
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; BMW 523i (E39)
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#27 von Laura91 , 06.02.2018 21:30

Zitat von DRB im Beitrag #23
Ich schau mal ob ich da Urlaub bekommen kann.


... Also lieber @DRB wenn du da frei bekommst sind wir zusammen wohl wo anders würd ich sagen. So im Osten am Lausitzring?


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 78
Punkte: 117.892
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: leider keinen Honda mehr momentan
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#28 von DRB , 06.02.2018 23:55

Zitat von Laura91 im Beitrag #27
Zitat von DRB im Beitrag #23
Ich schau mal ob ich da Urlaub bekommen kann.


... Also lieber @DRB wenn du da frei bekommst sind wir zusammen wohl wo anders würd ich sagen. So im Osten am Lausitzring?




Stimmt hatte ich vergessen, damit bin ich wohl leider raus. @CA589


 
DRB
Beiträge: 87
Punkte: 111.856
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Achtung, die Hondas kommen!

#29 von CA589 , 07.02.2018 13:36

Das Familienwochenende geht natürlich vor, vielleicht kann ich noch einen anderen Streckenteil mitfahren.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.405
Punkte: 1.748.945
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 07.02.2018 | Top

RE: Achtung, die Hondas kommen!

#30 von barney , 09.02.2018 08:22

Reisbrennen würde ich auch vorziehen.
Nichts destotrotz, wenn Bauern Technik Museum auf der Alb angefahren wird, dann könnte ich da evtl. hinzustoßen, das wollte ich eh schon lange mal ansehen, war sonst da immer nur zum Tractor Pulling. Dann könnte man von dort über Ostermeier zu mir fahren. Gibt da schon brauchbare Strecken. Von mir aus (Landshut muß man anschaun, hilft nix), könnte ich bis nach Regensburg dabei sein. Alles natürlich unter Vorbehalt, da ja Arbeit auch noch da ist, das kann ich aber jetzt noch nicht abschätzen, erst so 2-3 Wochen vorher. Urlaub ist ja auch noch irgendwann Ende Aug/Anf. Sept).

Ich geh halt leider davon aus, dass max. 3-4 Autos fahren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.02.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine fünf Grazien...
07er Kennzeichen Halterwechsel Bestandschutz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz