Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#16 von Pauleg2 , 18.01.2018 18:08

Mit der Leistung meines EG2 bin ich auch zufrieden, man muss halt immer
bereit sein auf Drehzahl zu bleiben um richtig Spaß zu haben!
Trotzdem, der EE8 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#17 von legoloco , 18.01.2018 20:01

Zitat von CX 125 im Beitrag #13


@ Rob ich komme aus dem Neusser Süden. Kennst Du dich hier aus ?




Habe dass letste Jahr in Neuss gearbeitet, Grefrath/Allerheiligen/Uedesheim.


 
legoloco
Beiträge: 3.754
Punkte: 1.336.820
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#18 von Cypress Pearl , 18.01.2018 20:15

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Namen der Solèrs


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 464
Punkte: 215.929
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/WÜ - im Taubertal-Maintal
Vorname: Heiko


RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#19 von CX 125 , 20.01.2018 07:34

Ja. Der EG 2 wäre wohl in Sachen Durchzug eine Alternative. Das Design der ED 9 bzw. EE 8 ist halt aus meiner Sicht einfach stimmiger. Die EE 8 werden mittlerweile in Gold aufgewogen, wenn sie halbwegs brauchbar sind. Da hätte man früher zuschlagen müssen. Für ein Auto, das heute 10000,-- und mehr kosten soll hätte man vor 3-4 Jahren in etwa die Hälfte bezahlt. Die EG 2 entwickeln sich aktuell in eine ähnliche Richtung. Außerdem würde ich meinen Sol ungern für 1200,-- abgeben. Das ist laut "Wir Kaufen Dein Auto.de" der aktuelle Wert.
Das macht alles keinen Sinn. Aber ein ED9 wäre schön noch mal feines.
@Pauleg2 Du hast beide Modelle. Wie siehst Du den Unterschied zwischen ED 9 und Del Sol ? Vielleicht sehe ich das einfach zu sehr durch die Rosa Rote Brille meiner Jugendzeit. Hatte halt damals viel Spaß mit meinem kleinen.


 
CX 125
Beiträge: 7
Punkte: 9.786
Registriert am: 15.01.2018
Ich fahre: Honda CRX DEL SOL
Da wohne ich: Neuss
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#20 von Pauleg2 , 20.01.2018 09:25

@CX 125 Also, der ED9 ist trotz fehlender Servolenkung wendiger aber
auch nervöser! Kein Wunder das die Dinger damals haufenweise von jungen
Heißspunden kalt verformt wurden!
Der EG2 ist insgesamt erwachsener und einfacher zu beherrschen!
Spaß machen sie auf jedem Fall beide, der EG2 durch sein VTEC und durchs
offen fahren,der ED9 durch sein puristisches Konzept, es ist außer dem
Schiebedach nichts dran was man nicht unbedingt zum fahren braucht!
Das wird eigentlich nur noch vom AS getoppt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#21 von Steffi_HW91 , 31.01.2018 08:15

Zitat von Die Franken im Beitrag #15
Also mit der Leistung meines EG 2 bin ich absolut zufrieden!!!

Das schöne daran ist da ihn nur noch Insider kennen wird mein Kleiner ständig unterschätzt und sorgt für verdutzte Gesichter....!


Hallo Nachbar! Da werde ich ab Mai mal die Augen nach deinem roten Flitzer aufhalten :)
VG aus Vach


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Wollte mich und meinen kleinen Del Sol vorstellen

#22 von Die Franken , 31.01.2018 20:56

Hallo Nachbar! Da werde ich ab Mai mal die Augen nach deinem roten Flitzer aufhalten :)
VG aus Vach [/quote]


Hallo Nachbarin logisch wenn du mich siehst hupen !!!


 
Die Franken
Beiträge: 30
Punkte: 19.964
Registriert am: 27.12.2016
Ich fahre: Honda / Mazda
Da wohne ich: Kirchenweg 13 90522 Oberasbach
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin wieder da...
Grüße vom Niederrhein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz