Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Insight

#31 von oz42 , 11.02.2019 23:54

So, es ist wieder etwas Zeit vergangen. Mittlerweile hat mein Insight neue Kupplungs-Zylinder. Den Nehmerzylinder konnte Honda noch liefern, das Gegenstück nicht mehr.

Also auf zum britischen Ebay! In dem Land fahren deutlich mehr Exemplare herum.

Ich wurde fündig: ein italienischer (!) Händler konnte noch vor Honda Deutschland Geber- und Nehmerzylinder aus Verona liefern. Also warf ich beide Teile beim "Freundlichen" übern Zaun, der das auch ohne Murren einbaute. Preis pro Stück mit Versand: 58 Euro.

Dieses Jahr wird mein Insight 20 Jahre alt. Sechs Tage später startet eine nette Veranstaltung für so ziemlich alles ab 20 Jahre aufwärts:
https://www.facebook.com/events/256182048414668/

Ich glaube, da mache ich mit. Runde Geburtstage soll man feiern. Und die Tatsache, daß es "nur" noch zehn Jahre bis zum H-Kennzeichen sind.

Apropos, ein Typ aus Köln fand die Idee mit dem H-Kennzeichen auch charmant - er hatte sich wegen meiner Anfrage in Sachen Windschutzscheibe gemeldet. War ein nettes Telefonat, er wollte mal schaun, wie die Lieferfristen aussehen und sich wieder melden. Preis: runde 400 Euro. Die Scheibe meines Schätzchens ist arg verschlissen. Nur leider hat sich der Typ nicht mehr gemeldet...

Okay, das war das kurze Update. Für meine Autos habe ich nicht viel Zeit, schließlich hatte mich in der Nacht der Wintersonnenwende eine Frau getroffen, kennengelernt, für gut befunden und kurzerhand mit nach Hause genommen. *g* Immerhin, meinen Smart Roadster und die zugehörigen monatlichen Treffen mag sie schon mal. Was für mich eine Premiere ist - eine Frau mit Interesse am Auto und den Menschen, die sie fahren.

Was den Insight betrifft: so langsam habe ich alle bekannten Schwachstellen abgearbeitet. Abgesehen vom Getriebe... aber bis jetzt macht es keinerlei Geräusche, und selbst wenn, habe ich noch ziemlich viel Zeit, mich zu kümmern.



Pauleg2
findet das lustig!
 
oz42
Beiträge: 86
Punkte: 75.109
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf


RE: Honda Insight

#32 von HoWoPa , 12.02.2019 21:22

Zitat von oz42 im Beitrag #31
Für meine Autos habe ich nicht viel Zeit, schließlich hatte mich in der Nacht der Wintersonnenwende eine Frau getroffen, kennengelernt, für gut befunden und kurzerhand mit nach Hause genommen.

Klingt ja erst mal nicht schlecht, der Neuerwerb. Ich empfehle vor einer Zulassung auf Deinen Namen eine genaue Ankauf Untersuchung nach eventuellen Schwachstellen, Verschleiß Erscheinungen, verborgenen Unfallschäden etc. Leider kann ich hier wenig Rat erteilen, jeder dieser höchst fragilen Gefährt(innen) ist da anders konstruiert.
Wichtig ist,neben dem Kaufpreis auch die oft, nicht unerheblichen Folgekosten, zu kennen.
Achtung bei zu dick aufgetragenen Spachtel- und Lackschichten. Werden diese entfernt, kann man sich leicht erschrecken, oft ist das was zu Tage kommt, kaum noch zu reparieren. Grundsätzlich ist dieses Model aber schon zu empfehlen und auch bewährt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Wendelin
,
Pauleg2
,
213S
und
legoloco
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.332
Punkte: 3.000.768
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Insight

#33 von Märchenonkel , 13.02.2019 07:47

Teileträger wär nicht schlecht...


 
Märchenonkel
Beiträge: 428
Punkte: 279.083
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Insight

#34 von 213S , 13.02.2019 14:56

@oz42

Hat Dein Insight eine 1999er Erstzulassung ?


 
213S
Beiträge: 154
Punkte: 59.463
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Honda Insight

#35 von oz42 , 13.02.2019 20:44

Nein, EZ ist 6/2000. Und nein, es ist kein Neuerwerb.


 
oz42
Beiträge: 86
Punkte: 75.109
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1gen love
Civic ED Rudi :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor