Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#61 von SaschaOF , 25.08.2018 07:26

Und bitte bitte - schnalle Dich an. Gut dass Dir nichts passiert ist!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.391
Punkte: 823.369
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic i-DTEC, Civic 1.5T, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#62 von legoloco , 25.08.2018 10:30

Gut dass Dir nichts pasiert ist Guido.


 
legoloco
Beiträge: 3.626
Punkte: 1.216.896
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#63 von eiserneryuppie , 25.08.2018 11:20

Ja gut das nicht mehr passiert ist. Nicht auszumalen, Überschlag etc.
Vielleicht ein Zeichen Gottes. Habe auch gut "gereifte" aus dem Jahrgang 2007 drauf. Die quitschen immer so knackig. Vielleicht mal Zeit für was Frisches :)
Deinem Honda gute Besserung. Das es uns Allen eine Lehre sei.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#64 von Holly , 26.08.2018 09:12

Das kommt mir bekannt vor, auf dem Prelude waren die Reifen volljährig als ich sie im Frühjahr entsorgt habe.
Bei allen anderen schaut man genauer hin aber selbst. Geht doch noch.
Hast du aber Glück gehabt sowas endet gerne am Baum.

Nur den Gurt kann ich nicht verstehen.
Wen ich den nicht dran habe dann fehlt was.
Das ist wie im Winter mit T. Shirt rausgehen.
Da hilft nur üben Guido


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.323
Punkte: 557.477
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#65 von krb , 26.08.2018 11:00

Gut daß Dir nix passiert ist. Der Schaden am Auto ist ja behebbar.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.148
Punkte: 2.477.887
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#66 von AF-Fan , 26.08.2018 18:56

...was Du alles mit einem EG3 alles machst. Uns musst Du nicht beweisen, dass er zu den Unzerstörbaren gehört. Habe selber erst den Beitrag 300 000 km aufgemacht. Wir wissen was ein EG3 kann.

Als sei in Zukunft so nett und lass Dir was ungefährlicheres einfallen uns von den Qualitäten des Fahrzeuges bzw. des Fahrers zu überzeugen.

Danke Deinem Schutzengel und sei so nett, nehm ihn in der nächsten Zeit nicht mehr in Anspruch. Wir, insbesondere Deine Familie braucht Dich doch noch.

Liebe Grüsse aus Mittelhessen
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.718
Punkte: 703.728
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#67 von HoWoPa , 10.11.2018 22:00

Ja ja, ich gelobe Besserung. Allein wegen dem EG, er ist ein wirklich guter Begleiter.
Mittlerweile ist er ja wieder halbwegs gerade gebogen und verkehrssicher.
Leider ist er seit Anfang an Öl undicht. Das schmierige Zeug läuft aber aus dem Steuerkasten, was nicht unbedingt die Lebensdauer des Steuerriemens verlängert.
Also ging es heute ins Honda-Kompetenz Zentrum des HRT-OWL. Neben Lydia und Karlheinz, traf ich auch auf Gordon, es gab logischerweise mehr zu erzählen und essen
wie zu reparieren. OK, etwas übertrieben, war halt schön.
Am Ende hatte hatte der EG neues Motoröl, einen neuen Steuerriemen und Nockenwellen-Wedi. Vorgezogenes Weihnachten für meinen kleinen, gebeutelten Daily.
Zu allem Überfluss hab ich ihn noch mit feinsten Super betankt, niemals E10, Durchschnitt: 5,4 L/100!.
In 3 Monaten steht der wieder der TÜV Termin an, wird schon schief gehen...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#68 von HoWoPa , 10.11.2018 22:46

Nachtrag:
Vor einer Woche hatte ich einen witzigen Km Stand, wie ich fand, jedenfalls viele Sieben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
,
Wendelin
,
natic
und
CA589
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#69 von Junizweiacht , 11.11.2018 16:43

Jetzt wird er neben einer Winzigkeit Benzin nix mehr verbrauchen - toll. Schön, dass dem EG die Pflege zuteil wird :)



 
Junizweiacht
Beiträge: 106
Punkte: 59.108
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#70 von HoWoPa , 02.02.2019 19:51

Zitat von HoWoPa im Beitrag #15
Die Zahl des Tages ist eindeutig die 2.
Der EG hat jetzt, am 2.Februar:
-2 Jahre TÜV,
-2 geringe Mängel (Kennz. und Standlichtbeleuchtung.)
-2 neue Radläufe hinten.
-2 neue Kennzeichen,
-2 Tage hat die ganze Aktion länger gedauert wie geplant..
Damit kann ich leben.
Mein Dank nochmal an Karlheinz für Seine großzügige Hilfe.
Morgen kommt erst mal die große Wäsche, Z.t. ist der EG komplett mit Neutralseife eingeweicht,
die Rückstände vom Harz, Vogel Ausscheidungen und Grünspan lösen sich langsam vom Lack.
Am WE kriegt er eine richtige Lackreinigung und Hartwachs Behandlung.
Ja, ich denke sogar über einen Motorölwechsel nach.
Ach noch ein schwerer Mangel: das CD Teil spielt keine CDs ab.
Ich weiß, Luxus Problem.




Ja, die 2
2 Jahre ist das jetzt her, der Civic läuft trotz intensivster Nutzung immer noch.
Er verrichtet jeden Tag seinen Dienst ohne irgendwelches Murren.
D.h. 1000Km jeden Monat, oder 24.000 in den letzten 2 Jahren.
Die Karosse, das Fahrwerk ist nach 191.000 Km "grenzwertig".
Optisch ist der EG alles andere als eine Schönheit.
Ich habe jeden Tag mit den Vorzügen aber auch Nachteilen von modernen Autos zu tun
Ehrlich? Ich bin immer wieder froh in meinem kleinen Civic zu sitzen. Ich brauch diesen modernen Kram für mich nicht.
Es gab in den letzten 2 Jahren Gelegenheiten für ein neueres Auto, z.B. Logo, Civic Aerodeck etc.
Aber wozu? Er läuft doch.Außerdem habe ich Angst vor Airbags, brauch ich nicht.
Also so langsam wird der EG zu so einer Art Protestaktion, ein Beispiel für Ressourcen Nutzung.
Mir egal wie mitleidig mich Andere aus ihren aufgeblasenen, fetten Kisten anschauen,
28 Jahre sollte ein Honda doch wohl schaffen?
Gestern gab es noch mal eine neue, gelbe Plakette auf das hintere Kennzeichen!
Weil ich mich nicht nur mit dem EG, sondern auch mit meiner neuen Arbeitsstelle angefreundet habe, wird dieser Threat wohl weitergeführt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#71 von Jazzydriver92 , 02.02.2019 22:58

Na denn eine gute Fahrt weiterhin mit deinem Civic. Mein momentaner ist erst 22 Jahre alt. So neumodischer Kram der einem das Autofahren abnehmen will braucht kein Mensch.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.609
Punkte: 932.421
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#72 von AF-Fan , 03.02.2019 10:13

Zitat von HoWoPa im Beitrag #68
Nachtrag:
Vor einer Woche hatte ich einen witzigen Km Stand, wie ich fand, jedenfalls viele Sieben.





Hallo Guido,

mich interessiert eher der Stand der Temperaturanzeige. War der Motor bei der Aufnahme warm? Bei meinem EG ist dieser Stand der Temperatur der Normalzustand ( bei warmen Motor ). Hat jetzt übrigens 316 ooo auf der Uhr und vor kurzem einen neuen Anlasser bekommen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.718
Punkte: 703.728
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#73 von HoWoPa , 03.02.2019 10:34

Hallo Bernhard,
Das war nach ca. 100 Km Fahrt, also Betriebstemperatur. Das Dein Anlasser sich so früh verabschiedet hat, ist schön schlimm.Normalerweise ist so ein Teil preiswert zu reparieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#74 von AF-Fan , 03.02.2019 18:36

...stimmt, ich habe das Alt-Teil dann interessehalber mal aufgeschraubt und es waren tatsächlich zwei der vier Kohlen abgeschliffen, da wohl deren schwimmende Lagerung fest war. Angesprungen ist er trotzdem immer, wenn auch manchmal erst beim zweiten Versuch.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.718
Punkte: 703.728
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein neuer "Daily" Civic EG3

#75 von HoWoPa , 17.03.2019 20:39

Ich hätte ja keine 109 Euro für eine HU investiert wenn ich den EG keine 4 Wochen später verkaufe.Verkauft?
Ja. Aber nur weil sich da ein EK3 aufgedrängt hat.

Den EG fährt in Zukunft mein Neffe, also bleibt er mir irgendwie erhalten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin der Neue!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor