Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ohne hintere Stoßstange fahren-erlaubt oder nicht?

#16 von ElChorro , 20.04.2016 13:25

Zitat von HoWoPa im Beitrag #7
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #6
Erlischt nicht bei "apper" Stoßstange die ABE ?... und endet der Versicherungsschutz

Es soll auch schon Fälle von der Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, oder sogar zur Exkommunizierung gekommen sein.
Setz Dich ins Auto fahr da hin.

Tja, tja die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Ohne hintere Stoßstange fahren-erlaubt oder nicht?

#17 von schusselfisch , 25.04.2016 15:31

Ja, mit 20 wäre ich auch ohne darüber weiter nachzudenken einfach losgedüst.

Aber weit jenseits dieser Altersgruppe, will (ich) mir vermeidbaren evtl. Ärger und Theater ersparen.


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Ohne hintere Stoßstange fahren-erlaubt oder nicht?

#18 von krb , 25.04.2016 17:35

Ja, ja, das Alter ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.073.611
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ohne hintere Stoßstange fahren-erlaubt oder nicht?

#19 von SaschaOF , 25.04.2016 20:59

Ich denke mal, der Knackpunkt an der ganzen Sache ist das Fahrzeugmodell. Bei meinem Autobiachi damals hätte es wohl keinen Ärger geben können weil ich den ohne Stoßstangen gefahren bin - es gab dadurch keine scharfen Kanten oder vorstehende Ecken, weil ja die Stoßstange einfach nur das ohnehin runde Blech und die Grundform geschützt hat. Aber wenn ich jetzt meinen Civic FK2 Tourer ansehe und mir den ohne Heckstoßstange vorstelle, dann sehe ich da doch eine eklatante Formänderung, inkl der besagten scharfen Kanten. Und da gibt's wohl im Zweifel Ärger.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das geheime Honda-Museum
ES IST FRÜHLING! Hab ich beschlossen ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor