Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lwr ohne Funktion CRX ED9

#1 von Rainer ED , 11.04.2020 10:13

Lwr ohne Funktion (Leuchtweitenregulierung).
Hallo Freunde,
So der April ist da. Rex aus dem Winterschlaf geweckt. (Leider über ein Jahr).
Nun schon gewaschen, Poliert und Flüssigkeiten getauscht. Funktions test der Bauteile durchgeführt. Alles I.O. Bis auf die Lwr. Ins Handbuch habe ich schon geschaut. Dort steht nichts von der Lwr. Bei So wird gemacht nur der Stromlaufplan, aber nicht der Ausbau der Motoren.
Frage ist, kann man die so demontieren ohne den Scheinwerfer auszubauen? Und wie werden sie ausgebauten? Wo bekomme ich ggf. Ersatz. Aber da beide nicht gehen. Denke ich nicht unbedingt, das beide gleich tot sind.
Würde mich über Antworten freuen.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 140
Punkte: 22.291
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#2 von Red AS Driver , 11.04.2020 14:43

Hallo,

vor dem Ausbau würde ich erst mal püfen, ob überhaupt Strom an den Stellmotoren ankommt.
Dass beide gleichzeitig ausfallen, kann vorkommen, aber nicht, dass beide gleichzeitig kaputtgehen.
Zumal sie ja vor dem Winterschlaf noch funktioniert haben (sollen).
Vermutlich Sicherung, abgerutschter Stecker oder Kabelbruch.
Nix wildes.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 732
Punkte: 130.565
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#3 von C4 , 11.04.2020 14:50

Hallo Rainer,

ich konnte im WHB auch keinen Hinweis sehen, aber ich habe im Netz das hier gefunden:



Ansonsten würde ich Dir raten ganz klassisch vorzugehen und via Multimeter erstmal zu messen, ob Strom am Schalter ankommt.
Wenn hier Strom ankommt, dann teste die Stecker an den Stellmotoren auf Spannung und Masse.
Sollte das alles stromlos sein, dann musst Du die Relais checken.
Ich kann aber nur vermuten, das es die Abblendrelais sind.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 291
Punkte: 246.140
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#4 von Rainer ED , 11.04.2020 16:23

Danke für den Hinweis. Habe Fehler gefunden. Stellmotor rechts hat das Signal auf Masse gelegt. Dieser ist defekt. Nach dem ich die Stecker abgezogen habe und einzeln wieder drauf funktioniert der auf der Fahrerseite, solange der auf der beifahrerseite nicht eingesteckt war.
Hat jemand noch welche liegen.? Oder gibt es ein Nachbau welcher da funktioniert.
Wäre dankbar. Muss zum Tüv


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 140
Punkte: 22.291
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#5 von Rainer ED , 11.04.2020 17:19

Nehme auch einen Kompletten Scheinwerfer mit Funktionieren lwr


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 140
Punkte: 22.291
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#6 von Schnuffell , 12.04.2020 09:31

Welche Nummer steht auf dem Motor? Ich habe noch ein paar


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.751
Punkte: 413.008
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#7 von Schnuffell , 12.04.2020 09:33

z.B. 4538


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
IMG_20200407_155357.jpg  

 
Schnuffell
Beiträge: 1.751
Punkte: 413.008
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#8 von Rainer ED , 15.04.2020 22:01

Muss ich nochmal schauen am WE komme ich dazu. Irgendwas mit R und Stanley, aber welche Nummer weiß ich gerade nicht.
Was sollen die denn kosten?


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 140
Punkte: 22.291
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Lwr ohne Funktion CRX ED9

#9 von Rainer ED , 27.04.2020 08:35

So bin jetzt erst dazu gekommen zu schauen. Ja das sind die. Preis und Versand?
Gruß Rainer


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 140
Punkte: 22.291
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sportlenkrad & Sonderbereifung beim ED9
Windschutzscheibe und Gummirahmen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz