Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Funktion Drosselklappe und Luftansaugtrakt?

#1 von Mr.HondaKA3 , 24.04.2012 20:31

Da bei mir wie manche wissen der Legend mit warmen Motor nicht angesprungen ist und dies erst nach der Reinigung der Drosselklappe und des Luftansaugtraktes wieder einwandfrei funktioniert, würde ich gerne mal wissen wie dieses System funktioniert?
Finde das schon faszinierend was Temperaturen ausmachen.
Danke für Erläuterungen!


Mr.HondaKA3

RE: Funktion Drosselklappe und Luftansaugtrakt?

#2 von xen_HB , 24.04.2012 20:41

Schon lustig..
Vor ein paar Tagen hat mein Integra auch ein wenig gezickt als er warm war und starten sollte.
Habe gestern die Drosselklappe etc sauber gemacht und seitdem läuft er wieder super.

Scheint dieses Phänomen ja zu bestätigen..


xen_HB
zuletzt bearbeitet 24.04.2012 20:42 | Top

RE: Funktion Drosselklappe und Luftansaugtrakt?

#3 von Mr.HondaKA3 , 24.04.2012 20:59

Aber WARUM?


Mr.HondaKA3

RE: Funktion Drosselklappe und Luftansaugtrakt?

#4 von buti , 24.04.2012 22:59

Wie genau das funktioniert, weiss ich auch nicht. Allerdings zieht Euer Motor die Atemluft durch genau diese Drosselklappe.
Das ist sehr wichtig,wenn man bedenkt, wie es ist , eine verstopfte Nase zu haben.
Da gibt es möglicherweise einige Sensoren, die Rußpartikel und sonstige Verschmutzungen gar nicht mögen, und sie an ihrer Arbeit behindern.
Wenn diese Drosselklappe nicht richtig schliesst oder öffnet, stimmt das Benzin/Luft Gemisch nicht mehr richtig.
Der Motor läuft dann zu fett oder zu mager.

Dilletantische Erklärung, oder?
Besser weiss ich es leider nicht.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Falscher oder richtiger Kühler für Civic ED7 bestellt?
Welches Getriebeöl!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz