Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Hamburg

#1 von pendeco73 , 15.12.2015 16:08

Hallo liebe leute im Forum,
ich bin seit einiger zeit bei euch habe mich aber noch nicht vorgestellt.

Ich heiße Christoph, wohne in Hamburg und fahre schon seit jahren Honda aber bisher mit nur 2 Rädern ( Helix und Elite), da mir die so schön durchdachte und technisch überlegene konstruktion immer sehr gut gefallen hat.

Seit 3 Monaten habe ich einen kleinen silbernen Jazz AA, das Auto hat mit schon immer gefallen.
Da ich schon seit längerem den wunsch habe ein japanischen Oldi zu besitzen der auch noch automatik hat, habe ich einfach mal zugeschlagen.

Leider hat der Kleine auch ein paar Löcher im Blechkleid :(

Ich habe ich mir die Stellen mal näher angeschaut und bin der meinung das es wohl beide schweller hinwegggerafft, die die spitzen im Fußraum L + R , an den Querträgern vorne 2 A5 größe löcher hinter den Sitzen, und ein bischen was an dem heckblech links.

Der Gesamtzustand ist ansonsten sehr schön und ich würde ihn gerne retten, leider kann ich selber nicht schweißen. Die Werkstätten haben schon mal keinen motivierten eindruck gemacht spätestens als es um die nicht vorhandenen Reparaturbleche ging.

Weis jemand ob zb Schwellerbleche eines Anderen Modells grob passen würden ?

vieleicht hat einer von euch ggf einen tipp wer lust aufs schweißen hat ? Und das zu einem akzeptabelen Preis übernehmen kann.

Ich danke euch erstmal fürs lesen und freu mich auf ein paar gute eingebungen.

schöne Grüße
Christoph


 
pendeco73
Beiträge: 14
Punkte: 5.660
Registriert am: 10.07.2015
Ich fahre: T4 Helix Spacy Fahrrad JAZZ AA
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Christoph


RE: Hallo aus Hamburg

#2 von Jogi HB , 15.12.2015 16:45

Moin Christoph,
das mit den fehlenden Reparaturblechen kenne ich leider zur Genüge, schau mal: Die braune Pest

am besten ein paar kilo Stahlwolle kaufen, und sich selber die passenden Teile stricken

Das die "Schweißer" nur mit Reparaturblechen arbeiten wollen, ist eigentlich nur bequemlichkeit, und wenn es dann scheiße aussieht, haben die Reparaturbleche schuld, da diese so schlecht gepasst haben.......
kenne ich zu gut.

Da sich mein Schweißgerät in Rauch aufgelöst hat........und leider meine Zeit auch sehr begrenzt ist, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, ich hätte hier aber jemanden in Bremen, der das bestimmt könnte........

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hallo aus Hamburg

#3 von krb , 15.12.2015 21:40

Willkommen im Club! Wieder ein Jazz (AA) Fan. Schön! Das war mein erster Honda und er steht immer noch bei mir in der Garage. Inzwischen sind es noch einige mehr geworden, die auf Hof und Wiese stehen damit wenigstens einer erhalten werden kann.

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen: Eigentlich sollte jeder gute Karosseriebauer keine Reparaturbleche benötigen. Es dauert nur etwas länger. Aber das sind wir unseren Schätzenchen ja schuldig. In Hamburg wird es sicher einen Menschen geben, der so gut schweißen kann. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tip. Viel Glück bei der Suche!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo aus Hamburg

#4 von Jazzydriver92 , 16.12.2015 00:29

Von einem weiteren AA fahrer ein Herzliches Willkommen. Ich habe ebenfalls einen silber/blauen mit Automatik. Seit wann hast du deinen? Wo hast du ihn gefunden? Ich wünsche dir viel Glück bei der Restauration des AA.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo aus Hamburg

#5 von CA589 , 16.12.2015 07:23

Hallo Christoph,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher du findest hier Antworten auf deine fragen und wünsche dir hier viel Spaß.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: Hallo aus Hamburg

#6 von pendeco73 , 16.12.2015 10:42

Hallo
danke schon mal für die schönen willkommes grüße.

@Jogi HB da hast du deinen legend ja schön wieder hinbekommen. :) auch ein schöner wagen ein bisschen Luxus hätte mir auch gefallen.
wenn du jemand kennst der die Lust und zeit hätte ware toll wenn da ein kontakt zustande käme.. Bremen ist ja fast um die ecke. Wenn du da einen Kontakt vermitteln könntest wäre das schonmal toll. :)

@Jazzydriver92 ich bin durch zufall vor ein paar monaten bei Ebay Kleinanzeigen drauf gestoßen, da der Wagen fast um die ecke stand habe ich mir den mal angesehen und noch ein Wochenende überlegt und dann zugegriffen.
Ich hatte schon seit eine halben jahr verschiedene wagen angesehen und bei dem meisten angeboten die für mich vom Fahrzeug in Frage kamen, teilweise echten Schrott für ein paar Tausender angeboten bekommen. Der Jazz ist insgesamt sehr gepflegt technisch in guten zustand. Ich freue mich auch schon damit einen Parkplatz zu suchen. :)

@krb, in HH gibt es bestimmt viele die das könnten, die Begeisterung war bisher eher begrenzt und da es sich ja nicht im einen Porsche handelt müssen ja die Kosten auch irgendwo im Rahmen bleiben.
Für Tipps und Kontakte bin ich Immer offen !

einen schönen Tag euch allen.

Christoph


 
pendeco73
Beiträge: 14
Punkte: 5.660
Registriert am: 10.07.2015
Ich fahre: T4 Helix Spacy Fahrrad JAZZ AA
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Christoph

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

RE: Hallo aus Hamburg

#7 von Cypress Pearl , 13.01.2016 20:24

Willkommen auch von mir


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

bin neu hier bezitze ein AB Cabrio
noch ein neuer aus bremer sagt hallo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor