Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#1 von stephan70 , 30.11.2015 19:30

auch ich möchte hier kurz "hallo" sagen.

ich habe mir vor knapp drei wochen einen traum erfüllt und mir einen prelude sn bj 82 gekauft und ihn mit einem h-kennzeichen zugelassen.

hier im forum wird sich sicherlich niemand fragen "warum tut er dies?", allen anderen erkläre ich dann immer, dass ich anfang der 90er genau so einen in silber hatte und in den letzten jahren (wohl weil auch ich langsam älter werde) immer sehnsüchtig in die bekannten pkw apps geschaut habe, was so angeboten wird.
ausserdem habe ich bis ca. 2004 von fast jeder weiteren generation jeweils einen prelude habt.

1. generation in silber
2. generation in weiß
3. generation in knallrot
4. generation in weinrot

naja und dann war es vor kurzem halt so weit.
ich habe ein schmuckstück nahe hamburg gefunden.
er war seit 2011 stillgelegt und fuhr vorher in österreich rum.
ich bin der zweite besitzer.
für die oldtimer versicherung habe ich ein kurzgutachten machen lassen und habe die zustandsnote 2 bekommen, was mich sehr gefreut hat.

und dann kam der nackenschlag.
nach gut 250 km bin ich letzte woche mit ihm liegen geblieben.
erste diagnose vom adac: vergaser abgesoffen.
in der werkstatt stellte sich dann heraus, dass der schwimmer im vergaser kaputt war und wohl auch schonmal repariert wurde, was eine weitere reparatur nicht gerade einfacher machen soll.
ein oldtimer spezialist hat das zum glück wieder hinbekommen.
ich konnte den prelude eben abholen.
endlich...
und gleich erst mal ne runde gedreht!

ich bin gespannt was hier im forum so los ist und hoffe darauf viele tipps bekommen zu können und vielleicht auch mal einen tipp selbst geben zu können.

schönen abend!


viele grüße und einen schönen tag!
stephan

Angefügte Bilder:
prelude_sn.jpg  

 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#2 von Wendelin , 30.11.2015 19:39

Hallochen Stephan.
Herzlich willkommen hier bei uns.

Sehr hübsch, deine Errungenschaft. Es freut mich, dass er wieder fit ist. Ich wünsche euch noch gaaaaaaanz viele gemeinsame Kilometer.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#3 von legoloco , 30.11.2015 19:40

Herzlich wilkomen hier, immer wieder froh ein weiteren SN zu sehen.

Habe selber drei wovon einer zugelassen.

Darfst auch ruhig mehr bilder hochladen :-)

Ist er handgeschaltet oder Hondamatic?



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 | Top

RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#4 von S 800 Bremen , 30.11.2015 19:40

Herzlich Willkommen hier im Forum.Vielen dank für deine Vorstellung und Glückwunsch zu deinem Auto,es sieht wirklich gut aus wenn du ihn Länger fahren willst und er Nahezu Rostfrei sein sollte würde ich noch eine Konservierung mit Mike Sanders machen die ist am besten. Und wenn der Vergaser man nur das Problem ist dann war es ja nur eine Kleinigkeit.Aber wenn du Fragen hast hier im Forum wirst du kompetent beraten.Und wenn du mal Zeit hast schaust du mal bei uns rein.www.honda-bremen.de Gruß
Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 | Top

RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#5 von SIGGI , 30.11.2015 20:11

Hallo Stephan.
Herzlich willkommen hier bei uns.Ich freue mich noch ein Prelude SN Fahrer zu begrüssen.
Wünsche dir Alles gute mit deine SN.
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#6 von PIT , 30.11.2015 20:22

Toller Wagen!!! Herzlichen Glückwunsch!!

1990 habe ich so ein Teil auch mal gefahren. :)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#7 von krb , 30.11.2015 20:36

Willkommen im Club! SN-Fahrer gibt es hier tatsächlich einige. Die können bei Fragen meistens weiter helfen. Viel Spaß hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#8 von Jazzydriver92 , 30.11.2015 20:46

Hallo Stephan. Willkommen hier im Forum. Diese Farbe grfällt mir am besten am SN. Viel Spaß hier und mit deinem Auto, wenn das Wetter besser wird. Hilfe wirst du hier auf jeden Fall bekommen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#9 von Hondafreak1981 , 30.11.2015 21:24

Hallo und herzlich Willkommen. Tolle Farbe hat Dein SN!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#10 von CA589 , 01.12.2015 00:27

Auch von mir , ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein außergewöhnlich schöner SN wie ich finde, die Farbe passt ausgezeichnet zu dem Modell.
Die Bremer sind ja hier inzwischen recht stark vertreten, da gibt es doch bestimmt bald mal einen Stammtisch im Norden.?
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#11 von Ronny , 01.12.2015 17:34

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#12 von stephan70 , 01.12.2015 20:00

guten abend zusammen,
und vielen dank für die blumen :)
ich habe auch gleich zwei fragen.
1. was kostet so eine versiegelung?
2. ist es einfach die kleine zierleiste zwischen tür und heckkotflügel abzubekommen oder muss man da von innen ran?
ich frag liebe vorher, bevor ich das was kaputt mache...
eine zierleiste ist nämlich echt unschön, die würde ich gerne austauschen.
ist das eigentlich ok, wenn ich diese fragen hier gleich so einschiebe, oder muss ich dafür ein neues thema woanders eröffnen.
ich habe wenig foren erfahrungen, weil ich sonst, was so was angeht, sehr wenig im internet aktiv bin.
und dann noch eins... 3 sn's?
toll, wo gibts bilder?
grüße
stephan


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#13 von stephan70 , 01.12.2015 20:02

Zitat von legoloco im Beitrag #3
Herzlich wilkomen hier, immer wieder froh ein weiteren SN zu sehen.

Habe selber drei wovon einer zugelassen.

Darfst auch ruhig mehr bilder hochladen :-)

Ist er handgeschaltet oder Hondamatic?


handschaltung :)


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#14 von stephan70 , 01.12.2015 20:03

Zitat von CA589 im Beitrag #10
Auch von mir , ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein außergewöhnlich schöner SN wie ich finde, die Farbe passt ausgezeichnet zu dem Modell.
Die Bremer sind ja hier inzwischen recht stark vertreten, da gibt es doch bestimmt bald mal einen Stammtisch im Norden.?
Gruß
Reinhard


gute idee!!!


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: noch ein neuer aus bremer sagt hallo

#15 von legoloco , 01.12.2015 20:15

Zitat von stephan70 im Beitrag #12
guten abend zusammen,
und vielen dank für die blumen :)
ich habe auch gleich zwei fragen.
1. was kostet so eine versiegelung?
2. ist es einfach die kleine zierleiste zwischen tür und heckkotflügel abzubekommen oder muss man da von innen ran?
ich frag liebe vorher, bevor ich das was kaputt mache...
eine zierleiste ist nämlich echt unschön, die würde ich gerne austauschen.
ist das eigentlich ok, wenn ich diese fragen hier gleich so einschiebe, oder muss ich dafür ein neues thema woanders eröffnen.
ich habe wenig foren erfahrungen, weil ich sonst, was so was angeht, sehr wenig im internet aktiv bin.
und dann noch eins... 3 sn's?
toll, wo gibts bilder?
grüße
stephan


Die sierleiste kann man nur gut abbekommen wenn mann die innen verkleidung ausbaut. Die leiste hat zwei bevetigungen wovon eine mit eine mutter von innen verschraubt ist, nr zwei auf die bilder.



Bilder von meine drei sind im prelude SN topic

eins

Zwei

Drei

Und hier kannst du etwas über dein SN schreiben. hier



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Hamburg
Verstärkung für den Raum Bremen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor