Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
poll Umfrage: ec9 motor Probleme
Stimmen zur Umfrage "ec9 motor Probleme" 3 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. vergaser?? 100% 3

2. zündverteiler? 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 23.10.2015 21:12
von ec9 hatch | 3 Beiträge | 4 Punkte
avatar
Ich fahre: ec9
Da wohne ich: Hermeskeil
Vorname: Daniel

Hallo Leute
Hab ein Problem mit meinem EC9
Er geht öfter mal aus und stinkt dann nach Benzin!
Seit eben geht er vllt 30sekunden an und geht unter
ruckeln wieder aus
Bin am verzweifeln

Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg
Daniel


nach oben springen

#2

RE: ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 25.10.2015 15:03
von ec9 hatch | 3 Beiträge | 4 Punkte
avatar
Ich fahre: ec9
Da wohne ich: Hermeskeil
Vorname: Daniel

Hab das Problem jetzt etwas genauer gefunden
wenn der Wagen ca 90-95c hat macht der Motor schlapp
Er geht einfach aus
Habe Verteiler etc kontolliert alles okee

Hat wer vllt ne Lösung parat?

Brauche dringend Rat


nach oben springen

#3

RE: ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 25.10.2015 19:50
von acci-fahrer | 333 Beiträge | 17165 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

Ferndiagnose ist immer sehr schwierig aber ein Motor darf natürlich niemals nach Benzin stinken.
Dies ist ungesund und gefährlich.
Die Ursache könnte z. B. Vergaser (falscher Kraftstoffpegel) oder Benzinleitungen (Leckage) sein.
Wurde Benzinfilter rechtzeitig ausgewechselt?

Ich denke die Lösung wäre schrittweise vorgehen und z. B. Benzin-druck/-zufuhr usw. alles zu überprüfen.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


zuletzt bearbeitet 25.10.2015 19:51 | nach oben springen

#4

RE: ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 30.10.2015 02:07
von ec9 hatch | 3 Beiträge | 4 Punkte
avatar
Ich fahre: ec9
Da wohne ich: Hermeskeil
Vorname: Daniel

das thema benzingeruch hat sich erledigt
da es ein vergaser ist war er einfach nur abgesoffen :-P

das problem was mich zur zeit nicht honda fahren lässt ist das mein motor einfach ausgeht
hab jetzt aber im inet mal bisschen gesucht und was vom ec8 gefunden
gleiches problem wie meins und er bekam als antwort das das hauptrelais einen weg hat und nachgelötet werden soll

kenne mich mit dem ec9 kein bisschen aus und brauche echt hilfe!!
der honda händler in der nächsten stadt meinte nur ich soll den haufen zum schrott fahren und mir einen anständign kaufen :-(


nach oben springen

#5

RE: ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 30.10.2015 05:54
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Wird wohl irgendwas im Vergaser verschmutzt sein. Ich kenn mich leider mit Vergasern auch nicht aus, daher kann ich dir nicht wirklich helfen. Das Hauptrelais kenn ich nur von Autos mit Spritpumpe im Tank. EC8 und EC9 würden da rausfallen. Schlagt mich wenn ich Schmarrn erzähle.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#6

RE: ec9 läuft nicht mehr richtig

in Ich bin neu hier! 30.10.2015 21:20
von acci-fahrer | 333 Beiträge | 17165 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

Jo, das denke ich auch.
EC9 ist schon etwas spezielles.
Ich konnte im Internet kein richtiges Handbuch oder Manual finden und die Benzinpumpe funktioniert anscheinend ganz anders d. h. ohne Relais. (mechanische Benzinpumpe)

Da kann nur jemand helfen wer mit EC9 Erfahrung hat.

Edit, weiter gesucht und Manuals gefunden:
http://www.hondacrx.co.uk/FAQ/Manuals/ci...-91/62SH321.PDF
http://www.shweet.org/Manuals/manuals.shtml


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


zuletzt bearbeitet 30.10.2015 22:04 | nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software