Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: N 600 Restauration

#61 von HollyWood , 28.06.2016 18:27

Oh das ist ja schon mal klasse!Da würde ich mich dann noch mal melden, wenn ich mit den Schwellern fertig bin


 
HollyWood
Beiträge: 63
Punkte: 10.646
Registriert am: 12.10.2015
Ich fahre: Civic EJ9&DC2 bald N600
Da wohne ich: Eckernförde
Vorname: Christopher


RE: N 600 Restauration

#62 von Tommy , 14.06.2020 20:32

Hallo Honda N-thusiasten!

Nach fast 4,5 Jahren (die Zeit vergeht so schnell…) schreibe ich heute nochmal etwas zum Stand meiner N600-Restaurierung.
Der N wurde wie geplant in 2016 vom vorhandenen Rost befreit und innen und außen neu lackiert. Den Motor habe ich damals vollständig zerlegt, da ja keine Kompression messbar war. Bei einem Motorenfachbetrieb wurde die Kurbelwelle überprüft, die Zylinder auf Übermaßkolben angepasst und die Ventilsitze an die neuen Ventile angepasst. Anschließend habe ich den Motor unter Verwendung eines vollständigen neuen Dichtsatzes, neuer Steuerkette und Kettenspanner wieder zusammengebaut. Anschließend habe ich mir die Hinterachse vorgenommen, alles Strahlen und Pulverbeschichten lassen und die gesamte hintere Bremsanlage überarbeitet. Alle benötigten Teile habe ich damals im N-ten Stall gekauft.

Und dann hatte ich keine Zeit mehr für meinen N.

So steht er jetzt seit 4 Jahren halb fertig und abgedeckt in der Garage. Anbei ein paar Fotos zum aktuellen Restaurationsstand.
Und da die Zeit und der Platz immer weniger werden, habe ich nun beschlossen, meinen N, den ich schon seit 1992 besitze und der damals für einige Jahre mein Alltagsauto war, so wie er da steht inklusive aller gesammelten gebrauchten Ersatzteile zu verkaufen.
Ich werde daher den N in Kürze hier im Forum offiziell auf dem Marktplatz mit einer Preisangabe anbieten, in der Hoffnung, dass er nach 28 Jahren den Weg in eine schöne neue Garage findet…

Viele Grüße
Tommy



honda N&Z freund
findet das lustig!
 
Tommy
Beiträge: 30
Punkte: 22.119
Registriert am: 19.09.2012
Ich fahre: Honda N 600, Honda S800
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Tommy


RE: N 600 Restauration

#63 von Jochen Pokies , 15.06.2020 20:59

Hallo Tommy,
überlege es dir nochmal ganz genau. Der Wagen hat doch jetzt eine super Substanz, und du hast schon so viel Arbeit reingesteckt.
Das Auto jetzt fertigzustellen ist doch gar nicht mehr so viel Arbeit, und dann hast du ein richtig seltenes Auto in einem sehr guten Zustand.
Und es gibt keinen anspruchloseren, schnelleren, komfortableren und zuverlässigeren Kleinwagen als den kleinen Honda.


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: N 600 Restauration

#64 von Tommy , 17.06.2021 20:30

Hallo!
Nun ist schon wieder ein Jahr vorbei und ich hatte immer noch keine Zeit für meinen N.
Deshalb habe ich ihn jetzt hier im Forum doch zum Kauf angeboten, auch wenn Jochen mit seinem vorstehenden Beitrag natürlich zu 100% recht hat...

Grüße
Tommy


 
Tommy
Beiträge: 30
Punkte: 22.119
Registriert am: 19.09.2012
Ich fahre: Honda N 600, Honda S800
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Tommy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Getriebegeräusche
N600 G gold lebenserhaltende Maßnahmen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz