Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kupplung

#1 von 4mugen7 , 28.09.2015 11:43

Hallo Freunde,

Kupplungstausch steht an...

Was sagt ihrihr, sind da 7 Stunden gerechtfertigt?

Hab gerade einen Kostenvoranschlag von 800 Euro bekommen...


 
4mugen7
Beiträge: 17
Punkte: 8.998
Registriert am: 05.04.2015
Ich fahre: CRX ED9 & Accord CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: Kupplung

#2 von Insightowner , 28.09.2015 12:36

Damals, als der CA5 ein gängiges Fahrzeug in meiner Lehrwerkstatt war, war so ein Auto gegen 15 Uhr wieder, für eine Probefahrt, auf der Strasse. Angefangen um 8 Uhr morgens und abzüglich einer Stunde Pause....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.09.2015 12:37 | Top

RE: Kupplung

#3 von Holly , 28.09.2015 12:41

Die Werkstätten sollen ja auch was verdienen aber ich finde es etwas zu teuer.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Kupplung

#4 von 4mugen7 , 28.09.2015 12:58

Naja, er sagte halt dass das vom Hersteller die vorgegebene Zeit ist...
Vielleicht ist er ja schneller. So wie ich den Laden kenne, bescheisst er mich nicht. Wir haben da so ein paar Vereinbarungen untereinander.


 
4mugen7
Beiträge: 17
Punkte: 8.998
Registriert am: 05.04.2015
Ich fahre: CRX ED9 & Accord CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: Kupplung

#5 von yakari , 28.09.2015 19:55

7-8 Stunden brauche ich allein beim BA4 für Kupplung,
aber 800 ist schon Hammer


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Kupplung

#6 von HoWoPa , 28.09.2015 21:49

Zu CA5 Zeiten hat sowas 700 Mark gekostet. Ich rechne ja immer noch 1:1 um, wenn es um Ausgaben geht. Von daher passt das schon.
Hilfreich wäre hier ein detailierter Kostenvoranschlag.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kupplung

#7 von Kröte , 02.10.2015 22:18

Zitat von yakari im Beitrag #5
(...), aber 800 ist schon Hammer


Meinst du das ernst?
800€ dafür, eine Arbeit offiziell in einer Werkstatt erledigen zu lassen, die laut Hersteller zwischen 7 und 8 Stunden Arbeitszeit in Anspruch nimmt, vermutlich inkl. Material? Bei einem qualitativ gescheiten Kupplungssatz gehen alleine für's Material 100-200€ weg.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wieviel CA5 AERODECK Exclusive Edition ?
Bremssättel CA5 und EE9 identisch?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz