Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#91 von Hondafreak1981 , 11.02.2016 00:02

Prototypzeichnung und Erlkönig



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
civic-hatchback-studie-hier-ein-erster-ausblick-.jpg   2018-honda-civic-type-r-spy-shots-image-via-s-baldauf-sb-medien_100530316_l.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#92 von Yokes , 21.02.2016 10:04

Hallo zusammen,

ich habe mir den in den USA ja jetzt schon angeschaut und finde den wirklich gut gemacht. Es gibt dort auch ein paar schöne Optionen wie z.B. Motorfernstart per Schlüsselfernbedienung oder eine Kamera im rechten Aussenspiegel gegen den toten Winkel. Hoffen wir mal das der auch so nach Europa kommt und dann bitte auch wieder als Kombi. Die Kombination Kombi mit dem neuen 1,5 Liter Turbo könnte mich echt schwach werden lassen. Und das obwohl ich ja eigenlich einen konventionellen Sauger bevorzuge. Wenn die dann noch das amerikanische Coupe zu bringen würden wäre alles perfekt. Da wäre für mich dann die Qual der Wahl, ob ich nicht doch mal auf nen praktischen Kombi verzichte (immerhin haben wir ja noch nen Civic Aerodeck) und ein schickes Coupe kaufen würde... Aber wahrscheinlich ist das alles träumerei und Honda bringt hier wieder nur ein Modell mit nur einem Motor...



Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#93 von SaschaOF , 21.02.2016 14:27

Mein Tipp:

Es kommen hier in EU
- Hatchback aus GB, der geht auch nach USA
- Limousine, aber nicht aus USA sondern wie gehabt TR
- Tourer wird der aktuelle ja erstmal in die Produktionszeit des neuen Modells weitergebaut, mit den alten Motoren. Man las schon Gerüchte, das der auch noch nach USA kommen soll. Nachfolge habe ich noch nicht viel gehört, aber wenn wohl erst 2018. Dann aber sicherlich mit den neuen Turbomotoren.
- Civic Coupé für uns ist wohl noch unklar

Und auf der nächsten IAA wird der nächste CRV stehen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#94 von ManiacS2000 , 22.02.2016 11:14

Wäre ja mal was


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#95 von Hondaholic2 , 23.02.2016 00:15

"Motorfernstart per Schlüsselfernbedienung"

Wo soll das alles noch hinführen ?

Wenn demnächst das Hart- und Papiergeld abgeschafft wird, gibt
es schon lange keinen PKW-Schlüssel oder Fernbedienung mehr.

Dann werde ich auch zu bequem sein, selbst noch in ´s Auto zu steigen.
Ich werde also per Smartphone das Auto starten und es allein fahren
lassen ...

Wohin nur ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#96 von Shifty , 23.02.2016 06:15

Wenn hart- und papiergeld abgeschafft wird ist wie du dein auto startest wohl dein kleinstes problem. Aber das ist eine andere diskussion.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#97 von Hondaholic2 , 23.02.2016 23:26

Aber warum muss ich denn den Motor ausserhalb des Wagens und aus
der Ferne starten ?

Muss man nicht langsam mal hinterfragen, was die sogenannten "Erfinder"
uns alles an Unsinn andienen ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#98 von HondaLegend , 24.02.2016 07:27

Damit es im Auto schon warm ist wenn du einsteigst, oder eben kühl.

In USA gibts das ja schon länger bei einigen ACURA/Honda. Aber ich glaube nicht, dass das zu uns kommt. Ist das bei uns überhaupt erlaubt?


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#99 von legoloco , 24.02.2016 07:56

Ein freund von mir hat dass in sein Camaro.



 
legoloco
Beiträge: 2.870
Punkte: 963.138
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#100 von HoWoPa , 24.02.2016 08:14

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #97
Muss man nicht langsam mal hinterfragen, was die sogenannten "Erfinder"uns alles an Unsinn andienen ?

Alles was technisch machbar ist? Oh Je.
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #95
Ich werde also per Smartphone das Auto starten und es allein fahren lassen ... Wohin nur ?


Nein, Joachim, das Auto wird nur gestartet, nicht mehr gefahren. Den sonst wäre ja Dein Parkplatz weg.
Das ist kein Witz, das gibt es wirklich schon, in New York. Dort werden Autos am Straßenrand nur noch einmal die Woche bewegt, wenn die Kehrmaschine kommt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#101 von krb , 24.02.2016 08:57

Zitat von HoWoPa im Beitrag #100
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #97
Muss man nicht langsam mal hinterfragen, was die sogenannten "Erfinder"uns alles an Unsinn andienen ?

Alles was technisch machbar ist? Oh Je.
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #95
Ich werde also per Smartphone das Auto starten und es allein fahren lassen ... Wohin nur ?


Nein, Joachim, das Auto wird nur gestartet, nicht mehr gefahren. Den sonst wäre ja Dein Parkplatz weg.
Das ist kein Witz, das gibt es wirklich schon, in New York. Dort werden Autos am Straßenrand nur noch einmal die Woche bewegt, wenn die Kehrmaschine kommt.



Da die Internet-Verbindung im Auto inzwischen scheinbar (jedenfalls gemäß Werbung) wichtiger is, als die übrige Technik, können wir die Autos ja auch virtuell reisen lassen.

Das Nicht-bewegen von Autos hatten wir in Lippstadt schon in den 60er. Da gab es eine Familie, die sich das neu erworbene Auto vom Händler vor das Haus stellen ließ. Später wurde der Wagen wöchentlich einmal an jedem Samstag öffentlich gereinigt, aber nie bewegt, weil keiner in der Familie einen Führerschein besaß.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#102 von Shifty , 24.02.2016 09:01

Hauptsache Statussymbol vor der Tür? Oder wie soll ich das sehen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#103 von krb , 24.02.2016 10:01

Zitat von Shifty im Beitrag #102
Hauptsache Statussymbol vor der Tür? Oder wie soll ich das sehen.




Genau! Ich stelle meine Autos ja auch gut sichtbar auf den Hof.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#104 von Lingi , 24.02.2016 14:21

Zitat von HondaLegend im Beitrag #98
Damit es im Auto schon warm ist wenn du einsteigst, oder eben kühl.

In USA gibts das ja schon länger bei einigen ACURA/Honda. Aber ich glaube nicht, dass das zu uns kommt. Ist das bei uns überhaupt erlaubt?


Beim Tesla S, der ebenfalls diese Funktion hat, ja.
Bei Autos mit Verbrennungsmotor ist es in D verboten diese einfach laufen zu lassen, der geliebten Bürokratie... äh Welt retten wegen.
Daher wird es diese Funktion auch nicht in D geben.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: Der neue Honda Civic für 2016...

#105 von honda härtie , 24.02.2016 18:10

Damit es im Auto vor der Fahrt warm ist gibt es eine Standheizung!
Will auch nicht meckern aber bitte mehr beim Thema bleiben.
Dauert ja nur noch ein paar Tage bis wir mehr sehen.



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor