Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer HONDA Civic 2022

#1 von Hondaholic2 , 24.06.2021 23:34

Der 5-Türer wird im Werk in den USA gebaut:

https://de.motor1.com/news/516091/honda-...fastback-infos/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Neuer HONDA Civic 2022

#2 von SaschaOF , 25.06.2021 10:26

Wobei noch die Frage ist, ob das auch für die EU-Modelle gelten wird. Der neue Civic kommt ausschließlich als Hybrid - und Hybrid kam für EU bisher immer aus Japan, und das halte ich auch für den EU-Civic e:HEV für realistisch. Einziges Modell aus US-Produktion das ich erwarten würde, wäre der Type R (wenn Honda sich den künftig noch leistet mit den immensen CO2-Strafzahlungen für so ein Auto). 2.0 und 1.5T kommen jedenfalls sicher nicht, und Handschalter auch nicht (ausgenommen Type R - wenn der kommt)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: Neuer HONDA Civic 2022

#3 von Samson , 25.06.2021 14:21

Mit anderen Worten: Fahrspaß wird es mit zukünftigen Autos immer weniger geben. Entweder unverhältnismäßig teuer oder so lahm, dass ein Fahrstuhl besser beschleunigt.


 
Samson
Beiträge: 172
Punkte: 75.191
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Neuer HONDA Civic 2022

#4 von 213S , 25.06.2021 14:23

Die Rückseite des Münzfaches am neuen ciVic.



Honda hat an einigen Autos aus US-Produktion solche "Eastereggs" versteckt... 🤓



Holly
findet das lustig!
 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Neuer HONDA Civic 2022

#5 von SaschaOF , 25.06.2021 17:36

Zitat von Samson im Beitrag #3
Mit anderen Worten: Fahrspaß wird es mit zukünftigen Autos immer weniger geben. Entweder unverhältnismäßig teuer oder so lahm, dass ein Fahrstuhl besser beschleunigt.


Mhmm … jein. Wenn ich unseren 1.5T mit 192PS gegen den e:HEV mit 185PS meiner Eltern fahre, dann ist der Hybrid tatsächlich agiler. Und bereitet auf seine Weise mehr Spaß, zB Beschleunigen ohne einen Ruck, ohne den Hauch einer Unterbrechung. Da ist der 1.5T lahmer. Auch der Jazz geht ganz gut. Es ist jetzt halt die Frage: gibts im Civic dann nur eine Leistungsstufe? Oder könnte der 2 bekommen? Den Antrieb des CRV Hybrid in 350-400kg weniger Auto stelle ich mir schon nicht unspassig vor … wäre für den HRV auch schön gewesen. Der kommt aber „nur“ mit 130PS.

Aber in einem gebe ich Dir Recht: spaßige Kleinwagen mit etwas Leistung hab werden wohl sterben. Eben alles, was die CO2-Strategie torpediert.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zusammenarbeit HONDA und GM Amerika
10 geliebte japan. Oldtimer u. Youngtimer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz