In den USA wird das Auto vor dem Frühstück angemacht,
Danach fährt Mann zur Arbeit.Im Sommer ist Auto schön
kühl und im Winter warm deshalb die Fernbedienung.
Beiträge: | 2.013 |
Punkte: | 713.009 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ich beschliesse dann mal meinen vom Thema abweichenden Frageregenbogen.
War aber zu interessant und -wie man sieht- habt ihr doch gehörig mit Antworten
beitragen können, die jetzt meine Neugierde in die Technik der Zukunft (oder
bereits Jetzt-Zeit) befriedigt haben und (un-)glücklich machen ... Danke !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.974 |
Punkte: | 2.079.906 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von honda härtie im Beitrag #108
Alles weg lassen was beim Autofahren nicht gebraucht wird!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
man darf gespannt sein
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Wisst ihr was ich ganz schlimm am neuen Civic finde?
... Das er erst 2017 zu kaufen sein wird. Er sieht nämlich total gut aus. Ich bin Fan. Guter Job Honda
Ich finde ihn auch sehr gelungen,nach wie vor
ist der aktuelle in meinen Augen auch nicht
schlecht,eben anders als die anderen.
Beiträge: | 2.013 |
Punkte: | 713.009 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Geschmackssache. War ja auch ein Ladenhüter... Der neue hat coole Proportionen. Da verzichtet man doch glatt gerne auf 0.1 % CW Wert :-)
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
"Manchmal kann ein kleiner Schritt zurück ein großer vorwärts sein. Das sagen
sie bei HONDA so natürlich nicht, aber ein wenig schwingt das doch mit, wenn
es um das Ergebnis des Designs geht.
Schließlich polarisierten die beiden Vorgängergenerationen mit ungewöhnlich
auffälligem Design, das auch im Alltag nicht nur Vorzüge hat.
Die Studie der zehnten Generation des ciVic ist deutlich gefälliger, ohne lang-
weilig oder beliebig zu wirken. Dennoch bleibt der ciVic ein sehr expressives,
sportliches Auto.
Anfang 2017 kommt der Neue auf die Straßen."
ams Heft 6/2016
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.974 |
Punkte: | 2.079.906 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ist der 1.0 ein 3Zylinder?
Leider ist Honda mit den Motoren wieder mal gnadenlos hinten dran. Da haben die deutschen Hersteller schon seit geraumer Zeit Downsize-Turbomotoren. Und innovativ ist da wohl auch nix. Außer vielleicht die Haltbarkeit, das wird sich zeigen.
Ich persönlich würd lieber einen 5.0 V8 im CR-V sehen als einen 3Zyl. 1.0 Vtec.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zum 2-Türer: leider gehen die Hersteller dazu über, 2-Türer zu streichen. Angeblich will der Kunde das nicht mehr ... ich behaupte, dass einfach die Entwicklungs- und Homologationskosten gespart werden. Und die paar, die unbedingt einen 2-Türer wollen, verliert man eben (oder auch nicht, weil andere Hersteller das mittlerweile auch so machen). Dafür gibt's dann 4-türige Coupé und SUV-Coupé wie den X6/X4.
Zum Downsizing: der 1.0 ist ein 3-Zylinder. Ich bin mal gespannt auf diese Motoren, zumindest erhoffe ich mir von Honda besseres als VAG abliefert. Der 1.5 mit 201 PS ist dann ja schon ein Type R light. Mal sehen. Mich stört an den Minimotörchen immer der Klang - ein BMW 330 hört sich mittlerweile nach Gar nix an, den Porsche Boxster ereilt das auch - schnöde 4-Zylinder. Der 1,8er in meinem Civic läuft dagegen erstaunlich ruhig und leise, aber das wird dann mit den Turbos auch vorbei sein (wie im HRV, der ist mechanisch auch präsenter als man das von Honda kennt). Moderne Welt ...
Zum Elektromotor: alle sind begeistert vom Elektroauto, vor allem nach einer Probefahrt. Probefahrt ist aber nicht Alltag. Da sind die teilweise gar nicht mehr so spaßig. Stop and Go ist eine Qual mit dem Elektroauto. Und die Reichweite wurde ja viel besprochen. Für einen nur als Nahaufklärer innerhalb 30km Radius zu nutzendes Auto sind die zu teuer. Eine bekannte fährt elektrisch zur Arbeit - aber das sind nur 8km durch die Stadt. Ab und zu wagt sie die "Fernreise" zu ihrer 60km entfernten Tochter - aber nur in wärmer Witterung und wenn sie sicher ist dass diese zu Hause und eine Steckdose erreichbar ist. Die wurde mittlerweile 3x abgeschleppt wegen leerer Batterie. Insgesamt hat sich da in den vergangenen 90 Jahren wohl noch zu wenig getan als dass das ein Benzinfahrzeug ohne wenn und aber ersetzen könnte.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |