Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wer bin ich und wie bin ich auf dieses Forum gekommen

#1 von Steffi_HW91 , 01.08.2015 11:19

Hallo zusammen!

Beim diesjährigen JDM Summer Meet in Himmelkron habe ich zum ersten Mal von diesem Forum erfahren (Aufkleber auf einem Civic). Nachdem ich mich kürzlich mit einem 91er Honda Concerto beschenkt habe, wurde die Internetadresse natürlich gleich abfotografiert.

Mein Name ist Steffi und ich komme aus Erlangen. Da mein Freund Mitglied eines Honda-Clubs aus Mittelfranken ist (in dem ich nun Mitglied mit dem ältesten Honda bin), war es nur eine Frage der Zeit bis der Funke vollends übersprang. Nur welcher Honda sollte es für mich werden? Auf den alljährlichen Hondatreffen sieht man viele, jedoch meist nur neuere, Modelle und einen Accord sowie ein Civic Coupe besitzen wir bereits. Vor einiger Zeit entdeckte ich dann zufällig auf der Straße zum ersten und bisher einzigen Mal einen Concerto, dem ich solange es möglich war interessiert hinterher fuhr. Diesen Sommer war es dann soweit und ich habe DEN Concerto gefunden, in den ich mich sofort verliebte.

Bis auf ein paar Kinderkrankheiten, die gerade nach und nach ausgemerzt werden, fährt er sich einfach klasse und sogar der Weg zur Arbeit macht jetzt Spaß =) Bis er sich im November schlafen legt und sein Äußeres in Ruhe optimiert werden kann, genieße ich nun jede Fahrt.

Einen kleinen Rückschlag musste ich jedoch einstecken. Mein derzeitiger Versicherer lehnt die TK-Deckung ab! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen, die auch die Kaskodeckung (ohne Nutzungseinschränkungen) problemlos und zu normalen Tarifen (als Zweitwagen) für einen Youngtimer anbietet?

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!
Grüße, Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Wer bin ich und wie bin ich auf dieses Forum gekommen

#2 von CA589 , 01.08.2015 18:20

Hallo Steffi ,
herzlich willkommen hier im Forum, schönes Auto für das du dich entschieden hast mit genau der richtigen Motorisierung.
Der lässt sich bestimmt super agil bewegen. Freue mich schon darauf wenn du uns den Wagen mit ein paar Bildern hier vorstellst.

Zur Versicherung:
Meinen habe ich bei der OCC, als Youngtimer / Zweitwagen mit Tk , allerdings nur mit einem Selbstbeteiligung von 150,-- versichern können. Sehr günstig ,
Geht ader meines Wissens auch beim ADAC.
Viel Erfolg dabei !

Gruß Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Wer bin ich und wie bin ich auf dieses Forum gekommen

#3 von SIGGI , 01.08.2015 18:41

Hallo Steffi.
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Wer bin ich und wie bin ich auf dieses Forum gekommen

#4 von peppi , 03.08.2015 22:12

Herzlich Willkommen!

(meine Civic EZ 85, 86 und 87 sind bei der DEVK mit TK ohne SB versichert)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Moin ausm Weserlande.
Ein EJ1 Fahrer stellt sich vor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor