Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kaufberatung

#1 von camryfahrer , 07.04.2015 21:19

Hallo,
ich fahre nun seit über 2 Jahren einen Toyota Camry aus 1989 und es muss was neues her.
Ich bin auf dieses Angebot gestoßen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...s=EXPORT&noec=1

ist der Legend empfehlenswert?
Was sind die Schwächen?
Wie kompliziert ist ein Zahnriemenwechsel?
Auf was sollte man speziell achten?
Wie viel gänge hat das AT?

Gruß


camryfahrer  
camryfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Dennis


RE: Kaufberatung

#2 von Shifty , 07.04.2015 21:21

Hallo Dennis, willkommen im forum.

Schoener Legend hast du da gefunden.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kaufberatung

#3 von KA_Sammler , 07.04.2015 21:49

Hallo Dennis!

Diesen Legend kenne ich bereits persönlich. ist ein wirklich sehr guter und gepflegt. Hatte sogar einen Auftritt in der Serie "Tatort". ;)

Allgemeine Schwächen bei dem Modell sind Rost an Radläufen und Frontscheibenrahmen.

Zahnriehmenwechsel ist nicht wirklich schwer für einen Quer V6, aber die Frage ist ja immer, wie gut man selbst an Autos arbeiten kann. Einem Anfänger empfehle ich es nicht unbedingt.

Speziell achten sollte man auf die Servicehistorie. Wenn die Wartung stimmt, ist das Auto problemlos zu bewegen. Gern vergessen wird alles rund um die Bremsen und der Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten. Was aber wichtig ist, um die Technik nicht unnötig zu strapazieren.

Das Automatikgetriebe hat vier Fahrstufen. Dazu schaltbar ist eine Sportfunktion, bei der die Gänge höher ausgedreht, bzw. länger gehalten werden.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 | Top

RE: Kaufberatung

#4 von Shifty , 07.04.2015 22:24

Tatort hmmm, da war da bestimmt ne leiche im kofferraum.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kaufberatung

#5 von camryfahrer , 08.04.2015 18:29

Danke an euch.
Aber der Legend ist verkauft so wie es aussieht.


camryfahrer  
camryfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Dennis


RE: Kaufberatung

#6 von Shifty , 08.04.2015 23:34

An dir oder warst zu spät.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kaufberatung

#7 von camryfahrer , 09.04.2015 18:23

Leider wurde der nicht an mich verkauft


camryfahrer  
camryfahrer
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Wuppertal
Vorname: Dennis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend KA3 mit EURO2?
Der Frühling ist da ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor