Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#1 von AF-Fan , 15.11.2012 18:51

Hallo,

habe mir soeben die Youngtimer & Oldtimer Zeitung classiccars von Auto-Zeitung gekauft und darin auf Seite 148 und 149 eine Kaufberatung für den CRX AF/AS entdeckt.

Es handelt sich dabei um die Ausgabe 7/12 (Dezember / 3,50 € ).

Um mit urheberrechtlichen Belangen keine Probleme zu bekommen, stelle ich den Bericht nicht ein.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Lesen
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#2 von Hondaholic2 , 15.11.2012 22:11

Soviel darf man ja sagen:

Der AF wird als der absolute SPORTWAGEN bezeichnet, direkt gleichgestellt
dem HONDA S 800 !

Vom AS wird das nicht gesagt, der sei ja etwas ganz anderes gewesen als
der AF ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#3 von HoWoPa , 15.11.2012 22:48

Das ist die Publicity die wir brauchen.Auch die Youngies können durchaus "Wert" haben und erreichen. AF mit S800 vergleichen, weiss nicht? Es gibt gewisse Parallelen..
Werde mir die Zeitung auf jeden Fall kaufen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#4 von KA_Sammler , 16.11.2012 00:32

Ich ebenso. So selten ein solcher Bericht ist, so interessiert bin ich daran. :)


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#5 von krb , 16.11.2012 06:13

@ Guido: Welche Parallelen zwischen AF und S800 meinst Du? Ich finde, daß die beiden nix großartig miteinander zu tun haben. S800 war ursprünglich ein Cabrio. AF überhaupt nich dafür geeignet. S800 Frontmotor, Heckantrieb. AF Front-Front. S800 Zweisitzer. AF 2+2. S800 Drehorgel. AF eher wenig Drehzahl. Beides sind sportliche Fahrzeuge. Dann hat sich's für mich auch schon. Ich hab beide gefahren. Beide waren für ihre Zeit recht schnell. Aber der AF doch flotter als der S800.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#6 von Hondaholic2 , 19.11.2012 23:12

Karlheinz,

der Berichterstatter bezog sich "nur" auf die Frage der Sportlichkeit, die er sowohl
dem S 800 wie auch dem AF attestierte, sonst keine direkten Vergleiche ...

Hier noch dies:
CRX - Club International e.V.
Frank Buse
Am Dorfteich 4
15328 Alt Tucheband OT Rathstock

info@crxclub-international.de
www.crxclub-international.de


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#7 von Dirty South , 20.11.2012 17:59

Habe mir die Zeitung auch gekauft. Ja, solche Berichte brauchen diese Autos damit evtl. mehr überleben von den mittlerweile schon sehr wenigen CRX !


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#8 von AF-Fan , 20.11.2012 21:39

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #6

Karlheinz,

der Berichterstatter bezog sich "nur" auf die Frage der Sportlichkeit, die er sowohl
dem S 800 wie auch dem AF attestierte, sonst keine direkten Vergleiche ...

Hier noch dies:
CRX - Club International e.V.
Frank Buse
Am Dorfteich 4
15328 Alt Tucheband OT Rathstock

info@crxclub-international.de
www.crxclub-international.de



.....ich möchte bei diesem Tip doch wiedersprechen, obwohl ich selber fast 20 Jahre dort Mitglied war.
Meines wissen gibt es dort bei den wenigen noch vorhandenen Mitgliedern keinen AF oder AS mehr.

Zu unserem diesjährigen AF/AS-Treffen habe ich den Verein per Mail angeschrieben, mich als ehemaliges Mitglied zu erkennen gegeben und die AF/AS Fahrer zu unserem Treffen eingeladen. Ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen.

Ich bin mir sicher, dass man hier bei Problemen besser geholfen bekommt.

Außerdem haben Flitzermama und ich im Sommer eine Honda CRX AF/AS IG gegründet. Unser Ziel ist es so viele alte CRX Fahrer wie möglich zu erfassen und mit einem E-Mail-Verteiler zu Verbinden. Das jährliches Treffen soll den Kontakt vertiefen. Dazu gehört natürlich auch ein Datenblatt mit allen Infos zu den Fahrzeugen.

Im Moment haben wir schon gut 20 AF-Fahrer und gut 35 AS-Fahrer erfasst.

Wir hoffen das noch weitere folgen werden.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#9 von HoWoPa , 20.11.2012 21:54

Toll, was Ihr beiden da leistet.
Mich bitte auch listen, 1 mal AF und 1 mal AS.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#10 von SaschaOF , 20.11.2012 22:26

Mich bitte auch Listen (falls noch nicht geschehen)


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Kaufberatung CRX AF/AS in classiccars

#11 von AF-Fan , 21.11.2012 07:54

Hallo Guido,
Hallo Sascha,

eure Namen sind natürlich schon auf der Liste. Den Bogen zum Erfassen der Fahrzeugdaten kommt demnächst mal per Mail.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Bonsai-Bolide in der OldtimerMarkt
CRX-Notiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz