Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kaufberatung für 79er Civic!

#1 von sasa , 21.09.2008 15:44

Hallo!

Ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein 79er Civic anzuschaffen!

Da ich mit diesem Auto keinerlei Erfahrung habe wollte ich mich bei euch erst einmal schlau machen!

Also es ist ein Gen. 1 von 1979 in schwarz,mit Chrom Stoßstangen und Spiegel!
Türpappen sind auch noch in Folie!
Innerer Zustand ist 2+,äußerer Zustand ist 3.

Er steht leider bei einem Straßen Händler wo er mir auch ins Auge gefallen war.
Mann sieht von außen das Türen und Kotflügelkaten am aufblühen sind!

Kann mir einer von euch sagen was man bei diesem Modell noch beachten solte?
Also Schwachstellen und so!

Denn 1300 Euro sind mir da doch echt etwas zu viel führ!?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen!

mfg Sasa


sasa
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 15:46 | Top

RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#2 von Civic SB2 , 22.09.2008 21:07

Hallo Sasa,
also zum Civic SB2
Es gibt einige gute Ecken wo der Rost sitz.
1. Im Kofferraum linke und rechte Ecke zum Rücklicht
2. Tankstutzen verfolgen bis zum Unterboden
3. Radlauf und Ecken von außen ersichtlich
4. Heckklappe meist komplett (kaum ersichtlich da Chromleiste drauf)
5. Frontscheibe-Ecke Kotflügel, (Tür öffnen und Kotflügel begucken)
6. Motorhaube von innen
7. Lüftungskanal zum Motorraum (sitz auch der Scheibenwischermotor)
8. Die Gummizierleisten auf´m Dach da drunter ( bei den Chromecken)
9. Schwellerecken und die Verbindung zum Bodenblech
10. Türen und die vielen Überlappungs-Nähte!

Ansonsten gucke dir die Bilder von meinem Projekt an, da siehst du einige Schwachpunkte die ich behoben habe!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#3 von Kitekat , 22.09.2008 21:14

Hier spricht ein Kenner


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#4 von Civic SB2 , 22.09.2008 21:19

Hier noch ein paar Bilder
wo du unbedingt gucken solltest.


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
bootfloor2.jpg   restor5.jpg   restor6.jpg   restor7.jpg   restor8.jpg   restor9.jpg   restor10.jpg   restor11.jpg   restor22.jpg   restor23.jpg   restor21.jpg   bootfloor3.jpg   restor16.jpg   bootfloorl1.jpg   grotwa3.jpg   grotwa4.jpg   grotwa92.jpg   restor2.jpg   restor3.jpg   restor4.jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#5 von HoWoPa , 22.09.2008 22:02

Ich glaub genauer geht`s kaum, ausser kürzer: er rostet gern und eigentlich überall.
Fehlt: Motor. Gern verklemmt sich der kleine Kolben in der Ölpumpe. Der regelt den Öldruck. Geht der in der Endstellung fest, versagt der Ölpumpenantrieb, was die Nockenwelle ist. Folge: Antrieb der Ölpumpe versagt, Öldruck auch, der Rest dauert Sekungen...(Friede seiner Asche)
Ich kenne eigentlich keinen anfälligeren HONDA. Vieleicht liegt es daran das er heimlich, ohne Soichoros Wissen konstruiert wurde. Der Chef war ja der Meinung das die Zukunft in der Luftkühlung liegt. . .


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 22.09.2008 | Top

RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#6 von sasa , 23.09.2008 12:43

Hallo!

Danke für die reichhaltige Information!

Werde mir das alles mal genau anschauen.

Hast du Originalteile verwenden können oder muss man sich alles selber bauen?

Außerdem wie sieht der Teile Markt in Deutschland für solche Teile und Teile für den SB aus?

mfg Sasa


sasa

RE: Kaufberatung für 79er Civic!

#7 von Civic SB2 , 24.09.2008 07:56

Hallo Sasa,

Ja ich kann und habe zum Teil noch Orginalteile verwenden können, dank meines großen Ersatzteillager´s

Was den Ersatzteilmarkt angeht, bekommst du was Orginalteile angeht nur noch aus Privatbesitz, Verschleißteile bekommt man noch im Zubehör oder beim lieben Hondahändler (der alte Auto´s sammelt und noch reparieren kann) sonst sieht es eher schlecht aus.

Der Civic SB1 und SB2 wird beim Hondahändler nicht mehr im Ersatzteilkatalog geführt, anfragen laufen über Honda Deutschland und die haben leider keine Ersatzteile mehr auf Lager!

Wo steht denn das Fahrzeug? Wäre auch bereit mir mit dir das Fahrzeug an zu gucken wenn es nicht zu weit weg ist!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dachspoiler
Suche teile Für Accord 1 (78 bis 81 )

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor