Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Legend KA3 mit EURO2?

#1 von gold_civic , 22.08.2016 18:30

Hallo zusammen,

evtl. möchte ich meine Sammlung um einen KA3 erweitern. Aber die Steuern sind ja schon brutal. Ich habe aber in einem alten Thread gefunden, dass der C27A mit einem MiniKat auf EURO2 gebracht werden kann. Da sich seit dem aber einiges getan hat, wollte ich fragen, ob irgend jemand das in diesem Thread genannte TÜV Papier hat und ob jemand Erfahrung hat, ob man die Sache noch eingetragen bekommt. Zum alten Thread:
Informationen über Motor C27A (Legend V6 2.7) gesucht

Danke vorab an alle :)

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#2 von gold_civic , 25.08.2016 20:19

Hat keiner mehr das Papier? Oder EURO2?


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#3 von KA_Sammler , 27.08.2016 10:05

Hallo,

kann Dir bei Bedarf ein Bild von einem KA3 Fahrzeugschein mit eingetragenem Minikat und somit Euro2 schicken, falls das auch reicht.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#4 von barney , 28.08.2016 03:59

In paar Jahren ist er 30, dann gibts H-Kennzeichen. Vorher ist möglich ab 20 Jahre eine Oldtimerversicherung abzuschließen, da sparst du dir normalerweise das Geld, das die Steuer mehr kostet. So rein rechnerisch. Problem war bei mir vor Jahren, dass der Wert von meinem KA3 nicht über den geforderten 4000 € lag. Drum muß ich bis 2018 warten bis er 30 ist. Preise ziehen zwar langsam an, Betonung liegt aber auf laaaangsam.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#5 von gold_civic , 30.08.2016 21:09

Vielen lieben Dank Euch beiden!

@KA_Sammler
Da sage ich nicht "nein". Bitte das Foto an alexander.hoehne@arcor.de .
Wenn ich mich wirklich für einen KA3 entscheiden sollte, dann kann ich es gut gebrauchen. Danke :)
Ist er eigentlich auch "einkaufsfähig"? D.h., passen in den Kofferraum auch 5-6 Getränkekästen?

@barney
Ja, Barney, da hast Du vollkommen recht. Habe auch schon einige meiner Hondas auf H-Kennzeichen. Naja, aber bis 2020 vergehen noch ein paar Jahre ;)

Danke nochmal und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#6 von barney , 31.08.2016 04:10

6 Kisten sollten in den KA3 locker reingehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#7 von krb , 31.08.2016 05:19

Jau, der Kofferraum is groß, vor allem tief. Muß mann sich nur etwas bücken und schieben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#8 von gold_civic , 31.08.2016 08:15

Danke für die Info :)
Na dann muss ich nur noch nach dem richtigen KA3 suchen ;)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#9 von HoWoPa , 31.08.2016 21:53

In den Kofferraum passt sehr viel rein. Auch ein kompletter Großeinkauf, den ein Kunde mal so vor ca. 25 Jahren im gegenüberliegenden Großmarkt getätigt hatte.
Beim rückwärts ausparken kam es zu einer "leichten Touschierung " mit einem Landcruiser. Der Toyota musste leider den rechten Scheinwerfer einbüßen.
Der Honda?
Das komplette Heck, d.h.beide Seitenteile, Heckwand und Kofferboden wurden entfernt. Auch der Einkauf hatte hier gelitten, Milch, Eier, Fleisch sorgten bei ca.30°C nicht unbedingt für einen Wohlgeruch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Legend KA3 mit EURO2?

#10 von KA_Sammler , 04.09.2016 05:24

@gold_civic

Bild habe ich Dir geschickt und Die Kofferraumfrage ist ja schon geklärt. :)


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acura Legend KA3 J35A4 + 6 Speed Swap
Kaufberatung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz