Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jetzt auch vom Legend infiziert (KA7)

#1 von CelticWear , 04.07.2015 21:35

Hab mich jetzt dazu entschlossen auch noch einen Legend aufzunehmen

KA7
1991

Bisher bin ich mehr als nur erstaunt, glaube nicht das ich noch mal was anderes im Alltag fahren möchte.
Naja denke mal ihr wisst was ich meine ^^



Derzeit ist der gute noch Original aber die ersten sachen sind bereits in Planung.

H&R Federn
Koni Dämpfer
Airride von K Sport soll später rein wenn genemigung vorliegt
US Xenon Scheinwerfer
US Standlichter
US Positionslichter
AZEV M 8,5x18
Toyo 235/40R18
Windabweiser Türen
Rear Scheiben Spoiler
Edelstahl abgasanlage (Euro2 usw muss ich mich erst noch schlau machen)
10KW HiFi ;) aber nur zur Optik nicht für DB Drag
Ein paar kleinigkeiten hier und da

Dieses jahr wird aber erstmal der Wagen komplett konserviert und die Radläufe und Schweller neu gemacht.
Dabei wird falls nötig auch noch gezogen.

Einen Plan hab ich ja bereits.
Mal schauen was daraus wird.
Im bereich Suche, hab ich auch schon ein paar sachen aufgelistet.
Falls jemand davon noch was anzubieten hat, wäre schön.


Leben beginnt ab 6000 rpm


 
CelticWear
Beiträge: 16
Punkte: 7.155
Registriert am: 11.02.2013
Ich fahre: LOGO, CRX ED9, CRX ED9 B16, CRX EH6, CRV RD1 Dakar, CRV RD1 Paris Dakar,Accord cg4, Prelude BB6 H22A Kompressor, Legend KA7 ; PX-R
Da wohne ich: Strasburg
Vorname: Tom


RE: Jetzt auch vom Legend infiziert (KA7)

#2 von CelticWear , 02.04.2017 23:39

Endlich schaffe ich es mal wieder etwas zu Updaten.

Konservierung ist soweit geglückt. Er steht jetzt wieder richtig gut da.

Bisher wurde gemacht:

Rost beseitigt
Teil lackiert
ca 3cm pro seite das blech gezogen und verlängert
H&R Federn mit Koni rot dämpfern montiert
AZEV M Felgen in Schwarz aufgearbeitet und montiert
Neue Haubenlifter
Antenne entfernt

Bereits Vorhanden:

Windabweiser
Acura Embleme mit Grill und Airbagcover
Speedsensor
JDM One Peace Scheinwerfer
Elipsen BI Module für scheinwerfer Umbau
5D Carbon Folie


Ein paar sachen plane ich aber noch.
Aufhängung hinten muss neu. Der wagen hatte einen schlecht zurecht gefuschten treffer vom Vorgänger.
Paar teile müssen noch montiert werden. Innenraum Teilweise Folieren. Ambiente Beläuchtung einrichten.
Scheinwerfer umbauen und Rückleuchten sollen schwarz werden.
Anlage bin ich mir nicht mehr sicher ob das High End zeug rein kommt oder doch lieber was einfaches aber stimmiges




Leben beginnt ab 6000 rpm


 
CelticWear
Beiträge: 16
Punkte: 7.155
Registriert am: 11.02.2013
Ich fahre: LOGO, CRX ED9, CRX ED9 B16, CRX EH6, CRV RD1 Dakar, CRV RD1 Paris Dakar,Accord cg4, Prelude BB6 H22A Kompressor, Legend KA7 ; PX-R
Da wohne ich: Strasburg
Vorname: Tom


RE: Jetzt auch vom Legend infiziert (KA7)

#3 von gold_civic , 03.04.2017 06:45

Sieht sehr gelungen aus! Auch wenn ich persönlich bei meinem KA7 auf den Originallook stehe.
Kleine Frage: Wo hast Du die Haubenlifter gekauft? Meine sind nämlich auch platt...


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude AB BA4

...heute:
CRX AF + AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA4 + KA7


 
gold_civic
Beiträge: 392
Punkte: 95.283
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AF AS + Accord SJ + Accord CA5 + Civic AG + Legend KA4 KA7
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Jetzt auch vom Legend infiziert (KA7)

#4 von Jazzydriver92 , 03.04.2017 09:06

Sehr schön der Legend. Dezent und doch nicht langweilig. Bei der Anlage würde ich empfehlen, dass zu nehmen was dir gefällt. Willst du es optisch dezent damit der Originallook erhalten bleibt?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.190
Punkte: 728.664
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jetzt auch vom Legend infiziert (KA7)

#5 von PIT , 03.04.2017 09:08

Dann wird es Zeit für ein Legend Treffen, welches am 17.06.2017 in Wenzenbach (bei Regensburg) stattfindet und das einzige Legend Treffen in Deutschland sein wird.

Du kannst gern teilnehmen und dich hier anmelden, wenn du möchtest.

http://honda-v6.de

PIT



 
PIT
Beiträge: 361
Punkte: 291.076
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1), Honda Legend Coupe (KA8), Honda Civic Coupe (EJ2)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringos Legend KA8 Deluxe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor