Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#1 von Rainer ED , 02.03.2015 21:42

Hallo liebe gemeinde. Unser Familien Auto gibt jetzt den Geist so langsam auf. Nun suchen wir was neues. Es sollten aber 3 Kindersitze auf die Rückbank passen! Nun wollte ich gerne von euch wissen was für ein Auto man dafür am besten nimmt. Es sollte nicht zu groß sein, für meine Frau. Bitte daher um eure hilfe.
Danke


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#2 von HoWoPa , 02.03.2015 21:57

Soweit ich da richtig informiert bin, gibt es da nur den Citroen Berlingo/Peugeot Partner.
Wir fahren unsren Berlingo jetzt 2 Jahre, problemlos.
Top sind die Schiebetüren, Benziner taugen gar nichts, Diesel sind top.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#3 von Holly , 03.03.2015 02:20

Da gab es doch diesen superbreite n frv. Da ist der Benziner wahrscheinlich top und der Diesel .


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#4 von barney , 03.03.2015 04:33

Bei nicht zu groß fällt der FR-V wohl weg, der ist schon deutlich breiter wie alles andere, das mit den Kindersitzen hinten sollte klappen, den Notsitz vorne kann man getrost vergessen. Ausm Hondaregal fällt mir da leider nix ein, tut mir leid.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#5 von HondaLegend , 03.03.2015 10:45


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#6 von Goelette , 03.03.2015 21:44

Ich habe drei kinder in diesem alter.
accord CB, CE und CG: geht total nicht, total unmoglich
bmw 523touring: total unmoglich
volvo v40: total unmoglich
aber jetzt habe ich einen ford galaxy ( oder seat alhambra, vw sharan) drei sitze kein problem, 5 auch nicht.


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#7 von paparis , 04.03.2015 02:50

Bekannter von mir hat auch sowas gesucht.Kfz-Meister-in-einem-VW- Seat-Autohaus
VW Sharan alle was wir angeschaut haben mängelliste lang
Nach lange suche, hat er eine Ford Galaxy geholt, 2,3 l Benziner, er sei sehr robust und langlebig meinte (besoffen) ??
Benzinverbrauch im Stadtverkehr 12 l

"mein Favorit" Toyota Previa

http://www.rtl2.de/videokatalog/Automobi...tes-332972.html


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#8 von barney , 04.03.2015 05:17

Mensch, da fällt mir ein, Toyota Previa hat ne Bekannte lange Jahre gehabt bevor sie ihn in ein anderes Auto gesetzt hat. Hatte nen kleinen Dieselmotor und fuhr im Kurzstreckenbereich mit um die 5-6l. Das ist ne Ansage. Platz weiß ich nicht, aber denke genug, die hatte auch 3-4 Kinder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#9 von SaschaOF , 04.03.2015 06:07

Also der nette Mann hier aus dem Forum hat sich nach durchtesten der Autos einen Renault GrandCenic gekauft. Der muss ja auch 3 Kinder und Hund befördern mittlerweile



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#10 von Rainer ED , 15.03.2015 07:46

Danke für die schnellen Antworten. Tut mir Leid das ich mich jetzt wieder erst melde, war Krank. So haben uns jetzt den Peugeot Partner und einen FR-V angeschaut. Konnten in beiden einsteigen, aber leider nicht fahren da Schautag war. Vom FRV meinte meine Frau, so groß fällt der ja gar nicht aus. Frage ist nun taugt der 1,8l mit 140PS was und würde der auch ein Autogas betrieb lange wegstecken? Hat jemand langzeit Erfahrungen mit dem FRV? Dieser ist für mich in der engeren Auswahl. Ist BJ. 2007 und hat 113.000KM gelaufen, soll noch 8tausend kosten.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#11 von SaschaOF , 15.03.2015 09:06

Bzgl Gas und Honda gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Honda empfiehlt bei nahezu jedem Modell, vom Gasumbau abzusehen weil die Motoren dafür nicht ausgelegt sind. Andererseits gibt es wohl einige Fahrer, die einen Honda zufrieden mit Gas fahren. Ich würde wohl keinen Gasumbau durchführen.

Der 1.8 ist wohl ein guter Motor, aber man sollte sich nicht vergucken, der FRV ist schon schwer und der 1.8er hat gut zu tun. Ich hatte ihn als Diesel, das war eine positive Sache.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 | Top

RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#12 von Rainer ED , 30.03.2015 21:32

So wir sind jetzt Stolze Besitzer eines FRV 1,8 aus 2007. Da unser Touran am Freitag dahin geschieden ist. Motor läuft aber nur auf 3 Töpfen. Kolbenringe wohl defekt. Gab eine Riesige Rauchwolke hinter dem Auto.
Hoffentlich dürfen wir ihn Morgen Abholen. bekommt noch Tüv neu. Muss noch eine Anhängerkupplung Nachrüsten.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3

#13 von HoWoPa , 30.03.2015 22:00

Glückwunsch zum Kauf dieses "Underdogs". Mit Sicherheit ein besseres Auto wie der Vorgänger.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Schluss - ACCORD"
Mein neues Kraftfahrzeug...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor